Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich weiss das die zeiten komisch sin ka warum werde heute oder morgen dieses nochmal laufen lassen da er ja stabil ist atm.
Hätte da zwar noch einen Screen bevor ich Prime beendet habe..aber da sieht man nur die Zeit im Manager und nicht beim Prime95..

5TCSDuDO.jpg
[/URL][/IMG]


Vllt komme ich ja auch noch über die 3,2 GHz...

@ daplaya20

Ich kühle mit CNPS8000 und habe das ARMOR Big tower Case

Egal..ich lasse das nochmal laufen und hoffe das die Zeiten dann passen..:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überlest ihr mein post immer ? auf seite 323 (letzte seite) steht ne frage zum batch von meinem c2d und ich wollte wissen ob das gut ist.
mfg
foxxx
 
foxxx das ist einer der neueren , hat noch wahrscheinlich keiner.

Riverna so latte ist es nicht wenn der Komplette batch stimmt kann man davon ausgehen das die Identisch laufen
 
Doch, nen L632 hab ich sogar selbst fällt mir gerade ein :fresse:

Ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Hab ihn glaube bis fast 3,3 auf 1.28V real laufen lassen können. Müsste auch ein paar Seiten vorher stehen
 
Kann mit vllt einer erklären warum ich beim Taskmanager wenn ich 2x Prime95 laufen habe und zur selben Zeit gestartet habe das 1. was ich startete schon auf ca 30 min ist und das 2.Programm nicht mal die hälfte hat???

Das selbe hatte ich bei den anderen runs von Prime95 auch...
 
Kann mit vllt einer erklären warum ich beim Taskmanager wenn ich 2x Prime95 laufen habe und zur selben Zeit gestartet habe das 1. was ich startete schon auf ca 30 min ist und das 2.Programm nicht mal die hälfte hat???

Das selbe hatte ich bei den anderen runs von Prime95 auch...
ist normal, weil ein Kern normalerweise auch mit Win beschäftigt ist, und daher nicht "so viel Primeln" kann, wie der andere Kern ;)
 
muss nicht unbedingt zocken sein ;)

reicht auch schon nen MP3 anhören oder INet surfen...
daraus ergibt sich dann einfach eine minimale Verzögerung
 
ist normal, weil ein Kern normalerweise auch mit Win beschäftigt ist, und daher nicht "so viel Primeln" kann, wie der andere Kern ;)

Nee du, von Win allein kommt das nicht. Da muss noch was anderes laufen ;) Und durch INet wird die Verzögerung auch nicht so gross, hab selbst auch meistens den Browser auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAH:banana: :bigok:

500Mhz gegknackt!

3500Mhz mit einem 6300'er mit 1.31v bei Last.

Nur diese verdammten "Hotspots"!:wall: :stupid:

Hey,da wird ja echt mal eine CPU so heiß wie meine :fresse:

(E6400 bei 3.6Ghz@1.31V Last 55°C auf beiden Kernen mit ner guten Wakü(Nexxxos Xtreme III(Triple-Radi)mit 3*120mm@12V;Nexxxos HP Pro...))
 
Nee du, von Win allein kommt das nicht. Da muss noch was anderes laufen ;) Und durch INet wird die Verzögerung auch nicht so gross, hab selbst auch meistens den Browser auf.
ja klar, vom Win alleine nicht, aber vielleicht machen halt manche nochwas nebenbei, wie z.B. musik hören oder Video schauen etc.
 
ne sitze auf meinem anderen Rechner..habe alles was nicht sein muss abgedreht......
Habe mal geteste ein Prime beenden und da schreibt er mir die Zeit richtig auf aber im Taskmanager eben nicht..so ein Dreck hier aber auch....
 
Stimmt, bei mir waren es nach 43 Stunden Prime nur 1 Stunde Unterschied.

43h? :eek:
Meinte das auch nur auf die kurze Zeit bezogen ;)


ne sitze auf meinem anderen Rechner..habe alles was nicht sein muss abgedreht......
Habe mal geteste ein Prime beenden und da schreibt er mir die Zeit richtig auf aber im Taskmanager eben nicht..so ein Dreck hier aber auch....

Den brauch man(n) nicht mehr, sobald man eine klasse Frau hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich habe bei ca 60 min bei den 1.Prog zu den 2, prog schon fast 55 min Unterschied....
Mit solchen Zeiten glaubt mir das keiner das meine Kiste stabil ist.....grrrrr
 
...soll ich andere Progszum Testn nehmen??Aber Wenn ich mich nicht irre wierd man nur in die OC Liste eingetragen wenn mann Prime laufen lies oder?!?!?
 
Ich hatte nach 24 Stunden schonmal einen Fehler damals bei meinem ersten DualCore A64, seit dem bin ich etwas vorsichtig mit stabilität bei Prime.

Zum Beispiel laufen 3400Mhz 1.328v wie gesagt 43 Stunden Primestable, mit 1.320v macht er Fehler nach 5 Minuten jedoch habe ich es damals nicht zurück auf 1.328v gestellt und habe 1 Woche den PC 24/7 laufen lassen und viel gespielt und nie ein Problem gehabt.
 
kan mir bitte jemand sagen wie ich das Problem wegen den Primezeiten beheben kann???
Ich würde nach dem Test gern nen Screen reinstelln aber bevor ich das Problem nicht behoben habe kauft mir das keiner ab das ich Prime95 über die 1,5 Stunden laufen lies....
Habe beide Prime gestopt und neu laufen lassen..im Mom laufen sie aber schon ca 30 min..im Taskmanager zeigt 1 nur 6 min an und das andere nicht mal knapp ne min.
Laufen aber schon Länger..habe echt keinen Plan warum das so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
kan mir bitte jemand sagen wie ich das Problem wegen den Primezeiten beheben kann???
Ich würde nach dem Test gern nen Screen reinstelln aber bevor ich das Problem nicht behoben habe kauft mir das keiner ab das ich Prime95 über die 1,5 Stunden laufen lies....
Habe beide Prime gestopt und neu laufen lassen..im Mom laufen sie aber schon ca 30 min..im Taskmanager zeigt 1 nur 6 min an und das andere nicht mal knapp ne min.
Laufen aber schon Länger..habe echt keinen Plan warum das so ist...

Läuft denn wirklich nichts anderes im Hintergrund? Wie sind die Temps lt. CoreTemp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh