Techtrancer
Urgestein
Ah ok, das ist doch mal ein guter Anfang, DANKE
Auch wenn uns, wie du sicher weißt, 24/7 Settings nicht so brennend interessieren... also gehe ich mal davon aus, dass ich mit guten Temps auch 1,65V geben kann. Das ist ok.
Den DDR3 gebe ich so um die 2,1V, also sollte ich die NB-Spannung auf 1,45V stellen? Mal schauen was der RAM macht auf dem System. Die 970 CL7 ja wahrscheinlich nicht.
Ich werd mich da mal reinfuchsen... ich denke ich werde hier noch öfter nachfragen
Das Paket kommt morgen an, mal schauen ob es ein 955er ist (da haben wir ja schon einen sehr sehr guten) oder schon ein 965... als Board haben wir nen M4A79T da... mal schauen was im Paket ist. Aber das Asus ist ja ein sehr gutes Board... kann also nix schief gehen. Ideal wäre ja ein 965
bitte gerne!
klar weis ich dass 24/7 für dich uninteressant ist
aber als anhaltswert ist es ja schon mal nicht schlecht, denn unter LN2 waren erst ser wenige PII vom luxx
1,65v sollten für die CPU kein prob sein. allerding mit wakü braucht 1,65 nichtmal ansatzweise probieren...auch nicht zum benchen
1,45V CPU NB ist sehr viel! denk nicht dass du so viel brauchen wirst
am besten alles getrennt ausloten. unter last wird die CPu bei starker nb spannung und hohem nb takt weit wärmer als mit wenig nb takt und wenig nb spannung, was sich auf den max cpu takt auswirkt, da die PII ja extrem auf kälte skallieren
vermutlich musst du sogar für benches verschiedene settings fahren. denn ein hohen nb takt bringt nicht bei jedem bench etwas
bezüglich dem asus mobo.....dir werden bei den biosbugs graue haare wachsen....am besten du besorgst dir gleich ein andres und vertickst dass asus
Zuletzt bearbeitet: