[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Will die 3090 Ti erstmal nicht shunten
Du kannst nvidia Karten durch die Bank absolut crossflashen (außer Fe`s). Hau das Bios drauf.
Da fehlt dir nichts. Im schlimmsten Fall funktioniert ein DP oder HDMI nicht, da die Strix aber sehr gut bestückt ist,
dürfte auch da nix fehlen. Gg eez.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein 700w, sondern 100w bios. Und ohne die Spannung anzuheben, kommst nicht über 640w.das war bisher mein max. Ich teste jetzt gleich nochmal im kalten zimmer

kleines Update
Dancop │4147│ Strixx OC LC │ 2250/1475MHz │ Wasser 21°C

Anhänge

• unigine2.jpg
    unigine2.jpg
    779,7 KB · Aufrufe: 96
Die muss jetzt kalt gemacht werden... Oder vernünftige wakü. Dann schafft sie auch 2300

Ein Chiller, der unter Last 2-3°C halten kann ;)
2.000-3.000W Kälteleistung wäre ok

Ich hätte Jan 2021 den gleichen Chiller nochmal kaufen sollen, dann hätte ich jetzt 3.500W Kälteleistung für "magere" 600€ :rolleyes2:
Dafür legt man jetzt richtig viel Geld hin...

Dieser Winter war besch... zum Benchen (Feb 2021 war echt top) :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
@xtremefunky

Wieviel Volt sind mit dem evc2 maximal möglich?
Bis es deine Karte zerreisst :bigok:

Die muss jetzt kalt gemacht werden... Oder vernünftige wakü. Dann schafft sie auch 2300
Absolut Geisterkrank. Will das Kärtchen haben, wenn du fertig bist :lol:
Das ist aber mit costum loop und nicht dem standard kühler oder :rofl:
Zum Benchen auf jeden Fall...
Anwendung - naja...

Dein nächstes Ergebnis muss mit dem "Pot" sein :d
Actually, würd ich pot als Kühlung schreiben. lol

Moin und frohe Ostern :)

Ich hab eine Beobachtung gemacht, die ich nicht verstehe:

Wenn ich im AB per Offset übertakte hier zb + 190 eingebe, resultiert das im run angezeigt bei ziemlich konstant 2130mhz auf dem chip, Ergebnis dann etwa 4000 Punkte

Wenn ich aber per uv Curve bei 1.1v eine Takt von 2280 anlege und den bench starte werden dort auch konstant ca, 2200mhz angezeigt aber das Ergebnis ist schlechter sprich es werden weniger Frames erreicht.

Woran liegt das, dass ich also trotz mehr Chip Takt ein schlechteres Ergebnis per Curve erhalte, als per Offset, hat jmd. eine Idee?

Ok aber warum benchen dann hier fast alle nur per Curve?

Guten Morgen und Frohe Ostern euch, liebe Luxxer! Sagt mal, gesetz den Fall man möchte dass 1000W Bios 24/7 betreiben, kann man dann im Afterburner irgendwie einstellen, dass Profile automatisch gewählt werden?

Guten Morgen und Frohe Ostern euch, liebe Luxxer! Sagt mal, gesetz den Fall man möchte dass 1000W Bios 24/7 betreiben, kann man dann im Afterburner irgendwie einstellen, dass Profile automatisch gewählt werden?
Damit geht alles im abx

Früher gab es extreme editions, mit denen man zb lightnings overvolten konnte.

Das wäre noch was, ein wenig mehr Spielraum bei der Spannungserhöhung wäre noch hilfreich, denke so 1.5v in Verbindung mit einer Wakü sollten kein Problem für die Karten dar stellen.

Das wäre noch was, ein wenig mehr Spielraum bei der Spannungserhöhung wäre noch hilfreich, denke so 1.5v in Verbindung mit einer Wakü sollten kein Problem für die Karten dar stellen.
Hahahaha! Dann grillst Du sie!
1.15v sollten mit fetter custom wakü, das absolute Max sein. Ln2 habe ich bei meiner kingpin unter fullpot Max 1.55v gegeben.

Ja sorry 1.5v war Quatsch von mir ...

von mir dann auch kein update mehr mit 2011 Punkten hab ich das Ende der Leitung meiner FTW3 wohl erreicht. /:

@Sladen
wie sieht es bei dir aus, hat deine Klima bench Runde noch was ergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh