Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zu sehen ob der genauso *gut* nur geht wie 955&965 vom Prinzip.
Die humanen 270HT (wenn nicht verrechnet) sollten leicht machbar sein falls er überhaupt die 4GHz sieht.

Könnte ich mich endlich zwischen:
UD5P M3H5 GD70 oder CIII entscheiden würde ich das längst probieren :rolleyes:

So, gerade mal am testen:

Ram: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) Die Timings habe ich noch nicht verändert.

Cpu-Kühler: Thermolab Baram

Mal schauen, wie weit ich mit der Spannung noch runterkomme um die 3,6 Ghz halten zu können.

Um zu sehen ob der genauso *gut* nur geht wie 955&965 vom Prinzip.
Die humanen 270HT (wenn nicht verrechnet) sollten leicht machbar sein falls er überhaupt die 4GHz sieht.

Könnte ich mich endlich zwischen:
UD5P M3H5 GD70 oder CIII entscheiden würde ich das längst probieren :rolleyes:
Von denen die du da aufgelistet hast, kommen für mich persönlich M3H5 oder GD70 in frage. Beim Asus bin ich mir nicht so sicher :fresse:

Für Leute die ein 790GX Board haben, und überlegen sich ein neues zu holen (ich) :d, so langsam kommen die ersten mit dem 785G shitsatz und ATI 4200HD daher *klick 16 neue Boards* *klick MSI*

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Chubaka tendier auch zum GD70 das Bios ist einfach vertraut wobei da UD5P eine Überlegung ist beim Händler schon ausgetestet :d

J&W soll ein fettes 790FX AM3 Mobo bringen endlich weisst du was darüber?

Mit dem GD70 machst du nichts falsch... Von J&W kenne ich bisher nur das 790GX Kombo Board (AM2+/AM3) und jetzt eben das mit dem 785G Chipsatz. Von einem neuen 790FX hab ich nichts gehört bzw. auch denjenigen der mir Auskunft darüber gibt nıcht gefragt. Werde das aber gleich mal nach holen :d
Von wo oder wem hast du denn die İnfo zu dem neuen 790FX bekommen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
für mich wären gut nur noch ab 1600MHz@6-6-6-15@1,65V oder drüber mit cl6 am fettesten würden 2000MHz@6-6-6@1,65V gehen aber das dauert noch bis solche auch zum vernönftigen preis verfügbar sind

Hallo zusammen,

könnt ihr vielleicht nochmal über meine Einstellungen drüberschaun? (Siehe Bild)
Wie gesagt bekomme ich diese nicht mehr stabil hin, obwohl so ähnliche Einstellungen (selber multi/cpuvolt/..) schon mal bei mir gelaufen sind.
Was ich jedoch geändert habe:
  • Neue RAM. (Sind besser wie die alten, dh sie laufen auf den versprochenen Spezifikationen)
  • BIOS upgedated. Es gibt jetzt neue Einstellungen, wo ich mich nicht auskenne: Advanced clock callibration = normal, EC Frimware Selection = disabled ; EPP Mode disabled)
  • Benutze jetzt den PhenomTweaker

Ich persönlich denke es liegt am PhenomTweaker. Aber Ihr kennt Euch da garantiert besser aus als ich.

Gruss und Danke
biba

Zuletzt bearbeitet:
für mich wären gut nur noch ab 1600MHz@6-6-6-15@1,65V oder drüber mit cl6 am fettesten würden 2000MHz@6-6-6@1,65V gehen aber das dauert noch bis solche auch zum vernönftigen preis verfügbar sind

1600 @ 6-6-6-15 @ 1,65 wird schwierig......dass funkt ja nichtmal bei intel oder?

DDR3 sind hald leider nicht wirklich "viel" schneller als gut selektierte DDR2
man hat hald lediglich den vorteil, dass man nicht rams selektieren muss um an gut selektierte DDR2 ranzukommen

Zuletzt bearbeitet:
Techtrancer bei Intel ist das kein Problem 1,65Vdimm
850MHz DRAM und CL6 bei 5.4GB RAM Auslastung...

Beim Intel muss aber die NB mitspielen da immer immer mindest vierfachen Takt vom DRAM haben muss.

Leider sind meine Blades im Himmel, daher konnte ich letztens den Phenom damit nicht jagen :-[

schade dass auf AMD board mal wieder nicht so viel takt wie auf intelboards funkt :-(

stellt sich aber dafür die frage....funken auf intel board auch so straffe subs ?

denn bei DDR2 konnte man zwar auch keinen so hohen takt wie auf intel boards fahren, aber dafür weitaus straffere subs

@biba erhöhe mal die NB-VID auf 1,35V und lass laufen, wenn linX abbrich ohne BSOD und neustart liegt es am NB Takt/spanunng oder ram
edit biba: hast du cf? wenn nicht fahre das HTT auf 2000MHz

@octa das sieht mal lecker aus 850@cl6 schauen wir mal was der neue 1156 von intel so macht habs gehört da gehen die rams bis auf 2400MHz '(leider aber auch nichts genaueres soll bald auf AF was kommen)

Zuletzt bearbeitet:
also als inteluser wär ich echt angepisst, wenn ich 250+ für ein board hingelegt hätte, bei dem ich nach nichteinmal nem jahr keine upgrademöglichkeiten hätte, weil schon wieder ne neue platiene rauskommt

oder laufen die neuen cpus dann auch auf den alten brettern?

Zuletzt bearbeitet:
@biba erhöhe mal die NB-VID auf 1,35V und lass laufen, wenn linX abbrich ohne BSOD und neustart liegt es am NB Takt/spanunng oder ram
edit biba: hast du cf? wenn nicht fahre das HTT auf 2000MHz

@Danke erstmal für die Rückmeldung. Werde das mal versuchen.
Denke aber nicht, dass es daran liegt, weil ich die NB und HT link Einstellungen schon auf Standart (1800MHz/1.175V) gestellt hatte, mit selben Ergebniss.

Hab die 4780X2. Denke das zählt als CF.

Werde heute abend ansonst auch noch nen bisschen rumprobierten: PhenomTweaker deinstallieren/ Nur mit Bios wieder versuchen / PhenomTweaker neu installieren/...

an dem prog liegst garantiert nicht wie ist die standard CPU NB-VID ? und hast auch denn ram mit 2,05V wenn ja macht bitte 2,1V und mal wieder testen, wie sind die sub timings?

4870x2 zählt in diesen fall nicht als cf aber nur in diese hinsicht

Zuletzt bearbeitet:
und wo wäre der sinn drann:shake:

Wie es Octacore sagte. Ihn einfach mit den Pendants zu vergleichen 945 125W TDP, 955BE, 965BE. Vielleicht ist er ein Geheimtipp und keiner hat dies bisjetzt gemerkt. Habe zwar kein gutes OC-Board, aber nach Test schafft es zumindest 260-265 HT. Dies würde immerhin für 3,9+ GHZ reichen. Denn erreichen sehr viele BE gar nicht stabil. Da muss man schon sehr viel Saft geben.

Der Prozessor hat drei Vorteile: Niedrigere Vcore, Temperaturgrenze von 71 Grad Celsius und TDP 95W. Damit ist er von der Basis gesehen die bessere Spezifikation. Dies muss aber nichts heißen. Könnte ich mir vorstellen, dass die CPUs entweder selektiert wurden oder aus einem optimierten Produktionsverfahren stammen, welches möglicherweise ein Anzeichen für eine neue Revision ist.

Grüße
Beavis

260-265 machen die meisten PII nicht? glaub du verwechselst da die PI mit den PII

bei den PII ist ein reftakt von über 300 absolut kein problem

hier 323 von mir...und da ist noch luft nach oben

öse hatte auch einen auf seinem AM2+ DFI UT mit 370 am laufen, bevor dass board dicht gemacht hat

ja ich habs auch über 320 gemacht, naja zum spass würde ich mir auch noch nen 945 mit 95W TDP holen und durchtesten mal schauen

mit den PII machen die AM2+ baords ziemlich genau den selben reftakt wie bei nem brisbane oder winsor

stellt sich aber dafür die frage....funken auf intel board auch so straffe subs ?
Problem beim S1366 Bloomi ist nur das die NB sehr hoch getaktet werden muss. Beim Phenom hängt das zum Glück ja nicht so direkt zusammen. Stell dir vor müsstets beim PHenom für DDR3-1333 mindest 2.666MHz NB haben oder bei DDR3-1600 eben 3.2GHz NB.

Da steigen viele Bloomis eben auch früher aus und/oder brauchen hohe Vcore bzw. VTT(uncore) Spannung. Daher sträuben sich in OC Listen beim Bloomi viele gegen linx oder prime 5.4GB Auslastung. Auch wenn meiner Meinung zu CPU Test egal ob Phenom oder Bloomfield das dazugehört den NB/IMC sind eben ein Teil der CPU.

Ihn einfach mit den Pendants zu vergleichen.
Der Prozessor hat drei Vorteile: Niedrigere Vcore, Temperaturgrenze von 71 Grad Celsius und TDP 95W.

Das war meine Überlegung genau so :wink:

Nur muss ich erst noch paar S1366 Sachen verkaufen bevor ich voll auf AMD umsattle wieder. Bzw. gibts noch anderen Grund warum mich Intel Benchen nicht juckt für Listen.

hallo,

ab morgen gehöre ich auch zur AMD Allianz. Bekomme morgen einen Phenom II 965 BE ein DFI DK M3H5 und noch 4gb Kit von Geil mit CL6. bin schon sehr gespannt wie das alles laufen wird. Das erste mal AMD wieder seit dem ersten Athlon XP 3000+ :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Und nochwas es gibt seit heute wieder das DDR2 UT Board würdet ihr das eher empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh