Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde schon. Weil, wenn man nach mehr OC strebt ist man mit dem 975 einfach schneller und einfacher weiter oben Bevor ich da mit Clockgen und CO rummache, stelle ich lieber im Bios alles ein. Viel einfacher^^
Jo dazu ist Clockgen gut, weil man eben net immer rebooten muss
das gilt aber nur für das P5B (965), nicht für 975.
Klar Die Antwort war auch Diggler bezogen Hab eben auch mal Clockgen installed. Was muss ich denn da auswählen für ein 64 WS PRO? Habe nun mal ICS 954123 genommen, ist das richtig?
btw: Gab es schonmal schlechte Batches bei den L630Axxx oder bisher alle gut? Und falls ich den net bekomme, nehme ich L629B mit 472?
Clockgen braucht man doch. Wenn man im Bios alles einstellt, dann isser ja lahmer, weil er Timings entschärft Nur mit Clockgen macht er das net^^
Ber B1 macht 3717Mhz mit Luft bei 1,43 Vcore und 4,2 unter Vapo mit 1,5x genaues kann ich erst sagen wenn ich es getestet habe. Mich interessiert aber zuerst was der Jetzige macht.
Ich finde schon. Weil, wenn man nach mehr OC strebt ist man mit dem 975 einfach schneller und einfacher weiter oben Bevor ich da mit Clockgen und CO rummache, stelle ich lieber im Bios alles ein. Viel einfacher^^
Hm also 45 habe ich nicht, nur 23. Aber da zeigt er mit beim PCIe Takt nur Unsinn an. Nur wirre Zeichen, aber der PCI stimmt. Bei allen anderen stimmt nichts^^
Naja, ihr verteidigt halt den i975 und tut so, wie wenn mal kurz was mit Clockgen einzustellen eine stundenfüllende Aufgabe wäre, aber das ist nun mal nicht so.. Und wenn man bei beiden Boards die selbe Strap fährt, ist da eben eigentlich kein Unterschied! Den einzigsten Vorteil bei dem i975 seh ich eben bei Crossfire/SLI, sonst seh ich nur Nachteile.
Vorteile z.B. von dem P5B:
- Auf Wunch selbe Leistung, wenn man aber lieber einen hohen FSB fahren will (Allendale), kann man das eben auch!
- Neuerer Chipsatz + Southbridge
- Preis
Sonst geben sie sich ja nicht viel. Aber man preferiert eben immer das, was man selber hat, deswegen ist das auch eigentlich ein sinnloses Thema! Und sind beides gute Boards/Chipsätze.
Hat mal jemand ein P5B Del. mit 4GB Speicher laufen lassen wie hoch der FSB dann noch ging? Oder beim 975er? Gibt es da Einbrüche vom den FSB Höhe her?
sven was war den jetzt beim L627B005 max drinne
Also bei ist es mit 4x512MB zu bemerken, ich komme egal mit welcher Strap nicht mehr über die 480MHz raus, mit nur 2 Modulen komm ich normal über 500MHz, muss ich aber mit dem Board noch mal testen, aber denk schon das es auchbei dem so ist! Denn es wär ja bissi komisch, wenn es den selben FSB mit dem 1066er machen würd, wie normal.
Also kurz gesagt 4 Module behindern beim Takten, richtig?
Klar Die Antwort war auch Diggler bezogen Hab eben auch mal Clockgen installed. Was muss ich denn da auswählen für ein 64 WS PRO? Habe nun mal ICS 954123 genommen, ist das richtig?
btw: Gab es schonmal schlechte Batches bei den L630Axxx oder bisher alle gut? Und falls ich den net bekomme, nehme ich L629B mit 472?
@funkflix
Schonmal mit Memset nachgeschaut, was alles genau entschärft wird, wenn du 401 anstatt 400 MHz einstellst?
Als Vergleich wäre es doch auch interessant zu wissen, was ein i975X-Board als Subtimings standardmäßig bei 4xx MHz hat. Vielleicht wird die höhere Leistung des i975X nur dadurch erreicht, dass es viele schärftere Subtimings hat.
Evtl. ist der 965 ja sogar etwas schneller bei 100%ig den selben Bedingungen.
Muss man dieses Ignore anschalten, oder nicht? Was bringt es oder eben nicht?
Das sind keine Speichertimings die entschärft werden, also zumindest keine auf die du Zugriff hast. Das sind Northbidgeinterne Sachen, bzw. die Strap. Ganz genau kann ich dir das aber auch nicth erklären..