Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte so gehoft das wir das prob im griff hatten....., auch wegen meinem namens zusatz als GURO 2 :lol:

mfg

edit: verstehen tue ich das immer noch nicht.....:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich hab eine Frage zu

im Bios hat man ja die möglichkeit den vcore um zustellen

und da gibt es ja noch 3 weiter spannungen

die beim p5wdh ganz unten stehen

für was sind die gut?

sollte ich die beim ocen auch erhöhen, das ich meinen 6600 höher

bring??


mfg

D3v|L
 
Welches Board würdet ihr mir für nen 6400 empfehlen, welches unter 200€ kostet. Muss kein Luxusboard sein. Aber für 3,5Ghz sollte es reichen.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Ist das non deluxe in Puncto Übertaktbarkeit schlechter?
Ist das (deluxe) Kentsfieldfähig *an die Zukunft denk*?
Und kann man bei den c2d Boards bedenkenlos alle Speicherslots belegen ohne das es zu Problemen kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
der kentsfield wird sicher ne so der renner.
bis der echte quadcore draussn is gibts auch passendere boards.
softwaretechnisch is mit quadunterstützung noch lange hin.
p5b deluxe is schon ne gute wahl für die nächsten 2 jahre
 
So, habe gerade den nächsten 6600 eingebaut, mal wieder L632. Scheint ähnlich wie der vorherige zu gehen. Teste gerade 3600 @1.44V, gleicher Wert wie der andere. Nix dolles, dafür bleibt er etwas kühler. Kommt nachher wieder in den MP :fresse:
 
Hi, ich wollte mal fragen wie viel Sekunden man bei Super PI mit nem e6600 und e6400 bei 1M hat. Zum Vergleich zu meinem M770. Will nämlich auch bald umsatteln ;)

Danke schonmal.:banana:
 
Hatte meinen E6600 sonst nur auf Autovcore laufen mit 3,1GHz,da jetzt die 8800GTX hier rennt hab ich ihn jetzt auf 3,6GHz.
Vcore schwankt zwischen 1,44-1,47,Temps sind idle 40° und unter Last Orthos+Everest Stress hat er beim "Mandel"Test max.58°,alles bei 20° RT.
Kann man das als Dauerkonfig bedenkenlos betreiben?
 
Hi, ich wollte mal fragen wie viel Sekunden man bei Super PI mit nem e6600 und e6400 bei 1M hat. Zum Vergleich zu meinem M770. Will nämlich auch bald umsatteln ;)

Danke schonmal.:banana:


Mit einem E6400 schafft man an die 13Sek und mit einem E6600 11sek wegen des größeren L2 Cache.
Es sind aber nur grobe werte da man auch unterschiedlich hoch OC kann und meine werte sind schon mit OC incl.
 
:wink: :wink: :wink:

Hatte meinen E6600 sonst nur auf Autovcore laufen mit 3,1GHz,da jetzt die 8800GTX hier rennt hab ich ihn jetzt auf 3,6GHz.
Vcore schwankt zwischen 1,44-1,47,Temps sind idle 40° und unter Last Orthos+Everest Stress hat er beim "Mandel"Test max.58°,alles bei 20° RT.
Kann man das als Dauerkonfig bedenkenlos betreiben?
 
Jupp bin ich auch der Meinung, mit genau diesen 3,9Ghz komme ich mit meinem 6600 gerade unter 13 Sekunden. Da der aber schon bei 3400Mhz so schnell ist wie mein E6400 mit 3920Mhz kann man sich ja in etwa ausrechnen was der E6400 braucht für 13 Sek, nämlich ca 4,4Ghz.
 
:) Stimmt, der ES ist ein wenig langsamer bei 1M als der B2.

Bei 32M sollte der Unterschied zwischen 6400er und 6600er nicht mehr so stark ausfallen.
Hinzugefügter Post:
hat die 4,4 schon einer beim 6400 geschafft?

1M bestimmt, frag mal DirDiggler oder Brutus999. Primestable ist mir aber nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Prime95. Gibt es Programme, vor allem Spiele, die die CPU in ähnlicher Weise "stressen"?

Gerade hinsichtlich Wärmeentwicklung der CPU wäre es für mich interessant zu wissen ob vergleichbare Belastungen wie bei Prime95 entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh