Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Cpu Temp laut Core Temp. unter Last...unter 50° nur selten drüber....
Prime habe ich wie auch der 1.Seite beschrieben eingestellt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna....

So ein Dreck du hatest Recht,Prime95 war falsch eingestellt war voll davon Überzeugt das ich richtig eingestellt habe....
Nun laufen sie fast gleich..habe einen ein paar min früher gesartet aber das dürfte ja nicht so das Prob sein wenn beide über die 1,5 h laufen.

DANKE!!
 
Habe einige cpu´s gehabt die 3,9ghz mein jetziger 3,95Ghz, aber die 4Ghz wollen die einfach nicht. Die 4ghz sind irgentwie verhext. Ob Intel das absichtlich macht damit die Leute mehr cpu´s kaufen um die 4ghz zu schaffen
 
so mein e6600 conroe läuft jetzt @ 3.064 @ 1.26vcore

3064MHz/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1,26V/FSB340/2x 512MB Corsair XMS2/5-5-5-15@1.8v/Asus P5W DH Deluxe/Lukü



davor is schon 2h orthos durchgelaufen, die zimmertemp liegt bei 25° (2terrarien heizen mein zimmer ordentlich ;) ) und jetzt wird erstma nen ründchen gezockt :)

EDIT: aso und das ganze wird luftgekühlt und die luftzirkulation im gehäuse is auch net so gut, isn schallgedämmtes chieftec cs601 denke die temps könnten besser sein aber wakü müsst bald da sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich mein OC Versuch ist fertig..und stabil....:banana:
Ist zwar nicht der Hammer aber damit kann ich im Moment gut Leben...

3210MHz/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.4V(im Bios)/FSB 358/2x1024MB MDT
DDR2 800 (im mom auf 891 Mhz /5-5-5-15 @1,95 V/Abit AW9D-Max /Lukü

AIWoo6PE.jpg
[/URL][/IMG]

Ich hoffe jetz hat alles seine Richtigkeit....:)
 
Vorläufiges Max an Takt.

Mehr Spannung bis zu 1.35v bei Last bringt nichts,höher möchte ich nicht gehen,mit ner schönen Wakü und Board und Speicher sind sogar 3600-3700Mhz drin,bin ich von überzeugt.;)

Und das mit ner 150,00€ teuren CPU,ist schon beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiges Max an Takt.

Mehr Spannung bis zu 1.35v bei Last bringt nichts,höher möchte ich nicht gehen,mit ner schönen Wakü und Board und Speicher sind sogar 3600-3700Mhz drin,bin ich von überzeugt.;)

Und das mit ner 150,00€ teuren CPU,ist schon beachtlich.


hi,

der heizt aber ordentlich:eek:
 
Warum nehmt Ihr Prime und nicht Orthos ?

Finde Orthos knallt mehr rein , bei mir zumindest.

Muss das so sein ?

Greetz Koyote008
 
So endlich mein OC Versuch ist fertig..und stabil....:banana:
Ist zwar nicht der Hammer aber damit kann ich im Moment gut Leben...

3210MHz/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.4V(im Bios)/FSB 358/2x1024MB MDT
DDR2 800 (im mom auf 891 Mhz /5-5-5-15 @1,95 V/Abit AW9D-Max /Lukü



Ich hoffe jetz hat alles seine Richtigkeit....:)

Also, wenn du mal ganz genau deinen Screen anschaust erkennst du, dass du 2 verschiedene Tests hast laufen lassen, einmal Custom und einmal inplace lt. einem User der Prime sehr gut kennt. Allerdings soll die Belastung sehr ähnlich sein.

So, jetzt dürft ihr entscheiden: Eintrag oder nochmal primeln?



Warum nehmt Ihr Prime und nicht Orthos ?

Finde Orthos knallt mehr rein , bei mir zumindest.

Muss das so sein ?

Greetz Koyote008

Das Thema hatten wir zur genüge und wird nicht mehr diskutiert ;)
Davon abgesehen hat jeder andere Erfahrungen gemacht mit beiden Programmen und hier ist nun Prime angesagt. Sieht auch irgendwie besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal.
Ich weiß nicht, was auf der ersten Seite so schwer zu verstehen ist?!
Ist doch wirklich 1a und deutlich beschrieben...
 
Also, wenn du mal ganz genau deinen Screen anschaust erkennst du, dass du 2 verschiedene Tests hast laufen lassen, einmal Custom und einmal inplace lt. einem User der Prime sehr gut kennt. Allerdings soll die Belastung sehr ähnlich sein.

So, jetzt dürft ihr entscheiden: Eintrag oder nochmal primeln?





Das Thema hatten wir zur genüge und wird nicht mehr diskutiert ;)
Davon abgesehen hat jeder andere Erfahrungen gemacht mit beiden Programmen und hier ist nun Prime angesagt. Sieht auch irgendwie besser aus :)



Dann klär mich bitte kurz auf habe es verpasst.

Zwischen Prime und Orthos liegen bei mir Welten im Blend Test.

Deshalb wundere ich mich warum "geprimmelt" wird :hmm: ;)

Greetz Koyote008
 
so ich will jetzt auch mal wieder in die liste:


3654MHz/Gollum/E6700/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 365/2x1024MB G.Skill PC6400-2GBHZ/3-3-3-6 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klär mich bitte kurz auf habe es verpasst.

Zwischen Prime und Orthos liegen bei mir Welten im Blend Test.

Deshalb wundere ich mich warum "geprimmelt" wird :hmm: ;)

Greetz Koyote008

Benutze die suche und du wirst es finden ;) ausserdem benutzen wir hier Custom ;)

Icy hat Prime festgelegt und das finde ich auch ok so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich aber auch endlich mal in die *Hall of Fame*:

3853Mhz/Maik/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/FSB 481/2x1024MB Cellshock PC2-6400U/4-4-4-12 @ 2.15V/Biostar 965PT(p965)/Wakü
:banana:
385ghz155vmu3.jpg
 
Jou ok sorry für die Umstände......
Werde das aber erst morgen machen will zuerst noch min die 3,3 knacken oder mehr aber leider habe ich da nu ein wenig Prob´s it den Ram so wie es aussieht...

Edit:Leider geht der link nicht..werde mir aber die 1.Page nu mal genauer ansehen..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou ok sorry für die Umstände......
Werde das aber erst morgen machen will zuerst noch min die 3,3 knacken oder mehr aber leider habe ich da nu ein wenig Prob´s it den Ram so wie es aussieht...

Edit:Leider geht der link nicht..werde mir aber die 1.Page nu mal genauer ansehen..

mfg

Sind keine Umstände :) Lies es in ruhe durch und es wird klappen. Und so weit weg sind die 3,3 auch nicht ;)
 
so da meine Frau rumzickt..und ich dann doch mir gleich die 1 Page nu mal angesehn haben..lasse ich Prime doch heute noch laufen..hab ja Zeit.. :)
also wenn alles klappt stelle ich Heute noch ne neuen und hoffentlic richtigen Screen rein.. :(
 
:banana: It`s done :banana:

E6600@4GHz@1,51V bei 18° Wassertemperatur



Wenn ich die Temps im Griff behalte könnte noch mehr drin sein
Batch ist L630A767

jowi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh