Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Quad ist eine feine Sache - ohne Frage, auch das nicht alle Programme ihn unterstützen - kann ich auch noch mit leben.

Aber er scheint doch hier und da ein wenig langsamer zu sein als der "normale" Conroe - oder macht das Board so viel aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ne die cpu is genauso schnell bei gleichem takt sind ja einfach nur 2. connis ;)

das war damals beim prescott genauso der smithfield war auch nicht langsamer.

intel macht das ja nicht zum erstenmal einfach 2 die´s auf ein package setzten,nur mit dem unterschied das es diesmal 2 dual-cores sind:haha:
 
ja stimmt, habe ich auch gelesen eben. Hmm das spricht aber dann wirklich nicht für das verwendete DQ6.

So wie dem auch sei, ich muss ins Bett.

Gn8 :)
 
hi,

is halt gischabeit,aber die 975er user werden sich auch noch umschauen die beste platform fürn quad wird das p5b-deluxe werden;)

denn n8,
 
Wohl nicht wegen der Möglichkeit des übertaktens. Sondern beim Quad kommunizieren die beiden CPU Hälften, die jeweils aus einem Conroe bestehen über den FSB miteinander - die sind nicht direkt verbunden. Und da ist es dann besser je mehr FSB und Bandbreite zur Verfügung steht?
 
hi,

1.mehr bandbreite

2.braucht weniger v-core für gleichen takt(temperatur)

3.bessere signalqualität(mehr Fsb möglich)

denke das macht 965 interessanter für quad oc-user.

is natürlich rein spekulativ von mir,lasse mich gerne von gegenteil überzeugen.
 
klingt aber nachvollziehbar...

Jetzt muss ich nur noch ein P5B irgendwo herbekommen das ordentlichst rennt...

>560-570 :) und vielleicht schon gemodded ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

jo, die fsb-regionen möchte ich auch noch gerne stable 572(4ghz mit 7x) wären perfekt;)

werde mal das board mit wasser kühlen und mal schauen ob es dann noch etwas mehr hergibt wie 550mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schonmal jemand eines mit 570+ ?

Wie sieht es jetzt eigentlich mit diesem C2 Stepping aus? Lohnt es nochmal zu warten oder was ist jetzt Sache?
 
hi,

hier im forum hab ich noch keins gesehen mit 570mhz stable,

über C2 stepping weiß ich nichts genaues:(
 
wenn mir einer ne cpu spendet :) das so eine hohen FSB mitmacht könnte ich vielleicht die 570mhz knacken.
 
Genau bei dem hätte ich gerne erstmal Klarheit, beide kann ich Dir nicht schicken, dann stehe ich nämlich auf dem Schlauch :fresse: Dann muss ich den Celeron einbauen - nee net wirklich :)

Hier mal bzgl. Quad: http://www.pcmasters.de/hardware/review/intel-core-2-quad-qx6700-und-intel-d975xbx2.html

ich denke ich warte doch noch ein wenig :)


intressant... dann werd ich mir irgendwann doch den 6600 oder 6700 zulegen.
der sollte dann locker reichen bis intel nen "echten" quadcore draussn hatt
 
So hab heute mal nen L629B gekauft. Sieht ganz gut aus. 3600 mit 1,35V.

Bloß mein Mobo macht auch bei der CPU wieder bei 3800MHz also 422FSB nix prime stable das kotzt mich so an ey :(

Muss mir wohl doch ein neues Mobo kaufen. Bloß welches ? was würdet ihr für High Fsb empfehlen ? Asus WS Pro ?

Greetz aNNi
 
Ich weiss dass pretestet CPU's hier "nicht gerne gesehen werden", aber rentiert der Aufpreis ( 50€) für 3300 @ 1,3V, oder schafft das jeder Conroe?
 
Ich weiss dass pretestet CPU's hier "nicht gerne gesehen werden", aber rentiert der Aufpreis ( 50€) für 3300 @ 1,3V, oder schafft das jeder Conroe?

Also 3.3Ghz@1.3V schafft nicht jeder,aber ehe du dir einen neuen pretested kaufst,solltest du dich lieber mal hier im Forum umschauen,denn für 50€ über NP(also im Falle des E6600 325-330€)bekommst du hier locker eine bessere "pretested"-CPU!
 
So hab heute mal nen L629B gekauft. Sieht ganz gut aus. 3600 mit 1,35V.

Bloß mein Mobo macht auch bei der CPU wieder bei 3800MHz also 422FSB nix prime stable das kotzt mich so an ey :(

Muss mir wohl doch ein neues Mobo kaufen. Bloß welches ? was würdet ihr für High Fsb empfehlen ? Asus WS Pro ?

Greetz aNNi
@Annixp,

ich würde warten bis sich herausstellt wie gut die 680i und RD600 sind.....
Auch beim P5W 64 WS Pro bist du dir nie sicher, ob es mehr als 422 stabil packt.
Gibt ja wie schon vielmals geschrieben, massive Quali-Unterschiede beim 975er...

Greetz,

RM
 
Jop, scheint so. :)

Werd das aber noch mal testen die Tage und hier was zu schreiben.

Also es liegt scheinbar nicht an den 4 Modulen, sondern an dem E6600.
Mit dem E6400 konnte ich 505MHz grad so rausholen, aber mit dem 7er-Multi, was eine reale Taktung der NB von 572MHz(8/7 * 505) entspricht, das war aber noch mit meinem alten Board!

Mit dem E6600 und dem neuen Board scheint bei 476MHz mit dem 8er-Multi (9/8 * 476), ergo 535MHz raler NB-Taktung schluss zu sein, egal ob 2 oder 4 Module.

Ist ganz interesant das Thema mit der Taktung der NB, steht übrigends alles in dem Link, den ich ne Seite vorher oder so gepostet hab. ;)

Muss mal schaun, was man so per Vmch noch rausholen kann, das Ganze war mit 1,57V.
 
bekommt man derzeit "gute" CPUs direkt von der Stange?

Ich möchte mich von meinem trennn.

• 3.333 MHz mit AutoVCore Bios/1,25 Volt Last Windows
• 3.600 MHz mit 1,3500 Volt Bios/1,38 Volt Last Windows
• 3.700 MHz mit 1,4250 Volt Bios/1,44 Volt Last Windows
 
hey,

ich muss euch mal was fragen und hoffe, dass Ihr antwortet. :hail:

Habt ihr erfahrungen mit dem pretested-shop trend4pc? Ich habe mir da mal eine CPU rausgesucht: Allendale E6400 3,4GHz@1,35v ~ 239€, ist doch garnichtmal so schlecht, oder?

Also Frage: Wie sind eure erfahrungen, habt ihr den garantierten Takt immer erreicht evtl. sogar mit weniger vcore?


Bitte beantwortet mir die Fragen, ist nicht ganz unwichtig :)

Gruß


@webwilli: yo, die L630A, L629B sind ganz i.O. und noch recht häufig im Umlauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelle mir heute einen L629B374 mal gucken was bei rumkommt :d

@Dir Diggler wohnst ja net weit weg ^^ wohn 20km von Minden ^^
 
ja doch trinke ich auch ab und zu ^^
0verl0ad trinkt das auch sind wa zu 4 ^^ OC session und Whisky nebenbei trinken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich ihn eh noch fragen, wenn meine neue CPU da ist und sie mal richtig testen will.
Muss halt nur noch der Shop ausm Mittag kommen dann kann ich dort anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh