Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

jungs ,das hört sich doch gut an ordentlich whisky trinken und cpu´s ocen :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ja was geben: Pflicht-Mitbringsel eine CPU und 1 Pulle :fresse:

Ich glaub WE ist noch frei bei mir :d
 
L629B374 wer diese batch haben möchte dann bei HPM bestellen, ist egal ob boxed oder tray, nette Dame meinte sie kaufen nurBoxed CPU und machen sie halt zur tray fals gewünscht ^^
 
3600MHz/Riverna/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.33V/FSB 400/2x1024MB Corsair 6400C4/4-4-4-8 @ 2.0V/Asus P5B Deluxe (i965)/Wakü

3600Mhz_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch, Riverna? :) Sieht nice aus. Habe auch HPM kontaktiert gehabt, aber bei den L629B bin ich vorsichtig geworden, gibts auch Krücken bei. Mal was anderes.. wieso unterscheiden hier alle nach A und B CPUs? Ist das nicht scheiss egal? Ich hörte mal, dass eben ab A999 mit B001 weitergezählt wird o_O
 
hmm kann mir mal jemand erklären warum mein 6400 auf dem Biostar p965 max. 3500@1,456 gemacht hat und jetzt auf dem EVGA 680I viel besser geht?? teste gerade 3600@1,48 , mit dem Biostar wars net möglich.Mal schauen ob der 6400 noch besser geht
 
star_k hat mir auch gesagt, aber versuchen kann man es ja, da ja der batch den ich bestellt habe ganz nah an seiner top CPU ist ^^
Also versuche ich mein Glück mal, wobei ich sagen muss das ich noch nie Glück hatte bei einem Neukauf ^^
 
Batch, Riverna? :) Sieht nice aus. Habe auch HPM kontaktiert gehabt, aber bei den L629B bin ich vorsichtig geworden, gibts auch Krücken bei. Mal was anderes.. wieso unterscheiden hier alle nach A und B CPUs? Ist das nicht scheiss egal? Ich hörte mal, dass eben ab A999 mit B001 weitergezählt wird o_O

Es ist ein L630A767 :)

Ich bekomme den einfach nicht kühler, CPU ist geschliffen, der NexXxoS ist geschliffen :(
 
star_k hat mir auch gesagt, aber versuchen kann man es ja, da ja der batch den ich bestellt habe ganz nah an seiner top CPU ist ^^
Also versuche ich mein Glück mal, wobei ich sagen muss das ich noch nie Glück hatte bei einem Neukauf ^^

das is wirklich reine glücksache ,da hilft nur daumen drücken ;)
Hinzugefügter Post:
Es ist ein L630A767 :)

Ich bekomme den einfach nicht kühler, CPU ist geschliffen, der NexXxoS ist geschliffen :(

warum hast du zwischen core-temp und ai-suite so nen großen temp-unterschied ,bei mir beträgt die differenz 2 grad zwischen beiden tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 67°C ist echt heftig, und das bei 1,33V... Mein E6700 wird nur 42°C warm, bei 3700Mhz @ 1,42V

Es sind nur 59°c ;) Das andere Programm ließt meiner Meinung nach Schrott aus.
Hinzugefügter Post:
das is wirklich reine glücksache ,da hilft nur daumen drücken ;)
Hinzugefügter Post:


warum hast du zwischen core-temp und ai-suite so nen großen temp-unterschied ,bei mir beträgt die differenz 2 grad zwischen beiden tools?

Hab ich schon immer, bei beiden Asus P5B Boards und bei meinen 4 CPU´s waren es immer ca 7°c Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur 59°c ;) Das andere Programm ließt meiner Meinung nach Schrott aus.
Hinzugefügter Post:


Hab ich schon immer, bei beiden Asus P5B Boards und bei meinen 4 CPU´s waren es immer ca 7°c Unterschied.

Das mit ca 7°C Differnez zwischen AsusPro0be und Coretemp ist normal,hatte ich auf nem Asus P5B Deluxe auch(Probe hat da auch ca 7-8°C mehr angezeigt als Coremtemp,von daher denke ich mal,dass ersteres Progi in der Regel Müll ausliest,denn auf Coretemp ist eigentlich Verlass :coolblue: )

Aber deine CPU heizt ja genauso gut,wie mein E6400 :fresse:
 
Hab auch so nen Hitzkopf hier ! heute nen L629B gekriegt und der heizt schon mit 1,33V und 3600Mhz auf 50° dual prime.

3800 mit 1,44V hatte der mal kurz 70° :d

Schon krass mein vorheriger war wesentlich kühler.
Aber was ich so gehört habe sind grad die "Hitzköpfe" nach oben hin besser zu takten.

--> Von daher mach dir mal keine Sorgen Riverna ;)
 
hab auch ne Frage wie sind denn die L631 ? mein örtlicher K&M shop hat da einige von.
Hinzugefügter Post:
hm ok hab grad mal gegoogelt und was die Leute so schreiben über L631er E6600 ist nicht soo gut. 3,3GHz mit min. 1,35V usw. genau das was ich nicht suche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag fragt ihr das gleiche:)

L632 und L631 hatte ich max 3650@1,5V

L630 gehen besser.

free
 
ne das ist nicht gut.


Ich habe einen L630

Sooooo super ist der aber nicht oder ich bin zu verwöhnt.

Naja mit 3600Mhz 1.38v hast du schon einen der schlechteren erwischt. Gibt ja einige die machen das sogar unter 1.30v und das finde ich schon sehr gut. Aber mir ist auch nicht der maximaltakt wichtig sondern viel Takt bei möglichst niedrigem VCore sprich unter 1.35v und dafür ist der L630A super.
 
Wo haste denn geordert, Glen? Ich muss morgen auf Achse... nach FFM. Hoffentlich bekomme ich was :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh