Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Update-

@bytefuzzy: Feine CPU die du da hast :d Hast du es auch mal mit mehr NB-Takt probiert?
...... ;)

Gruß

Moin,

danke für das Kompliment. :wink:
Nein, habe ich noch nicht versucht mangels Wissen.
Wenn du mir 'nen Tipp geben könntest wie ich da vorgehen muss, würde ich auch das mal probieren.
Am besten Schritt für Schritt für jeden verständlich, das wäre am Sinnvollsten.

grEEtz
fuzzy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bitte im ersten Beitrag unter Grundlagen/Basics nach ;)

Gruß
 
@Chubaka

Das habe ich schon mehrmals getan. Für mich sind aber viele der Begriffe "Böhmische Dörfer", sprich ""ich kann damit nichts anfangen"".
So viele Fachbegriffe und Bezeichnungen die dann im BIOS ganz anders heißen oder benannt werden, dass ich nicht 100%ig weiß wo ich nun noch ein wenig "an der Schraube drehen kann". Schnell ist da etwas verwechselt und der Rechner startet garnicht mehr, und dann die ganze Action wieder die richtigen Einstellungen neu suchen, nein danke.
Da bleibe ich bei meinen jetzigen Werten, auch wenn sicher noch ein paar mehr MHz möglich sein sollten.

Schönen Tag
fuzzy
 
@jowi69

Hast du zufällig (oder auch nicht zufällig) die Batch deiner CPU aufgeschrieben?
Kannst du die hier mal posten, wäre sehr nett. :)

Schönes WE
fuzzy
 
Ui die C3 Steppings scheinen doch besser zu gehen als was die Zeitungen zu schreiben, vielleicht kaufe ich noch einen für meine Frau, und check den ollen weiter *g*
 
0942GPMW, sonst hätte ich ihn nicht mitgenommen :d

Sieht gut aus;)

Hab gestern noch die 3800MHz angetestet, nachher sind die 4GHz dran


Danke.
Demnach auch einer aus der gleichen Serie (Wafer) wie meiner (0942GPAW). ;)

Die scheinen gut zu gehen. :)
Ich warte jetzt nur noch auf meinen EKL ""Nordwand"". Prolima Tech WLP habe ich hier schon liegen. Dann sollten die 4,1 - 4,2 GHz möglich sein. :drool:

Viel Glück.

fuzzy
 
jowi69: Das wird ja immer besser, 3,8GHz@1,336V. sind schon nice :xmas:

Ich warte jetzt nur noch auf meinen EKL ""Nordwand"". Prolima Tech WLP habe ich hier schon liegen. Dann sollten die 4,1 - 4,2 GHz möglich sein. :drool:

Viel Glück.fuzzy

Da bin ich gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
An den 4100 MHz arbeite ich momentan schon.

Die wollen aber noch nicht so richtig prime-stable.


Aber das wird schon noch! ;)

fuzzy
 
Hey und dieses mal hast du sogar HT-Link und NB-Takt angezogen, geht doch ;)

Gruß
 
was ist eigentlich besser 1333mhz oder 1600mhz? weil jeder freut sich das der neue 965 mit 1333mhz läuft, warum?
 
schon mal ne Stunde die 4000MHz NB@2600 und Timings geschärft:)


Schon ganz schön. :)
Was hast du denn für einen Kühler drauf? Und welchen RAM mit welchen timings? ;)

Gruß
fuzzy

@ole88
Besser ist 1600er (und auch teurer), aber bessere timings bekommt man mit dem 1333er. Siehe Seite eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört hier zwar nicht rein, aber was für RAM könnt ihr mir Empfehlen für den AM3?
Gerne auch PN ......
 
schon mal ne Stunde die 4000MHz NB@2600 und Timings geschärft:)
Der geht mal richtig gut, 4GHz bei so niedriger Vcore hab ich noch nicht gesehen...

was ist eigentlich besser 1333mhz oder 1600mhz? weil jeder freut sich das der neue 965 mit 1333mhz läuft, warum?
Weil beim neuen C3 Stepping ein errata behoben wurde und jetzt laufen 1333MHz ohne Probleme...

Gruß
 
warum 1333mhz? die frage hat mir noch keiner beantwortet, ist der billiger als ein 1600? oder warum?
 
warum 1333mhz? die frage hat mir noch keiner beantwortet, ist der billiger als ein 1600? oder warum?

offiziell gibt amd nur 1333 an....

was besser ist...1333@cl7 wird schneller sein als 1600@cl9

amd spricht gut auf niedrige timming an.
 
1333 ist besser? ich hab DDR3 1624mhz 11-11-11-29 CR ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Gehört hier zwar nicht rein, aber was für RAM könnt ihr mir Empfehlen für den AM3?
Gerne auch PN ......

Behalte die Ripjaws, die habe ich auch gerade drauf;)

Schon ganz schön. :)
Was hast du denn für einen Kühler drauf? Und welchen RAM mit welchen timings? ;)

Gruß

2000er Ripjaws und einen Noctua mit einem Lüfter

Der geht mal richtig gut, 4GHz bei so niedriger Vcore hab ich noch nicht gesehen...


Gruß

Bei AMD habe ich meistens ein glückliches Hänchen:)
 
??? sorry mit ram hab ich nich so die große ahnung, ok dann helf mir bitte mal, isn corsair speicher mit 1600mhz, könnte denn ja per hand einstellen im bios.
 
Hier mal einer für die Liste:)
Bin auf LinX umgestiegen, Prime dauert mir zu lange.

jowi69|965BE C3|4000MHz|1.424|20|200|57°C|LuKü|2600|1,25V|2000|MSI GD70|1.8B1|Win 7 x64|0942 GPMW|

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh