Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne ganz andere Frage: Gibt es generell bei AMD auch so komfortable Möglichkeiten, direkt im Windows zu takten und Spannungen zu ändern?

da gibts von AMD das AOD tool, da kannste sämtliche spannungen/timmings einstellen.

ich verwende aber meist das hersteller tool(bei gigabyte easytune) das läd schneller, und hat bietet auch alles was man so brauch. AOD ist halt umfangreicher....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ loopy83

es sind mehr als 10 mhz ramtakt!

ich konnte auf meinem asus gerademal knappe 560-570 mit CL4 booten und 630 @ CL5 in 32m benchen!

stunned hat CL4 @ 600 in 32m und CL5 @ 670 in 32m gebencht!



@ RNeon

ja
 
Zuletzt bearbeitet:
nach welcher maximalen zulässigen temp muss ich mich richten?
 
glaub bei deinem PII liegt sie bei 72°C....würde also schauen, dass du für 24/7 nicht mehr wie 62° unter load hast
 
ach du das geht aber locker. wie gesagt hab mal geprimt bei 20x200 also 4ghz und max 55° gehabt. das ist ja weit weg davon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

glaub bei deinem PII liegt sie bei 72°C....würde also schauen, dass du für 24/7 nicht mehr wie 62° unter load hast

PS: :fp
 
bedeutet das wie die max heiss wird oder werden darf?
 
So, hier mal mein 3Ghz Lauf - Platz 1 :wink:

3Ghz @ 1,080V @ 2h Prime



Der Rest im passenden Thread.
 
Loopy das GD70 solltest dir dennoch mal anschauen falls möglich, digitale Spawas, markierte Messpunkte etc...
GD-70 Biosscreens
Wenn dir ganz fade wird, kannst ja noch vier GPUs draufhauen :rolleyes:

Sobald der Pot vom Chiffer da ist, bench ich die S1366 noch...dann kommt AM3 wieder dran.
 
das GD70 ist echt interessant.
 
Gibt bald eines mit CPU im MP :fresse: Wer noch ein wenig warten kann ;)
 
deine cpu ist echt interessant. bin noch am überlegen aber du hast mir noch nicht gesagt wo du hin willst?
 
Loopy das GD70 solltest dir dennoch mal anschauen falls möglich, digitale Spawas, markierte Messpunkte etc...
GD-70 Biosscreens
Wenn dir ganz fade wird, kannst ja noch vier GPUs draufhauen :rolleyes:
Na klar, werde ich tun.... hab mal angefragt, mal schauen ob die eins schicken :)

Ich denke, so lange das MSI nicht da ist, werde ich mich mit dem Asus ein wenig anfreunden müssen und die CPU etwas besser kennen lernen und dann gehe ich aufs MSI... scheint ja echt ganz gut zu sein :)
 
hab mal mein Bios zurückgeflashed auf 0905 (hatte vorher 1102)

ergebnis:



hatte natürlich heute 8std Prime an, aber bevor ich nen Screener gemacht hab war ich tatsächlich der meinung ich sollte erst rebooten (Kopf->Tisch !!!)

Egal, das ist noch mit dem alten Kühler, hier mal ein bild von dem teil (wie gesagt, der is gut und gern 6Jahre alt (wenn nicht noch mehr, war der erste damals aus der HV serie):



Dafür kühlt er aber recht gut finde ich - zumal ich aktuell 33C Raumtemperatur hab ....... - um 20:00 ........

Denke der neue kommt morgen oder Samstag

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für Temps?

Ich finds bei mir nämlich seltsam, das bei meiner Wakü die CPU Temp so hoch ist.
hab hab 32Grad Zimmertemp unter last 54Grad CPU temp bei 32,6 Grad Wassertemp.

Meine Spannungswandler sind unter wasser vom normalen Kühler von 72 Grad auf 42 Grad gesunken
meine Grafikkarte ist auch auch von 46 Grad (luft) auf 29 Grad (Wasser) gesunken.
nur die CPU geht nicht runter. und ich hab meine CPU gerade mal mit 3411mhz laufen.

irgendwie hab ich den Verdacht, das der cuplex hd nix taugt. ich glaube,ein kanalkühler wäre bei meiner Pumpe wohl besser.
 
schaA mal nach wie gut der kühler sitzt....hatte den cupex auch mal, aber hab ihn wieder verkauft, da er recht leicht verkantet, bzw in der mitte aufbiegt, wenn man zu fest anzieht. ein nexxxxos X2 mit extra halterung hat dass prob nicht.....drauf....festziehen....sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich könnte die Rendelschrauben wieder etwas lösen, aber die sind so angezogen, wie von AC vorgeschrieben...und das der verkantet, oder schlecht sitzt, kann ich mir nicht vorstellen....den hab ich schon so oft runter und raufmontiert, wegen wlp tausch, cpu tausch usw.....also dabei hätte er ja dann auch mal richtig sitzen müssen, wenn er denn nicht richtig sitzen würde....:bigok:

welchen x2 denn? den Highflow, oder den bold?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir den HK3.0 LT drauf und damit ein Delta von 13K (Wasser - CPU) unter Last. Kann den nur empfehlen.
Sitzt bei mir auf 'nem 940BE @3,6GHz mit 1,5V. CPU ist geschliffen und "Paste" ist die LiquidPro.
 
den cupex musst ich immer während prime den final anpressdruck geben. nur eine der 4 schrauben ne spur zu weit gedreht und die temps gingen wieder rauf......ist zwar einer der besten kühler, aber mit der halterung macht regelmässiges kühlerwechseln keinen spass

ich hab den nickel high flow, damit ich ihn auch im winter bei minustemps im freien verwenden kann
 
Meine CPU ist aber auch unnatürlich warm. Ich habe zwar Luftkühlung, aber schlecht ist der Noctua NH-U12P ja auch nicht. Nur wenn man sieht, dass ich bei 3Ghz und 1,08V Temps habe, die andere bei 3,6Ghz mit 1,45V haben, dann ist es schon leicht verwunderlich.
 
Bei unseren Kühlmethoden ist ne verdammt heiße CPU goldrichtig :)
High-leakage chips nennt man die und die gehen in der Regel mörderweit zu takten.... aber für Wasser/Luft ist das natürlich echt Mist...
 
Ja, ich weiß, dass es wohl ein guter Kandidat für LN2 wäre, aber ich habe weder Lust noch Zeit, das zu testen. Hatte schon überlegt mal zu @rne oder natu zu fahren und dann zu testen, aber irgendwie kam immer wieder was dazwischen.
 
Meine CPU ist aber auch unnatürlich warm. Ich habe zwar Luftkühlung, aber schlecht ist der Noctua NH-U12P ja auch nicht. Nur wenn man sieht, dass ich bei 3Ghz und 1,08V Temps habe, die andere bei 3,6Ghz mit 1,45V haben, dann ist es schon leicht verwunderlich.


ich bind esshalb schon ne weile am überlegen mir den kühler zum testen zu holen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a399121.html

laut den reviews ist der ja um ein gutes stück besser als der noctua

Ja, ich weiß, dass es wohl ein guter Kandidat für LN2 wäre, aber ich habe weder Lust noch Zeit, das zu testen. Hatte schon überlegt mal zu @rne oder natu zu fahren und dann zu testen, aber irgendwie kam immer wieder was dazwischen.

falls die theorie beim PII auch aufgeht, dann müsst meine 920er krücke unter LN2 auch spitze gehen

mit lukü kann ich nur bis 3,4 für 24/7 takten, mit wakü 3,7 für 24/7 und bei 10°C wassertemp konnte ich aber mit 4,1 in superpi benchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ bytefuzzy

wenn es stimmt, dann gibt es inzwischen auch en halterung für AMD

@ Felix the Cat

holen wird ich ihn mir ev heut noch. hab dann aber keinen direkten vergleich, da mein 920 + Asus MVP + noctua an nen freund geht und ich mal für die nächste zeit wieder mit nem brisi X2 auf nem DFI UT unterwegs bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tech:
Hat aber auch nur ne 775/1366 Halterung dabei. AMD ist da außen vor, oder gibt es da schon ein Nachrüstkit? => erledigt

@Select:
Ich werde unseren 955BE auch unter Wasser testen. Getunte Nautilus mit dem Kühler der Thermaltake Bigwater 735 (also sicher nicht viel besser als dein Noctua). Mal schauen was da so geht und was ich rausholen kann. Vielleicht kann man aus den Ergebnissen dann schon abschätzen, wie deiner geht. Vorausgesetzt unserer heizt auch wies Schwein und wird bei recht geringer Spannung recht warm...

Kann ich eigentlich den 940BE (AM2+) auf dem M4A79T testen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh