[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Naja ich hab sie jetzt auf 550 W eingestellt - und bei 2050 MhZ... Ich spiele sowieso nicht extrem viel... und selbst CP 2077 is nich SOOOOO HW Hungrig.

Teste mal deine Karte mit ATI Tool, da kannst rausfinden wie gut dein Chip geht.
 

Anhänge

  • ati2.jpg
    ati2.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt sich Powerlimit und um das einzuhalten muss die Karte mit der Spannung runter und dementsprechend auch mit dem Takt :)

Warum glaubst du flashen alle hier das 1kW KingPin Bios, weil 500W genügen würden oder was :shot:
Mach einfach mal GPU-Z auf und guck dir Percap reason an. Da hast Power drin stehen und da hast deine Antwort.
Angeblich solls auch ein paar Leute gegeben haben, die haben Shunts draufgelötet.
Shunt + 1kw bios bitte. Auf einer 2x8pin TUF :P
 
Was meint ihr eigentlich, werden wir per Bios Mod Shader auf der 3090 freischalten können? Oder sind solche Zeiten längst vorbei? Ich persönlich denke nicht dass es gehn wird - aber die TDP und Takte anheben können wir ja schon.
 
Was meint ihr eigentlich, werden wir per Bios Mod Shader auf der 3090 freischalten können? Oder sind solche Zeiten längst vorbei? Ich persönlich denke nicht dass es gehn wird - aber die TDP und Takte anheben können wir ja schon.
Nein das wird nicht gehen da die andern shader defekt oder gar nicht angebunden sind bzw der chip so "codiert" ist das er nur 82SM´s hat.
 
Ich hau mal noch eins raus... aber hier scheint die Fahnenstange der Karte zu Ende zu sein. Grenze erreicht:

viper-dsl │3950│ Zotac RTX 3090 Arctic Storm │ 2145/+1500 │ Wasser 54 Grad ( Chip )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holzi und wie benutzt Du deine Karte für 24/7?

Mach das Ding richtig kalt und Du hast meinen Score. Die geht sau gut!
 
kommt noch. Bin schwer beschäftigter Student. :hust:

Bin gespannt, wer die erste 3090Ti hier mal reinschmeißt.
(y)

1648755581030.png



Kühler empfinde ich als ziemlich gut. Allerdings hört es sich an als würde jemand staubsaugen.. :fresse: Allerdings ist es bei mir auch wirklich warm im raum durch die rigs :coolblue:

Mehr ist bei der karte auf anhieb nicht drin. (3090Ti FE)


Sorry das Ergebnis oben is quatsch. Da muss evtl. durch einen zu hohen Mem Takt irgendwas bugged gewesen sein. Dieses hier kommt schon eher hin:

1648756301051.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, die Dinger scheinen gut zu gehen... es schneit draußen wieder :unsure: :ROFLMAO:
 
@xtremefunky

Anscheinend hat jmd deine Idee zum Geschäft gemacht... :oops:
Ein Verrutschen ist nun ausgeschlossen (y)
Cooper-Plate-coolmygpu-768x512.jpg
Cooper-Plate-coolmygpu2-768x512.jpg
 
Sagt mal, wie habt ihr Eure 3090's 24/7 laufen? Ich habe mein Powertarget mal auf 550 Watt gestellt, und lasse die Karte in CP:2077 mal ne Stunde laufen und kam auf 53° GPU Temperatur und 76° Max Mem.

Aber auch bei mir scheint der Ram im Idle nich runter zu takten, aber welches Bios hau ich dann für 24/7 drauf, wenn nich das 1000W Bios? Habt ihr Empfehlungen? Achja, is ne 3x PCI-E Stromanschluss Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte PT800 - PL ist 999 ;) (das rechts)

Ich konnte aber nur 505W erreichen...
Wahrscheinlich...
Ohne Hard-Mod (evc2) gehts wohl nicht weiter
Das Andere hab ich eben geflasht. Zeigt laut GPU-Z PT 800 und PL 999 an
Und es hat ein Temperatur-Limit, welches das 1.000W-BIOS nicht hat

Das "Beste" - RAM-Takt @ idle ist, wie es sein soll. Wird "yilem" wahrscheinlich sehr gefallen

edit:
Hm, das BIOS rechts ist leider schwächer. Da hatte ich kurz angebencht nur max. 505W
 
Dwayne, meine Karte mag das rechte Bios gar nicht.

*Edit*

Das 'normale' Kingpin Bios zieht bei mir auch nur 445 Watt

Hat eigentlich einer von Euch das 1000W Bios als Daily laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal vorweg: Sorry, dass es ein wenig gedauert hat. War ein wenig in Unistress, die letzten Tage.
Konnte daher nicht wirklich Zeit finden. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte bescheid geben!
@yilem76 Könntest ein paar von deinen Scores, ein wenig verfizieren. Dann würdest noch ein paar
Punkte nach oben rutschen :fresse:

Mittlerweile wird die Liste echt riesig und ich bedanke mich für jeden einzelnen, der zur Ausarbeitung dieser beigetragen hat!

So hab auch nochmal ein wenig an allem gefummelt und konnte dieses Ergebnis noch erreichen, mit UV und curve hatte ich nicht so viel Erfolg, dies ist einfach mit einem Offset oc setting entstanden.

@xtremefunky update ;)

Holzmann │3982│ MSI Ventus OC │ 2190/1388MHz │ Wasser 49 Grad
Holzmann │3924│ EVGA FTW3 │ 2250/1425MHz │ Wasser


share online einloggen

Danke für das Einsenden des updates und des neuen Scores!
Damit ist die Liste wieder ein bisschen größer geworden :bigok:



MasterD│3398 │ NVIDIA Founders Edition 3090 │ UV 0.825 @ 1815/+400 │ Stock FE
Anhang anzeigen 736862

MasterD│3374 │ NVIDIA Founders Edition 3090 │ UV 0.825 @ 1815/+800 │ Stock FEAnhang anzeigen 736863
Ich hau mal noch eins raus... aber hier scheint die Fahnenstange der Karte zu Ende zu sein. Grenze erreicht:


viper-dsl │3980│ Zotac RTX 3090 Arctic Storm │ 2145/+1500 │ Wasser 54 Grad ( Chip )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holzi und wie benutzt Du deine Karte für 24/7?

Danke auch an euch, für das Einsenden und Benchen eurer Karten! :bigok:

(y)

Anhang anzeigen 744869


Kühler empfinde ich als ziemlich gut. Allerdings hört es sich an als würde jemand staubsaugen.. :fresse: Allerdings ist es bei mir auch wirklich warm im raum durch die rigs :coolblue:

Mehr ist bei der karte auf anhieb nicht drin. (3090Ti FE)


Sorry das Ergebnis oben is quatsch. Da muss evtl. durch einen zu hohen Mem Takt irgendwas bugged gewesen sein. Dieses hier kommt schon eher hin:

Anhang anzeigen 744874

Danke fürs Einsenden der ersten 3090Ti. Das ist cool!
Beim nächsten mal aber bitte noch CPU-Z mitnehmen, das wär toll.
Wobei natürlich der Graph auch interessant aussieht!


@Dwayne_Johnson


SH | 4062 | ASUS 3090 TI STRIC OC LC Hybrid | 2140MHZ/1463MHz | 100% Fan Speed

Anhang anzeigen 745604
Ja und du machst mir ein wenig Bauchschmerzen.
Ich sag mal so. Beim nächsten mal bitte nach Schema posten. Das würd mich sehr freuen.
Der Link ist zwar cool und zeigt auch, dass das Ergebnis erzielt wurde. Allerdings fehlen da ein wenig die
Informationen zu den Settings (außer ich hab diese übersehen), dazu fehlt natürlich auch der CPU-Z Screen. . ..
Wie schon gesagt, jetzt nich so schlimm, beim nächsten Mal einfach drauf achten, das wäre toll :bigok:

Achso und Glückwunsch zum HOF Eintrag :hust:
@viper-dsl gehört auch einer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, xtremefunky.

Aus irgend einem Grund scheint meine Karte die 'normalen' 500 Watt Bios'se nicht zu mögen. Ich komm meistens nich' mal auf 450 Watt. Zumindest lt. Aida64. Wenn ich mir das mit dem 1000 Watt Bios anschaue scheinen die Werte korrekt zu sein, stelle ich das 1000 Watt Bios auf 600 ein, zieht die Karte auch 600W lt. Aida64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dwayne, meine Karte mag das rechte Bios gar nicht.

*Edit*

Das 'normale' Kingpin Bios zieht bei mir auch nur 445 Watt

Hat eigentlich einer von Euch das 1000W Bios als Daily laufen?
Würde ich auf keinen Fall empfehlen...
Hast du das EVGA-BIOS (500W) probiert?

Und wie hast du die 445W ermittelt?
Nur GPU-Z reicht nicht. Du BRAUCHST einen Verbrauchsmesser an der Dose (oder noch besser eine "Zange" zusätzlich)
Damit wird erst mal ermittelt, wieviel die GPU max bei zb TimeSpy liefert
Vorerst musst du bei nur einem Bench bleiben, um die Leistungsaufnahme an der Dose besser vergleichen zu können
Wenn du dann die max. Aufnahmeleistung (an der Dose) des ganzen PC mit. org. BIOS kennst und ein andere BIOS an der Dose zb 50W
mehr liefert, muss das nicht auf GPU-Z zutreffen. Hatte ja geschrieben, dass der in GPU-Z abgelesene Wert um bis zu 40% nach unten abweichen kann, im Gegensatz zum org. BIOS

Meine erste FTW3 hat ein XC-BIOS drauf (eig. nur für 2-polige Karten)
Dieses hat ein PL von nur 366W. In GPU-Z zeigt es max. nicht mal 340W an
Aber an der Steckdose zeigt es weitaus mehr an, als das org. BIOS
Mit der "Zange" konnte ich min. 520W ermitteln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh