Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, so nach 48 Std.
Kann man auf dem Diagram gut erkennen. ;)
 

Anhänge

  • leistung.gif
    leistung.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

naja ,ca. 1,5grad liegt wohl eher innerhalb der messtoleranz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Primel gerade ein wenig, Temps sind um ca. 8 Grad runter. :)
Ist aber schwer zu sagen, habe zeitgleich die Wassertemp deutlich abgesenkt, also im Moment sind die Temps genial
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

jo,das is doch mal was:drool:

könnteste ja mal versuchen ob da am max takt noch was geht;)
 
Ja der ES ist ja wieder eingebaut ;) Allerdings habe ich den Kühler noch nicht geschliffen, das hätte vielleicht auch noch geholfen. Na mal sehen.
 
hi,

jo,629er sollte eigentlich gut gehen.


@sven


wenn der jetzt schon 8 grad kühler is schleif den nexxos auch nochmal über und dann gehste nochmal auf rekordjagd;)

dann kann der 627er ja auf die reise gehen:haha:
 
Naja ein wenig besser scheint es schon jetzt zu gehen :)
Den ES werde ich wohl nicht mehr hergeben, wenn ich mit dem fertig bin wird er ausgestopft und an die Wand gehangen :)

Der B2 wird wohl morgen rausgehen, ich melde mich aber nochmal bzgl. Post ID, damit wir immer sehen können wo die Post wieder langsam ist.

So langsam bekomme ich Lust auf einen Quad :)
 
hi,

kannst sagen was du willst der ES hat sich doch gelohnt für dich oder?

jo quad ,ach wenn die preise besser wären ,der qx6600 wird ja auch kein schnäppchen:(

wehe wenn dhl länger als 2 tage braucht:shot:
 
so es gibt eine minimale Taktsteigerung von mir :)
Für die Temp habe ich diesmal Everest genommen, vorher hatte ich bei 4106 85 Grad ;)

4140MHz/Sven Bode/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.59V/FSB 460/2x1024MB GSKill GBHZ 6400/4-4-4-8 @ 2.2V/ASUS P5W64 WS Pro (i975X)/Chiller



Ich würde schon sagen der ES hat sich gelohnt, das Schleifen auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das is doch was:bigok:

jetzt noch den kühler planschleifen und dann versuchste die 4,2;)
 
Man die B2 Steppings im vergleich zu den B1 reagieren auf diese vcore garnicht. Sonst hätten wir glaube einige B2 er mit oder über 4ghz hier
 
hi,

sind doch nur noch lächerliche 60mhz die fehlen:d

Die 30 Mhz mehr waren schon nicht einfach, wenn ich die 60Mhz mit dem Chiller nicht hinbekomme, dann gibt es nochmal Post :)

Mit Kokü sollte das nun wirklich kein Thema mehr sein. Hatte schon mehr versucht, aber es auf nen Bluecreen, bin mit der Boardspannung auch nicht über 1,7V gegangen, vielleicht lag es dadran. Naja 4140 ist nicht übel :drool:
Hinzugefügter Post:
Man die B2 Steppings im vergleich zu den B1 reagieren auf diese vcore garnicht. Sonst hätten wir glaube einige B2 er mit oder über 4ghz hier

Das habe ich auch schon gemerkt. So langsam glaube ich der ES skaliert mit mehr Spannung einfach immer weiter, bis ich es beende, das NT, Board oder er platzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das ergebnis is:bigok:

die 4,2ghz schaffste echt noch;)

mit kokü macht der min 4,3 schätze ich,wie gesagt is ne echt feine cpu.
 
Naja ich die Wassertemp hatte ich schon auf 8 Grad gesenkt, ich werde nicht mehr viel machen können, außer nochmal Schleifen und mehr Spannung geben.

Auf vieviel Grad geht die KoKü runter?
 
hi,

also wenn ich 1,68 volt gebe bei >4,2ghz unter last haste max +20 grad cpu-temp laut ai-suite .

core-temp liegt da 2-4 grad drunter

zuwarm wird der nicht;)
 
da wäre bestimmt noch was drin ;)

ich hoffe meine GX2 hat sich keine Erkältung geholt, schau Dir mal die Temps an ;)

Bei 8 Grad ist der Chiller fast durchgelaufen - Hammer was da abgeht.
 
hi,

:lol:

is ne schöne idle temp bei der graka.

jetzt weißt wie das is mit ner kokü wenn der kompressor ständig an is:haha:

doch den ES hätte ich auch nochmal gerne hier ,aber erstmal wird der 627 verarztet;)
 
hi,

machen wir dann später nochmal , nen celeron geht nun wirklich nicht klar:fresse:
 
hi,

jo,celerons sind die hölle:kotz:,aber bald kommen c2d celerons mit 1mb cache;)

der quad is ja auch nur als spielzeug gut oder zum encoden usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh