anfangsstadium_
Neuling
Tools zum ocen oder was? wenn ja es gibt wirklich nen super teil es heiss BIOS lach
Nein, wirklich...
Ich meinte eig. Tools ala Speedfan (konnte ich bei meinem letzten Intel wegen fehlerhafter Auslesung vergessen), Prime95 (soll ja recht wenig auslasten)... etc...
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------
Schönes System hast du dir gekauft, wo soll man da anfangen, am besten liest du den startpost, dort steht welche funktikon abgeschaltet werden sollen, mit dem Msi kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber der Micha kann Dir da vielleicht Tips bei den Einstellungen geben. ein grober anhaltspunkt wären 3.5ghz mit standard vid. das sollte schon gehen, 3.6 eventuell auch noch ansonsten mit 1.3750 antesten.
NB Takt usw. würd ich vorerst weg lassen und den Thread ein wenig lesen, und mit der Materie grundsätzlich beschäftigen, ich komme auch aus dem Intel Lager (775er)
Also einfach testen lesen informieren, und probieren, 4 Ghz schaffen leider die wenigsten.
mfg
Edit: Software wäre zb. K10 Stats interessant, wobei wir festgestellt haben die die OC Werte mit Software Oc nicht so abgehen wie die aus dem Bios
Alles klar, vielen Dank vorab...