Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich gut an aber erst ab Anfang/Mitte 2010, ich hasse warten :-[

Gruss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab nen x4 710.Er lief einfach nicht mit 4Kernen,bis gerade eben.

Jetzt läuft er @x4.Juhuuuuuu


Vielleicht kommt noch nen OC Ergebniss von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab nen x4 710.Er lief einfach nicht mit 4Kernen,bis gerade eben.

Jetzt läuft er @x4.Juhuuuuuu


Vielleicht kommt noch nen OC Ergebniss von mir



Grats, brasillion.

Wenn ich fragen darf, woran hats gelegen, das es anfangs nicht lief?
Will morgen meinen 550 BE testen, wenn denn das board endlich ankommt, wird langsam Zeit :asthanos:.


Gruß,
Micha
 
@DonBanana

Sicherlich wird "Chubaka" die Liste aktualisieren wenn vollständige Werte mit vollständigen screens gepostet werden nehme ich an. Aber das wird er dir sicher bald selber bestätigen. :bigok:

grEEtz
fuzzy
 
Naja, ich hab meine Werte vor 3 Wochen sowohl hier im Thread gepostet, als auch per PN an Chubaka geschickt.

Bis jetzt sind die auch nicht in der Liste aufgetaucht...

Und da ist alles vollständig ;).
 
Also wenn er @X4 läuft darf ich den Strom nicht höher stellen wie 1,212v.Da sonst der 4 Kern abstürzt.
 
wolle mach mal paar test screens rein und wie hoch hast du die cpu vdd gehabt?

Werde ich noch nachreichen.
Für die Liste habe ich es schon stabil bekommen.
Aber ich will mein Sys RICHTIG stabil bekommen, sprich einige Stunden OCCT, S&M, Prime und so.
Naja, werde weiter testen.

CPU 3,8 @ 1.42V und NB 2,6 @ 1.25V laufen LinX-stable, aber OCCT nicht. Echt komisch.
Aber ich gebe mich auch mit "nur" 2,4 GHz NB-Takt zufrieden bei niedrigeren Spannungen. 8-)

VDD habe ich auf 1.375V
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er @X4 läuft darf ich den Strom nicht höher stellen wie 1,212v.Da sonst der 4 Kern abstürzt.



Hey brasillion,

das hab ich ja noch nie gehört, das ein unlockter X4 bei zu viel Saft Problemen macht, gut zu wissen, bei Problemen hätte ich in diese Richtung niemals rumprobiert. :coolblue:

Wie weit kommst du den mit diesem Volt Wert und wieviel Volt gibst du hierbei den restlichen Komponenten?


Gruß,
Micha
 
Also ich kann nicht mehr wie 1,125v geben.Also kann ich nicht mehr wie Orginal Takt laufen lassen.Der rest ist alles Standart.


Ja bin da auch nur aus zufall drauf gekommen.
 
Hört sich gut an aber erst ab Anfang/Mitte 2010, ich hasse warten :-[

Gruss :d

na mal schauen. ev kommen sie ja noch zu weinachten um den verkauf der 5870 X2 ordentlich anzukurbeln

falls die 6 kerner wirklich nur wegen der temps niedriger als die 4 kerner getaktet sind, könnte dies ja ev auch ein riesen vorteil für WAKÜ besitzer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Liste eigentlich noch aktualisiert? (11. August zuletzt) Oo
Wenn jemand Futter liefert :d
@DonBanana

Sicherlich wird "Chubaka" die Liste aktualisieren wenn vollständige Werte mit vollständigen screens gepostet werden nehme ich an.
grEEtz
fuzzy
Ganz genau daran scheitert es, das einige User sich nicht an die Vorgaben halten können und einfach Screenies Posten, die ich dann selbstverstaendlich nicht in die OC-Liste aufnehme :p
Naja, ich hab meine Werte vor 3 Wochen sowohl hier im Thread gepostet, als auch per PN an Chubaka geschickt.

Bis jetzt sind die auch nicht in der Liste aufgetaucht...

Und da ist alles vollständig ;).
Bin noch in der Sonne im Urlaub, habe doch geschrieben wenn ich wieder da bin, kommen die jenigen rein die mir ihre Ergebnisse per PN geschickt haben.
Am 02.10. bin ich ja wieder da, bis dahin will ich Futter für die Liste :d
chubaka ist bestimmt im urlaub und hat den finger in der nase :asthanos:

*duckundwech*
Ah, ein aufmerksamer User ;) ab und zu auch in der Nase aber jetzt gerade an der Tastatur :d

Gruss :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage. Würd gern mein Phenom 955 über FSB Takten. Aber mir is noch was unklar.

Also FSB auf 250, Ram auf 800 aber was stell ich bei CPU NB und HT Link ein ?

Board is ein DFI lanparty 790FXB-M2RSH
8Gb Corsair Dominator 4x2Gb

Ps: per Multi geht der Phenom 4ghz Windows Stabil möcht aber gern Probieren das er Komplett Stabil geht. ich weis das schaffen net viele Phenom´s 4GHz. Aber ich möcht es mal probieren. Und benötige eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackbandt: hört sich gut an... musst lediglich die CPU-NB und HT-Link Multi's runter stellen. Wie sich das bei den DFI' schimpft kann ich dir nicht sagen...

Gruss
 
@ blackbandt

Versuch es mit Win 7, wenn das hast.
Hier scheint meiner auch wesentlich genügsamer zu sein:



Leider bekomme ich das noch nicht Prime stabil! :asthanos:
 
Was meint Ihr zu den Temps bei 1.525 Volt ^^


Sind in Ordnung, auch wenn es mit weniger besser aussehen würde!
Denn mit 3,6GHz ist es dann doch etwas viel!
Erhöhe mal nur um 100MHz den CoreTakt, die Temp wird nochmal höher ausfallen! ;)
 
also bei 3,6 mach mal deine vcore etwas runter wie phantomias88 schon sagt is nen bissel sehr viel für den takt
 
naja ich hab die v-core extra nach oben gedreht um zu sehen wie heiß das es wird, normal hab ich nur 52 Grad.
Aber 52 Grad sind denke ich unter Last auch in Ordnung.
 
jup geht schon also bei 1,51 vcore hab ich 49 grad unter last mit luftkühler
 
NB-HT voltage musst du eventuell erhöhen, wenn du den HT-takt erhöhen willst. ist ne board-spannung, nicht zu verwechseln mit der CPU-NB.

so isses, also am heatspreader der CPU gemessen. die kerne werden natürlich wärmer, also über 58°C würde ich nicht gehn.

wurde hier im thread aber schonmal behandelt irgendwo ^^

Komisch... bei mir sind die Kerne (laut Everest) immer 3-4°C kühler als die CPU !? :confused: Habe das Ding aber auch geschliffen, vielleicht liegts daran !? Gelten die 62°C für die CPU oder die Cores ??

Ist es überhaupt sinnvoll den HT Takt zu erhöhen ? :(
 
Habe mal gelesen dass man CPU Spannung und NB Spannung immer gleich setzen sollte weil das stabiler ist !? Ist da was dran ??
 
Kann mir kaum vorstellen, dass das stimmt.

Ich würde beim IMC nicht dauerhaft über 1,4V gehen, die Chance den zu grillen ist dann schon relativ hoch...

Oft machen die PII sowieso nicht mehr als 2,6-2,8Ghz IMC-Takt mit, darüber wirds instabil, egal wieviel Spannung man gibt.
 
IMC ?? :confused:

Ich hab doch gar nicht vom Speicher gesprochen sondern von CPU und NB Takt !? Oder versteh ich jetzt was falsch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade bei mir am herumschrauben und hab ne VM installiert. bereits bei einer laufenden hab ich bei nem PII X2 zwischen 2 und 22% auslasung im normalen betrieb! bin mal gespannt wie es mit nem PII X4 aussieht, wenn 5 VMs laufen!

ramtechnisch muss ich mir da wohl auch etwas überlegen, denn mit 2Gb hüpf ich da garantiert nicht weit, nachdem ich trotz XP bei einer laufenden VM bereits 1,3gb ram verbrate und noch nichtmal grossartig programme gestartet wurden.

aber ich oute mich mal als VM fan ========> VM =
poppen2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die NB Spannung nie über 1,4V erhöhen oder wie ?! :confused:

Die CPU-NB ist quasi der Memory Controller (IMC), also die Verbindung von der CPU zum RAM und umgekehrt.

Kurzzeitig zum benchen sind Spannungen über 1,4V sicherlich ok, dauerhaft würde ich das aber nicht machen ;).

Die CPU-NB Spannung hat im übrigen praktisch keinen Einfluss auf die CPU-Temp oder den Stromverbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh