Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bitte bei 1066@5-5-5-24@2,1V ok

Jo mach ich, heute aber nicht mehr.

Das mit EPP hab ich selbs rausgefunden. Das können meine RAM und hab das jetzt mal angestellt. Mit EPP laufen die gar nicht schlecht: Automatisch auf 5-5-5-15 mit tRC = 31. Jedoch bei LinX immernoch das selbe Ergebniss.

Danke auf jedenfall mal für die Hilfe.

----

Edit: Wie lange muss der Test laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

Hat hier eigentlich schon jemand einen 965 gebrutzelt?

Sind ja scheinbar verfuegbar...

Jo mach ich, heute aber nicht mehr.

Das mit EPP hab ich selbs rausgefunden. Das können meine RAM und hab das jetzt mal angestellt. Mit EPP laufen die gar nicht schlecht: Automatisch auf 5-5-5-15 mit tRC = 31. Jedoch bei LinX immernoch das selbe Ergebniss.

Danke auf jedenfall mal für die Hilfe.

----

Edit: Wie lange muss der Test laufen?

min.2std

@Cartago2202: jip wenn ich über die 3.7ghz geh ja, verschiedene wie z.b.:

irq_less_or_not_equal
win32.sys

ka, der ging mal bis 3,9 .... und da reichts denn auch schon wenn ich anstatt 18,5x200 einfach 18,5x201 einstell .....

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

Hat hier eigentlich schon jemand einen 965 gebrutzelt?

Sind ja scheinbar verfuegbar...

ich habe einen ab heute. meld mich heut abend evtl. und berichte ;) vorrausgesetzt ich komme so schnell klar mit dem AMD. werd mir ein paar tutorials durchlesen hier.

oc macht süchtig :d deswegen beschränke ich mich gerade auf die kleinen cpu´s....da macht man nicht so viel kohle kaputt ;)

a. Die Offiziell zulässige des Phenom II liegt bei 62°C ( laut AMD )
Wer diesen wert überschreitet, sollte sich darüber im klaren sein das die CPU schaden nehmen kann.
Die Offiziell zulässige Spannung beträgt maximal 1,5V wer diesen wert überschreitet handelt auch dort auf eigenes Risiko.

stimmt nimemr siehe X2 550 und X4 945 und alle EE modelle

hab mir gestern ein par 965er steppings angeschaut.....waren zwar alles ES, aber neues stepping haben sie leider alle nicht :-(

denk da ist blos die fertigung inzwischen besser oder es wird seitens AMD selektiert

bin aber gespannt wie die ersten 965 hier im forum laufen!

ja ich weiss aber ich ahtte noch NIE intel und vor allem der neue so1056 reiz mich bissle zumindest zum testen lach naja und hobbys waren schon immer teuer

@Biba ich meine memtest86 der unter dos abläuft

Ich verlasse AMD auch wieder zu 99% und ich teste den Sockel 1156. Die Reviews, die ich kenne sind sehr viel versprechend.
Und es kostet kaum mehr als der AMD.

Meinen 955 sollte ich auch gut wegbekommen. Ist ja schon ein recht guter :)
Auch wenn AMD mich schon noch reizt :)

Ich habe immer unterschiedliche sys.mein zweit sys was meine freundin nutzt ist ein phenom drinn .aber letztes jahr haben mir die boards nicht gefallen

ach noch ne frage welche spannungen muss ich ändern bzw welche werte allegmeinw enn ich 1600er ram zum laufen bringen will ? mit 1600 startet er zwar und alles läuft aber prime bricht nach ner gefühlten millisekunde ab

Hat wer noch einen Link zu nem brauchbaren Deneb OC How to?
Wir haben bisher nur Intel gehabt und wollen nun mal anfangen 955er/965er zu testen.

Eine Übersicht über folgende Punkte wäre gut:
- Welche Spannung beeinflußt was?
- Welcher Takt ist für welche Kommunikation zuständig?
- Standardwerte aller Spannungen?
- so eine grobe Richtlinie, welche Spannungen ok sind unter Luft/Wasser und auch LN2
- Und ein paar Settings, die nen guter Start wären

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
v-core ==> CPU
CPU-NB==> Nb der CPU
NB ==> referenztakt & nb takt der CPU

wenn der referenztakt angehoben wird, werden automatisch alle andren takte mit angehoben (nb takt, ram takt, ht link)

nb takt und ht link und ram kannst du bei ner aber per multi bzw teiler ändern
nb takt und ht link bei ner non BE nur nach unten . bei ner BE auch nach oben
nb takt muss grösser oder gleich dem ht link sein, sonst bootet der PC nicht

V-core lukü max 1,5V für 24/7 sofern die temps im grünen sind
V-core wakü max 1,6V für 24/7 sofern die temps im grünen sind

wenn vielr amspannung angelegt wird, muss auch die CPU-NB spannung angehoben werden, da du ansonst im schlimmsten fall dass IMC himmelst....bei DDR3 aber relativ unwarscheinlich, da die ja weit weniger spannung als DDR2 brauchen

CPU-NB.....zu viel spannung und es wird instabil, zu wenig spannung und es wir ebenfalls instabil

Zuletzt bearbeitet:
so Leutz CPU da speicher da und UD5P da. alles eingebaut. bin mal gespannt was geht;)

@RNEON: hf

hoffe der geht gut :)

mfg

fire3d

ein hochauflösendes pic dess HS würde mich auch berennend interessieren

Zuletzt bearbeitet:
@Cartago2202: jip wenn ich über die 3.7ghz geh ja, verschiedene wie z.b.:

irq_less_or_not_equal
win32.sys

ka, der ging mal bis 3,9 .... und da reichts denn auch schon wenn ich anstatt 18,5x200 einfach 18,5x201 einstell .....

mfg

fire3d

dann liegst zu 99% an zu wenig spanunng! wieviel v-core hast anliegen? versuch mal 1-2 stufen höher, hab ich auch schon gehört das die cpus die an der grenze zw. v-core und takt laufen mit der zeit bissle megr spanunng brauchen

na toll habe natürlich vergessen euf den HS zu schauen um mir auch die batch zu notieren. aber erstmal schauen ob die gut ist sonst lohnt sich auch das wissen der batch nciht. die speicher sind die Geil Ultra 4gb kit cl6 es gibt keine anderen.

Teste mal bitte, was er für 3,6Ghz brauch :)

@Cartago2202: leider nicht, habe alle spannungen bis 1,65 durch .....

Ist WakÜ

mfg

fire3d

ok mach ich alles

v-core ==> CPU
CPU-NB==> Nb der CPU
NB ==> referenztakt & nb takt der CPU

wenn der referenztakt angehoben wird, werden automatisch alle andren takte mit angehoben (nb takt, ram takt, ht link)

nb takt und ht link und ram kannst du bei ner aber per multi bzw teiler ändern
nb takt und ht link bei ner non BE nur nach unten . bei ner BE auch nach oben
nb takt muss grösser oder gleich dem ht link sein, sonst bootet der PC nicht

V-core lukü max 1,5V für 24/7 sofern die temps im grünen sind
V-core wakü max 1,6V für 24/7 sofern die temps im grünen sind

wenn vielr amspannung angelegt wird, muss auch die CPU-NB spannung angehoben werden, da du ansonst im schlimmsten fall dass IMC himmelst....bei DDR3 aber relativ unwarscheinlich, da die ja weit weniger spannung als DDR2 brauchen

CPU-NB.....zu viel spannung und es wird instabil, zu wenig spannung und es wir ebenfalls instabil
Ah ok, das ist doch mal ein guter Anfang, DANKE :)
Auch wenn uns, wie du sicher weißt, 24/7 Settings nicht so brennend interessieren... also gehe ich mal davon aus, dass ich mit guten Temps auch 1,65V geben kann. Das ist ok.
Den DDR3 gebe ich so um die 2,1V, also sollte ich die NB-Spannung auf 1,45V stellen? Mal schauen was der RAM macht auf dem System. Die 970 CL7 ja wahrscheinlich nicht.

Ich werd mich da mal reinfuchsen... ich denke ich werde hier noch öfter nachfragen :)

Das Paket kommt morgen an, mal schauen ob es ein 955er ist (da haben wir ja schon einen sehr sehr guten) oder schon ein 965... als Board haben wir nen M4A79T da... mal schauen was im Paket ist. Aber das Asus ist ja ein sehr gutes Board... kann also nix schief gehen. Ideal wäre ja ein 965 :p

Mir is mal aufgefallen, wenn es über den Multi nicht mehr geht dann versucht es über den Bus Speed.... So habe ich jetzt meinen PII stabil auf 3.6 bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh