Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar ist dass UT top! (hab zwei davon)

kein andres DDR2 oder DDR3 board hat solcheine stabile spannungsversorgung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also lieber gleich zuschlagen. aber wird mein Phenom II 965 damit kompatibel sien une welche speicher empfiehlst du?

why not. der preis ist fürs gebotene top

wenn du mit 4 gb auskommst, dann 4 x 1gb D9GMH....die zu bekommen ist aber nicht einfach

kannst mir helfen welche zu bekommen? muss heute noch alles ordern.

Die frage ob mein Phenom II AM3 drauf laufen wird weisst du aber nicht oder? nicht das ich morgen die cpu einbaue und ncihts passiert.

die AM3s laufen garantiert drauf

4 gleiche D9GMh zu finden, die noch dazu sehr gut laufen, wird schwierig

reichen dir auch 2 gb?

ne wenn dann 4gb nutze windows 7 64 bit. naja ich brauche die speicher schnell und hier bietet grad keiner welche an. vielleicht nehme ich die crucial ballistix 4gb 800 mhz was sagst du? achso kann man den bios chip raus nehmen? falls die neue cpu doch nciht läuft mit dem Biosupdate. vielleicht ist auf den boards auch das neuste drauf da die boards erst seit huete wieder gelistet sind in 2 shops.

D9GMH werden seit ende 2007 nicht mehr hergestellt. sprich da machst du eher nen lotto 6er als dass auf neuen crucial noch D9GMH oben sind

bestell dir lieber 4 sticks von denen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a372643.html

die machen bei mir mit vollbestückung 570

oder mach mir ein feines angebot, welches ich nicht abschlagen kann, denn ich hab noch D9GMH hier.....allerdings sind es extrem gute.....hab unmengen ramkits selektiert und wollte die eigentlich selbst verwenden. die machen allesamt jenseits der 620 bei lediglich 2,2V und mache sogar über 630 bei selbiger spannung!

Zuletzt bearbeitet:
deine d9gmh die du hast was für welche sind das?

die 5 x 1gb sind crucial

hab aber noch andre kits von OCZ

hab rund 70 kits mit D9GMH getestet und die besten davon hab ich noch.

schau dir den superpi run von oben an. der sagt wohl alles....bei denen ist aber noch luft nach oben und es lagen lediglich 2,3V an

Zuletzt bearbeitet:
sind also die crucial ballistix richtig? ich brauche nur 4gb aber wir sollten lieber den rest per pn besprehcen sonst gibts noch ärger.

du hast mir noch nicht gesagt ob man den Bioschip beim UT rausnehmen kann.

coole sache dann

an dem prog liegst garantiert nicht wie ist die standard CPU NB-VID ? und hast auch denn ram mit 2,05V wenn ja macht bitte 2,1V und mal wieder testen, wie sind die sub timings?

4870x2 zählt in diesen fall nicht als cf aber nur in diese hinsicht

Hallo, anbei mal ein paar Photos vom BIOS. Denke mitlerweile auch, dass es an den RAMs liegt. Hab vorhin mal PhenomTweaker deinstalliert mit dem selben Ergebniss.

Gruss und Danke

stelle ausser diesen angekreisten werten alles andere auf auto
bios0051oqm7xk8.jpg

wie ist die cpu bn vid@stock? erhöhe sie auf 1,35V so
bios001su1bxyjl.jpg

ich hoffe es stört dich nicht das ich deine bilder benutzt habe oder?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
mich plagt gerade folgendes problem:
ich komme einfach nicht ueber die 3.6 ghz rueber!! :grrr:

3.598 Mhz sind zirka fuenf bis zehn min stabil. (also bis 3580 bekomm ich es auch noch stabil)

dabei hab ich nen folgende einstellungen:
multi: 14
fsb: 257
vcore: 1.552v (fuer mich das absol. max...)
htlink: 2056
nb: 2056

ich hab auch schon versucht mit nem kleineren multi (hab 13 und 13,5 ausprobiert) und einem hoeheren fsb (275-277). aber dann schafft er es nicht mal mehr ins windoof...

hoffe nicht, dass das schon das maximale meiner cpu sein soll :(
hat jemand noch eine idee? noch mehr daten oder screens gebraucht?

screenshot

Nee, ach wo.

Ich habs gerade nochmal mit den Auto RAM timing versucht. Dh ich hab die Timings so eingestellt wie in der Spalte "Auto", da ich den modus Auto nicht jeweils anwählen kann. Leider mit dem selben Ergebniss.

Denke nicht das es an der NB-CPU VID liegt, wie gesagt, hab ich auch schon die NB und HTT Frequ. auf stock gelassen und das Ergebniss war das Selbe.

PS: Die NB-CPU VID ist @ stock = 1,175 V

Schraub jetzt mal den RAM Volt runter.

ka was meine cpu nu wieder hat, aber ich komm ums verrecken nicht mehr über 3.7ghz (stable), dafür hab ich nu NB @ 2.4Ghz bei 1.0750 ..... NB VID (VCore 1.3875 bei 3.7ghz)

@flak mach paar bilder von bios einstelungen wie Biba oben schon

@Biba lach nicht denken sonder probieren und stell alle trfc auf 300ns un MRAT auf 24, und noch ne frage memtest läuft durch ohne fehler bei 1066 oder?

edit und poste mal nen bios bild wo die anliegende spanunngen angezeigt werden!!!
edit edit und schreib mal endlich deine signatur mit deinen komponenten ich muss sie immer wieder neu suchen und das erschwert die arbeit büüüüüüte

@fire bekommst du BSOD mit neustart??

Zuletzt bearbeitet:
@RNeon wieso steigst du auf AM3 um und was ist mit deinen sys steht der zu verkauf?

mein sys ist schon lange weg. ich steige um weil ich auch von früher noch einfach auf AMD stehe. nur hat es AMD erst zuletzt wieder langsam hoch geschafft. ne lange zeit kam da nix.

ja schon aber mir war langweilig.

ne wie gesagt ich fand schon früher diese AMD schiene atraktiver. voralldingen das man da mehr spielraum hat. wenn man bedenkt wieviel kohle man braucht um mit einem i7 sys rum zu testen und cpu´s zu selektieren. bei AMD hast du Power für wesentlich weniger.

@Biba lach nicht denken sonder probieren und stell alle trfc auf 300ns un MRAT auf 24, und noch ne frage memtest läuft durch ohne fehler bei 1066 oder?

edit und poste mal nen bios bild wo die anliegende spanunngen angezeigt werden!!!
edit edit und schreib mal endlich deine signatur mit deinen komponenten ich muss sie immer wieder neu suchen und das erschwert die arbeit büüüüüüte

Mit trfc alles auf 300 selbes Ergebniss! Was meinst Du mit MRAT?
Welchen RAM Test meinst Du?

Es gibt bei mir keine Ansicht im BIOS mit den Spannungen:
CPU VID @ Stock = 1.35V
NB-CPU VID @ Stock = 1.175V
RAM Volt @ Stock = 1.8V
NB Volt = 1.1V

Meine Sig:
CPU = Phenom II X4 BE 940
MB = Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X
RAM = Mushkin ES2-8500 2x2GB, DDR2-1066, CL5-5-5-15@2.1V
GraKa = Gainward Rampage700GS GLH ATI Radeon HD 4870 X2

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss aber ich ahtte noch NIE intel und vor allem der neue so1056 reiz mich bissle zumindest zum testen lach naja und hobbys waren schon immer teuer

@Biba ich meine memtest86 der unter dos abläuft

Zuletzt bearbeitet:
wie alle hobbys :-(

frag nich was ich heuer schon in meine rennsemmel reingesteckt habe, bzw an teilen rumliegen hab die noch verbaut gehören....hab fast nen halben motor nur an rennsportteilen rumliegen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
@Cartago2202:

Meinst Du mit MRAT, Minimum RAS Active Time?

Schau mal ob ich den irgendwo habe, den RAM test...

Gruss

ja das meine ich und es ist wichtig das du diesen test machst erst wenn diese test durch ist und fehlerfrei ist machen wir uns köpchen was dann

-Jup, alles klar

Mal ne generelle Frage: Was ist denn der EPP Mode und kann das mein RAM?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh