Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hab ich wenigstens eins was dich owned^^ hab 1333er

Dann lad ich mal den 9.10er vllt ändert sich ja noch was von den Benchmark Werten.

Gibt es den 9.11er noch nicht für DX10 Karten? Dachte der 911er wird beim Win7 Release Offiziell eingeführt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hab ich wenigstens eins was dich owned^^ hab 1333er
Das schafft mein RAM nicht. :fresse:
Dann lad ich mal den 9.10er vllt ändert sich ja noch was von den Benchmark Werten.

Gibt es den 9.11er noch nicht für DX10 Karten? Dachte der 911er wird beim Win7 Release Offiziell eingeführt.

Offiziell wird der 9.11 erst im November erscheinen.
In der Regel erscheint in jedem Monat einer. Die 9 steht für 2009 (also für das Jahr) und die 10 (für den Monat) Oktober.


EDIT:
Ich wusste dass das heute noch kommt... sry^^

Gleich wischt er wieder durch. Ich höre schon den Wassereimer. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute, melde mich dann auch mal wieder =P
Diesmal mit ein paar Bildern:
Case:
http://image.cp-g.net/pics/4ae5eebc66a37.jpg
CPU Kühler & Gehäuseruckwand-Lüfter:
http://image.cp-g.net/pics/4ae5eef83ae12.jpg
Habs mal getestet(mit nem Blatt Papier) Der Gehäuse Lüfter pustet RAUS und der CPU Kühler saugt Luft an, klingt irgendwie nicht sehr "logisch" ;D
Wie sollte ich das umändern?
Rückwand des Gehäuses abgemacht(Blick auf das Mainboard von hinten)
http://img5.imagebanana.com/view/nw2woyy/P1120057.JPG
So sieht das Mainboard von hinten aus, wusste gar nicht, dass der Groß Clockner ne Backplate hat, oder ist das gar keine?^^
Ansonsten (wenn ich den CPU Kühler wechseln würde(!), dann einfach Backplate abschrauben,die vom anderen Lüfter anschrauben und vorne den Lüfter abmachen, bzw. neuen draufschrauben, also würde das ohne Mainboard ausbauen funktionieren?

Lg

PS: KÜhler neu montieren werde ich noch machen, dauert vllt. nicht lange, aber trotzdem keine Zeit, Latein-Arbeit =(
 
@ PitGST:
Du mal ne Frage :(, wenn 3D-Mark-Ergebnisse @ OC nicht hier rein gehören, wo darf ich dann mein Ergebniss posten, auf das kevinfullhouse wartet? Will hier keinen Ärger haben. :d



So leute, melde mich dann auch mal wieder =P
Diesmal mit ein paar Bildern:
Case:
http://image.cp-g.net/pics/4ae5eebc66a37.jpg
CPU Kühler & Gehäuseruckwand-Lüfter:
http://image.cp-g.net/pics/4ae5eef83ae12.jpg
Habs mal getestet(mit nem Blatt Papier) Der Gehäuse Lüfter pustet RAUS und der CPU Kühler saugt Luft an, klingt irgendwie nicht sehr "logisch" ;D
Wie sollte ich das umändern?
Rückwand des Gehäuses abgemacht(Blick auf das Mainboard von hinten)
http://img5.imagebanana.com/view/nw2woyy/P1120057.JPG
So sieht das Mainboard von hinten aus, wusste gar nicht, dass der Groß Clockner ne Backplate hat, oder ist das gar keine?^^
Ansonsten (wenn ich den CPU Kühler wechseln würde(!), dann einfach Backplate abschrauben,die vom anderen Lüfter anschrauben und vorne den Lüfter abmachen, bzw. neuen draufschrauben, also würde das ohne Mainboard ausbauen funktionieren?

Lg

PS: KÜhler neu montieren werde ich noch machen, dauert vllt. nicht lange, aber trotzdem keine Zeit, Latein-Arbeit =(


Hey H1d3AndSeek,

so wie dein Kühler montiert ist, müsste der Lüfter auf dem CPU-Kühler saugend montiert sein, also so:

Wenn nicht dann musst du ihn umdrehen.



Eine weitere Möglichkeit, die eigentlich besser kühlt, ist den Lüfter blasend zu montieren, aber dafür müsstest du den Kühler erst umdrehen, dann müsste es so aussehen:



Aber du müsstest erst überprüfen, ob der Lüfter über die Rams hinweg geht?
Wenn die Rams im Weg sein sollten kannst du entweder die Rams in die beiden äußeren Slots pachen, so wie ich:

oder du musst die saugende Montage beibehalten.


Wegen der Backplatte, beim Groß Clockner ist soviel ich eben gesehen hab keine Backplatte dabei, die die du da hast, ist die originale von deinem Gigabyte Board. Je nachdem was für einen Kühler du dir kaufen würdest (probier aber erst einmal die andere Montagemöglichkeit!) musst du den Kühler auf dem AM3 Retentions-Modul festschnallen (ähnlich die dein Groß Clockner) oder du musst das Retentions-Modul samt Backplatte ausbauen und die dem Kühler beiligende Backplatte einbauen (ist meist bei verschraubten Kühlern der Fall).


Gruß,
Micha
 
@ PitGST:
Du mal ne Frage :(, wenn 3D-Mark-Ergebnisse @ OC nicht hier rein gehören, wo darf ich dann mein Ergebniss posten, auf das kevinfullhouse wartet? Will hier keinen Ärger haben. :d

Hey H1d3AndSeek,

so wie dein Kühler montiert ist, müsste der Lüfter auf dem CPU-Kühler saugend montiert sein, . . . . .
...............

Gruß,
Micha

Hi, sorry,
aber den ganzen OT - Kram kannst du ""H1d3AndSeek"" doch auch per PN zuschicken. Wen anderes interessiert denn sonst Eure Diskussion??

oki doki
fuzzy
 
@ Micha x87x

wenn die rams im weg sind, sollts auch kein prob sein.
beim lüfter hinten gibt es ja sowiso keine probs
bei dem in der front wo die rams sind, kann man den lüfter auch ein stück nach aussen schieben, damit es sich ausgeht
hatte ich recht lange bei meinem noctua so, da ich die rams mit nem 120er gekühlt habe
waren sogar reaper! sprich um ein gutes stück häher als normale rams plus eben die 1,5cm vom lüfter. der 120 ind er front dess noctua ist sich aber dennoch im tower ausgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry,
aber den ganzen OT - Kram kannst du ""H1d3AndSeek"" doch auch per PN zuschicken. Wen anderes interessiert denn sonst Eure Diskussion??

oki doki
fuzzy

Da hast du eigentlich recht! :hail::hail::hail:


@ Micha x87x

wenn die rams im weg sind, sollts auch kein prob sein.
beim lüfter hinten gibt es ja sowiso keine probs
bei dem in der front wo die rams sind, kann man den lüfter auch ein stück nach aussen schieben, damit es sich ausgeht
hatte ich recht lange bei meinem noctua so, da ich die rams mit nem 120er gekühlt habe
waren sogar reaper! sprich um ein gutes stück häher als normale rams plus eben die 1,5cm vom lüfter. der 120 ind er front dess noctua ist sich aber dennoch im tower ausgegangen

Werde ich alles noch ausprobieren, so wie es jetzt ist, werden die Rams halt mitgekühlt. :fresse:


Gruß,
Micha
 
besser nen eigenen 120er oder 140er der schön silent @ 6V direkt von oben auf die rams bläst. dann geht auch mehr beim OC :-)

Rot = 120er Lüfter
Orange = Kühler
Schwarz = Rams
Grün = Mobo

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es am Wochenende mal probieren allein um zu sehen wie groß der Unterschied ist ob man den ersten Channel oder den zweiten nimmt.

Gruß,
Micha
 
Hallo

Ich finde die Diskussionen rund um die Benchmarks auch sehr interessant.
Auch wenn es sich um den 3dMark06 Vantage oder was auch immer handelt, es ist eine gute Vergleichsbasis, um sein System noch einmal zu optimieren, ausserdem will ja irgendwie jeder viele Punkte haben, was natürlich die Krfeativität beim takten fördert ;)

MFg
 
Hmm, vieleicht mach ich hier mal einen Thread auf "Offizielle AMD 3DMark Liste", im mom hätte ich auch Zeit diese zu Führen, fragt sich aber was die Zukunft mit sich bringt.

Ich mach mir schon mal paar Gedanken, wegen den Regeln, wenn ihr auch Ideen habt schickt mir eine PM.

Gruß,
Micha
 
Joar der Preis ist ganz ok. C3 Stepping? Erhofft ihr euch damit einen höheren OC Wert oder warum so scharf drauf?
 
Weniger Stromverbrauch, mehr Übertaktungsspielraum (auch von Speicher etc.) und vielleicht höhere Temperaturen, die der Kern aushält und stabil betrieben werden kann. Vielleicht bleibt er allgemein kühler. Das sind die allgemeinen Wünsche bei einem Wechsel der Revision. Es sollen auch Speicherprobleme behoben worden sein.
 
der guide ist zwar "offiziell" aber hat nichts mit den spezifikationen zu tun, in welchen die garantie etc. noch gewährleistet wird.
is halt fürs extreme übertakten, damit die boards, cpus und speicher abrauchen und neu gekauft werden ;)
.. falls nicht entsprechend gekühlt wird ^^
 
Verstehe den Sinn sowieso nicht... die vereinfachen einem das Übertakten durch den Freien Takt - sagen aber dennoch sobald man Übertakt verfällt die Gewährleistung. Ich find das passt nicht^^.
 
wenn ich mich recht erinnere wurde dieses how to den PII ES beigelegt, damit die extrem OC´ler vorab gleich wissen, was sie unter LN2 einstellen müssen
 
naja also denke mal nicht das man bei etwas besserer kühlung seine cpu wenn man ihn auf 3,6 ghz laufen lässt zerstört den bei mir läuft er so mit standart takt im mom
 
der guide ist zwar "offiziell" aber hat nichts mit den spezifikationen zu tun, in welchen die garantie etc. noch gewährleistet wird.
is halt fürs extreme übertakten, damit die boards, cpus und speicher abrauchen und neu gekauft werden ;)
.. falls nicht entsprechend gekühlt wird ^^


neee ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt! es geht mir viel mehr darum was der IMC in der cpu an ram spannung aushält
 
So ich hab für meinen die 24/7 Settings in etwa heruas gefunden, sieht nach 3.6@ 1.35vcore aus nb takt +2600 und ram +1333 7/7/7/18 1T poste später dann die Linx Pics. usw.
 
Guten Abend Community,

da ich absoluter Neuling in Sachen AMD-OC bin, wollte ich mich mal erkundigen welche Tools ihr denn vorab empfehlen würdet?

Hardware wie in Signatur...

Vielen Dank vorab.

LG
 
Schönes System hast du dir gekauft, wo soll man da anfangen, am besten liest du den startpost, dort steht welche funktikon abgeschaltet werden sollen, mit dem Msi kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber der Micha kann Dir da vielleicht Tips bei den Einstellungen geben. ein grober anhaltspunkt wären 3.5ghz mit standard vid. das sollte schon gehen, 3.6 eventuell auch noch ansonsten mit 1.3750 antesten.
NB Takt usw. würd ich vorerst weg lassen und den Thread ein wenig lesen, und mit der Materie grundsätzlich beschäftigen, ich komme auch aus dem Intel Lager (775er)
Also einfach testen lesen informieren, und probieren, 4 Ghz schaffen leider die wenigsten.

mfg

Edit: Software wäre zb. K10 Stats interessant, wobei wir festgestellt haben die die OC Werte mit Software Oc nicht so abgehen wie die aus dem Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh