Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein letzter EDIT, das polieren der CPU und Liquid Pro hat mir ca. 50 Mhz gebracht - immerhin. Mehr ist nicht drinne, dafür brauche ich ein Board das mehr Spannung liefert, bei der CPU könnte noch was drinne sein:

4158MHz/Sven Bode/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.60V/FSB 460/2x1024MB GSKill GBHZ 6400/4-4-4-8 @ 2.2V/ASUS P5W64 WS Pro (i975X)/Chiller



immerhin das beste Chiller Ergebnis :)
 
Nice Ergebnis Sven. :)
Glückwunsch!
 
Danke :)
Es zeigt sich das mit stetiger Optimierung und den Board-Wechseln noch ein wenig mehr zu holen ist.

Leider kann ich nicht mehr als 1,6V geben - eigenartig. Vielleicht hätte ich doch das P5B Del. behalten sollen und dieses modden... Wer weiß.

Als nächstes wird wohl die Grafikkarte mit Silberleitlack verspachtelt :)

Das tolle ist - es sind 600Mhz mehr rausgekommen als ich im Juli beim Kauf der CPU gerechnet hatte. Da war die Hoffnung auf 3600Mhz.
4100 hatte ich heute auch nochmal laufen, 8 Stunden ohne Fehler :) Aber für den Alltag ist das nichts, das Rädchen im Stromzählerkasten hat wohl bald einen Lagerschaden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven, da haste aber wirklich ordentlich optimiert :) aber irgendwas gutes musste ja nach 11 Boards rauskommen :)
 
mal ne frage, wieviel spannung darf man eigentlich auf einen e6600 geben? ich weiss, man könnte jetzt sagen, dass das eine dumme frage ist und dass das jeder selbst wissen muss und dass mir niemand eine garantie geben kann blablablalal....

aber es gibt ja bestimmt werte, bei denen man sagen kann, dass sie noch keine akute gefahr für ein plötzliches ableben des prozzis darstellen. ich hab keinen anspruch auf grosse langlebigkeit, ich will nur ein sofoertiges abkratzen meines wertvollen e6600 vermeiden. also, was ist maximial "erlaubt"? im übrigen, hat das vielleicht auch was mit der temperatur zu tun? mein e6600 wird momentan unter vollast (dual-prime, zwei kerne zu 100% ausgelastet) etwa 40 grad warm.
 
Dauerhaft würde ich nicht über 1,5V gehen - mit WaKü, mit Luft nicht mehr als 1,4V -1,45 je nach CPU, bei einer kühlen CPU auch 1,45.

Ich hatte beim 1,7V im Bios euingestellt, leider kommen bei meinem P5W64 nicht mehr als 1,6V an, da muss wohl ein Mod her, aber irgendwie sträube ich mich dagegen.
Hinzugefügter Post:
Sven, da haste aber wirklich ordentlich optimiert :) aber irgendwas gutes musste ja nach 11 Boards rauskommen :)

Naja hiermit will ich es beim ES beenden, habe richtig Lust auf einen Quad bekommen.

Edit 6666 - Runde ausgeb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft würde ich nicht über 1,5V gehen - mit WaKü, mit Luft nicht mehr als 1,4V -1,45 je nach CPU, bei einer kühlen CPU auch 1,45.

Ich hatte beim 1,7V im Bios euingestellt, leider kommen bei meinem P5W64 nicht mehr als 1,6V an, da muss wohl ein Mod her, aber irgendwie sträube ich mich dagegen.
Hinzugefügter Post:


Naja hiermit will ich es beim ES beenden, habe richtig Lust auf einen Quad bekommen.

Edit 6666 - Runde ausgeb :)

der Kentsfield reizt, aber ich höre schon den R600 rufen. Beides geht leider nicht, also warte ich auf den 45nm Quad.
 
sven nice ergebniss, von mir kommt in ca 25min auch wieder was schönes auch wenns an deine nicht rankommt
 
der Kentsfield reizt, aber ich höre schon den R600 rufen. Beides geht leider nicht, also warte ich auf den 45nm Quad.

ATI ist eher was für AMD, zu einem Intel Prozzi gehört nunmal ein Intel Chipsatz - egal welcher.

Ich will nicht sagen das die Takt Erfolge mit anderen Chipsätzen schlechter sind, aber ich denke die Real Perfomance wird bei einem Intel Sys - gerade mit dem 975er immer noch einen Tick schneller sein.
Hinzugefügter Post:
hi,

sven hat wieder an der taktschraube gedreht:bigok:

Aber nur ganz dezent ;) 4,2 werde ich nicht erreichen können, auch mit Kühler schleifen nicht mehr. Der Chiller war bis Anschlag, mir fehlt einfach die Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt :) Diesmal 4 GHZ ;)

Die verflixte 4ghz geht nicht hatte einige die 3,9ghz liefen mit weniger als 1,46v.
Ich glaub mein Board hat was gegen die 4Ghz. Das kann doch net sein das die 3,9ghz mit unter 1,5v laufen und die s... 4ghz nicht fallen wollen
 
Die verflixte 4ghz geht nicht hatte einige die 3,9ghz liefen mit weniger als 1,46v.
Ich glaub mein Board hat was gegen die 4Ghz. Das kann doch net sein das die 3,9ghz mit unter 1,5v laufen und die s... 4ghz nicht fallen wollen

Wie äußert sich das? Prime Abbruch oder Reboot?
Hinzugefügter Post:
hi,

ja auf p5b würde es klappen da hätteste noch 0,08volt mehr v-core:)

ein Schelm der böses dabei denkt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiß vielleicht kann man dich noch bekehren;)

los sven komm auf die dunkle seite sie kann dir soviel mehr bieten:lol:
 
hi,

eben, wenn die macht der 4 herzen nach nen 965er schreit wird sven dem bestimmt folge leisten;)
 
ja fragt sich nur wann den Quad holen - jetzt oder auf die 0,45er warten.
Werden die 0,45er auch ohne Probs auf den aktuellen Boards laufen?
 
Wann willste morgen hin? Wenn du nett bist, dann schau mal die CPUs durch, wenn was da ist, kannste mir bescheid geben und ihn ggf. Zurücklegen lassen? :d Ich muss sonst umsonst 45km hin fahren :)

Ich weiß noch gar nicht ob ich überhaupt fahre, muss mich erstmal entscheiden ob ich eine neue HDD kaufe oder neue Wasserkühler für Board und CPU.
 
ja fragt sich nur wann den Quad holen - jetzt oder auf die 0,45er warten.
Werden die 0,45er auch ohne Probs auf den aktuellen Boards laufen?

Soll welche für den Sockel 775 geben,habe das bei CB aufgeschnappt, aber es wird auch ein neuer Sockel kommen. Hatte ich irgendwo schonmal erwähnt. Finde leider die Quelle nicht mehr. Jedenfalls soll dann mit dem Sockelwechsel auch der Mem Controller in die CPU wandern. Soll ein LGA mit 1200 oder ~1300 Kontakten werden und ich meine Anfang 2008
 
hi,

ich glaub da nicht dran das die auf aktuellen platinen laufen werden, intel stellt nunmal auch chipsätze her die wollen ja auch verkauft werden.

ich zieh mir gleich nen quad ,weil den braucht man(n) unbedingt:fresse:
 
hmm bis 2008 - die 0,45er sollten 2007 kommen.
Naja abwarten.

ich lege mich nun aufs Ohr,

Gn8 :)

Morgen ist auch noch ein Tag, dann werde ich mir die Graka vornehmen.
 
hi,

genau, bei dem tempo das intel immo geht sollte es doch fix gehen mit den 0,45ern.

n8
 
nee Prob ist noch da, nach vielen Versuchen aufgegeben :(
Aber da es bei anderen funzt liegt es wohl an der Kombination P5W64 + ES.

Solange ich nicht auf 4GB upgraden will steht es erstmal nicht mehr zu Debatte.
 
nee Prob ist noch da, nach vielen Versuchen aufgegeben :(
Aber da es bei anderen funzt liegt es wohl an der Kombination P5W64 + ES.

Solange ich nicht auf 4GB upgraden will steht es erstmal nicht mehr zu Debatte.

den ES musste doch sowieso zurück geben :shot: dann klappts auch mit dem xp 64 :fresse:

mfg :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh