[Sammelthread] Offizieller HD79XX Overclocking Thread

Welchen Stress-Test wollt ihr für die HD79xx-OC-Liste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im CCC? Himmel, nein, der steht auf Standard. Ich rede von den Spieleeinstellungen.

Ja, alles auf max dort. Du meinst doch dann sicher MSAA und nicht SSAA? Bin gerade ein paar hundert km zu weit vom Rechner entfernt, um das nachlesen zu können.

Da steht SSAA, du hast Recht. Wie auch immer, ich meine die höchstmöglichen Qualitätseinstellungen im Spiel. Was wundert dich denn an den 50 FPS?

Das sind ziemlich gute Werte für deine 7950.

1150/1375.

1150/1625

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ziemlich gute Werte für deine 7950.

1150/1625

Passt doch. Auf 54 FPS komme ich nicht, da kann sich - all stable - die 7950 noch so strecken. @stock (900/1250 MHz) sind es avg. übrigens nur 40 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte hat noch potential, fahre aber gleich zur Familie Silvester feiern. Ich benche morgen noch ein wenig.

Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 7950, AB 2.3.0 und die Beta 11. Idle 300, keine Probleme. Auch unter früheren Treibern und AB 2.2.4 nicht. Scheint ein uniques Problem zu sein.
...

und du hast deine karte auch übertaktet? und dann funktioniert die runtertaktung wie sie soll?

grüße

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Stell meine frage vielleicht besser hier

Hallo habe eine PowerColor hd 7970 V3 Habe sie mit Standard Spannung und Standard Mhz laufen Habe eben mal msi afterburner und kombustor installiert und mir die Spannung mal an gesehen 1.172 von zeigt afterburner an. Dann mal kombustor angeschmissen, hier drosselt die karte den Gpu Chip nach kurzer Zeit auf 837 - 768 Mhz, das ganze beginnt bei 61° Chip und 65° spawas. Das ist etwas früh mit Drosselung oder nicht?

Normal müsste deine Karte im Idle mit knapp 0.85V laufen, unter Last dann mit der Spannung, die angelegt ist/wurde in deinem Fall mit der Standardspannung von 1.172V.

Ja das macht sie auch im idle geht die Spannung auf 0,805v runter.
Nur wieso drosselt sie den Gpu Takt runter im kombustor?
Bei höheren Temperaturen würde ich das verstehen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Hab nochmal etwas Far Cry 3 gespielt, ca. 1 Stunde. GPU Temp lag bei 69 Grad und die Ram Temp bei 80 Grad, GPU lief bei 99% Auslastung in 1080p, alles Ultra + 4xMSAA (1200/1625).

Ja das macht sie auch im idle geht die Spannung auf 0,805v runter.
Nur wieso drosselt sie den Gpu Takt runter im kombustor?
Bei höheren Temperaturen würde ich das verstehen

Kann ich dir nicht sagen, nutz mal ein anderes Programm, z.B. Furmark oder spiel mal eine Runde Crysis bzw. Sleeping Dogs, die lasten deine GPU schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei f1 2012 und BF3 Single Player macht sie das nicht.
Was sind eigentlich so die max Temperatur für gpu und spawas?

Musst du mit GPU Tweak schauen, läuft sie mit 99% Auslastung passt es.

@nilssohn

Was kann man maximal an Voltage geben? Solange die Temperaturen stimmen, kann man auch über 1.3V gehen? Wollte mich mal an die 1400 rantasten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man maximal an Voltage geben? Solange die Temperaturen stimmen, kann man auch über 1.3V gehen? Wollte mich mal an die 1400 rantasten. :d
Das weiß ich nicht. Ich benötige für meine Maximaleinstellung 1,3 V und halte das für eine ordentliche Belastung der Grafikkarte, die ich ohne Not nicht unbedingt überschreiten möchte.

Afterburner gibt bei mir übrigens nicht mehr als 1,3 V her. Mit welchem Tool gehst du du ggf. höher?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Ich benötige für meine Maximaleinstellung 1,3 V und halte das für eine ordentliche Belastung der Grafikkarte, die ich ohne Not nicht unbedingt überschreiten möchte.

Afterburner gibt bei mir übrigens nicht mehr als 1,3 V her. Mit welchem Tool gehst du du ggf. höher?

GPU Tweak 2.2.1.4, kann dort bis maximal 1.4V gehen.

Ok, danke. Mal sehen, was Crysis 3 verlangt, vielleicht muss ich dann noch mal ran. ;)

Hast du bei deinen Sleeping Dogs Benches übrigens den 3570 @5GHz gefahren? Schätze, dass das etwa 3 FPS zum Normaltakt von 3,4 gebracht haben könnte.

Ne, der läuft derzeit @stock. Musste mein Bios resetten. :fresse: Heute Nacht werde ich ihn wieder auf 5GHz takten und Prime anschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind 120 Grad VRM und GPU 110 Grad das absolute Maximum, ich würde mich aber jenseits dieser Temperaturen aufhalten, sprich unter 100 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe meine hd 7970 V3 jetzt mit Standard Spannung 1.175v auf 1050/1425 laufen
Und die max Temperatur nach 1 Std BF3 sind unter 80° sowohl bei gpu als auch bei VRM
Ich denke das sollte dann passen für 24/7 settings

HD7970 | VTX3D | Referenz | 1300 MHz | 1900 MHz | 1.250v. | Wakü | aax4c | mahaudi | 1,068v. | Post #688

Wie kann man die VID auslesen ?
Edit

Zuletzt bearbeitet:
habe seit gestern (hab mein sys neu augesetzt) das problem dass sobald ich an der taktschraube drehe, egal wieviel es reicht schon 1 mhz- ich ein verzerrtest bild bekomme beim msi afterburner. das war vorher nicht so und ich denke irgendwas funktioniert da beim afterburner nicht richtig.. weis jemand was ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh