Hab jetzt mal auf 1,15v erhöht und komm direkt auf 1075mhz ohne absturz und bei 70°C
Geht doch.
Die Temperatur ist für eine WF3 allerdings überraschend hoch (wenn auch sicher nicht kritisch).
Ich hab mich halt gewundert, das ich nichtmal mit 1,13v n kleinen tick über 1000mhz kam
Ich hab' auch so ein zähes Ding, Asic 60%. Für die 1000 MHz brauche ich 1137 mV, damit die WF3 unter allen Bedingungen stabil bleibt. 1100 erreiche ich stabil mit 1193 mV und für 1150 MHz brauche ich 1,256 V lt. Afterburner.
Ich komme bis 1200 MHz bei 1600 MHz Speichertakt, wenn ich den Spannungsregler "voll" auf 1,3 V aufdrehe. Ein gutes Gewissen habe ich dann aber nicht mehr. Nach mehrstündigem FarCry 3 liegt die GPU-Temp bei 74°C, die VRMs hatten in der Spitze 87°C, sagt HWinfo64. Der Lüfter geht bei 1200 MHz bis auf 61%, ebenfalls bei etwas flacherer Kurve als vorgesehen. Das ist dann insgesamt zu laut und heiß für mein Gefühl.
1150 MHz ist also der Spieletakt meiner Wahl, bei max. 69°C GPU-Temp. Allerdings auch nur bei einem so fordernden Spiel wie FC3, die anderen brauchen weniger.
@ Ralle86: Da hast du einen guten Chip erwischt, denke ich.
Edit: Hab' gerade noch mal zurück geblättert. Im Vergleich zu meinen
ersten Tests musste ich bei der Spannung überall nachbessern, um die Taktung halten zu können. Echtes Spielen ist eben durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch den umfangreichsten Bench-Parkours.