Cartago2202
Enthusiast
aber bitte bei 1066@5-5-5-24@2,1V ok
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber bitte bei 1066@5-5-5-24@2,1V ok
Jo mach ich, heute aber nicht mehr.
Das mit EPP hab ich selbs rausgefunden. Das können meine RAM und hab das jetzt mal angestellt. Mit EPP laufen die gar nicht schlecht: Automatisch auf 5-5-5-15 mit tRC = 31. Jedoch bei LinX immernoch das selbe Ergebniss.
Danke auf jedenfall mal für die Hilfe.
----
Edit: Wie lange muss der Test laufen?
Hallo Kollegen,
Hat hier eigentlich schon jemand einen 965 gebrutzelt?
Sind ja scheinbar verfuegbar...
a. Die Offiziell zulässige des Phenom II liegt bei 62°C ( laut AMD )
Wer diesen wert überschreitet, sollte sich darüber im klaren sein das die CPU schaden nehmen kann.
Die Offiziell zulässige Spannung beträgt maximal 1,5V wer diesen wert überschreitet handelt auch dort auf eigenes Risiko.
ja ich weiss aber ich ahtte noch NIE intel und vor allem der neue so1056 reiz mich bissle zumindest zum testen lach naja und hobbys waren schon immer teuer
@Biba ich meine memtest86 der unter dos abläuft
@Cartago2202: jip wenn ich über die 3.7ghz geh ja, verschiedene wie z.b.:
irq_less_or_not_equal
win32.sys
ka, der ging mal bis 3,9 .... und da reichts denn auch schon wenn ich anstatt 18,5x200 einfach 18,5x201 einstell .....
mfg
fire3d
ach noch ne frage welche spannungen muss ich ändern bzw welche werte allegmeinw enn ich 1600er ram zum laufen bringen will ? mit 1600 startet er zwar und alles läuft aber prime bricht nach ner gefühlten millisekunde ab
Ah ok, das ist doch mal ein guter Anfang, DANKEv-core ==> CPU
CPU-NB==> Nb der CPU
NB ==> referenztakt & nb takt der CPU
wenn der referenztakt angehoben wird, werden automatisch alle andren takte mit angehoben (nb takt, ram takt, ht link)
nb takt und ht link und ram kannst du bei ner aber per multi bzw teiler ändern
nb takt und ht link bei ner non BE nur nach unten . bei ner BE auch nach oben
nb takt muss grösser oder gleich dem ht link sein, sonst bootet der PC nicht
V-core lukü max 1,5V für 24/7 sofern die temps im grünen sind
V-core wakü max 1,6V für 24/7 sofern die temps im grünen sind
wenn vielr amspannung angelegt wird, muss auch die CPU-NB spannung angehoben werden, da du ansonst im schlimmsten fall dass IMC himmelst....bei DDR3 aber relativ unwarscheinlich, da die ja weit weniger spannung als DDR2 brauchen
CPU-NB.....zu viel spannung und es wird instabil, zu wenig spannung und es wir ebenfalls instabil
@Cartago2202: leider nicht, habe alle spannungen bis 1,65 durch .....
Ist WakÜ
mfg
fire3d