Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da haste dir ja die schlechtesten speicher für dein AMD system gekauft....zu den speichern gibts ein thread, und da wurde schon festgestellt das die speicher nicht optimal auf einem amd system laufen.

Ich hab die von meinem i5 System über, dachte mir ich behalt die, weil ja bei jowi69 alles OK ist...naja....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in den thread rein...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642969&page=6

also da hat einer die mit 880@7-7-7-20 auf einem AMD system am laufen....allerdings auch bei 1,75v

aber wenn man sich den thread so durchliest, scheinen die auf einem amd system nicht immer problemlos zu laufen....hängt bestimmt auch vom verwendeten board ab.

ich würd mal zum testen auf 1333@cl9@1,65v gehen damit sollten sie eigentlich stabil laufen...danach kannst du immer noch timmings und spannung optimieren.

wir wollen ja jetzt endlich gute oc ergebnisse von deiner cpu sehen :d

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den thread rein...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642969&page=6

also da hat einer die mit 880@7-7-7-20 auf einem AMD system am laufen....allerdings auch bei 1,75v

aber wenn man sich den thread so durchliest, scheinen die auf einem amd system nicht immer problemlos zu laufen....hängt bestimmt auch vom verwendeten board ab.

ich würd mal zum testen auf 1333@cl9@1,65v gehen damit sollten sie eigentlich stabil laufen...danach kannst du immer noch timmings und spannung optimieren.

wir wollen ja jetzt endlich gute oc ergebnisse von deiner cpu sehen :d

Das hatte ich schon, nach einiger Zeit, egal ob Last,Idle friert der PC ein :-[

schon mal ne andere bios version vom board versucht, vielleicht läufts dann besser

schon mal ne andere bios version vom board versucht, vielleicht läufts dann besser

Jup,hab das V1.8B3 ist das aktuellste was ich gefunden hab....

@bytefuzzy

Hast recht, wollte aber nicht mehr V drauf geben, eher weniger....

Ich weiß immer noch nicht, was für Speicher ich bestellen soll :shot:

Edit :die 1,65v sind doch für 2000 ???

die beiden kits hab ich gestern getestet. bei den swissbit sind noch 5-10 mhz durch 0,1V mehr drin. bei den mushkin könnt nur ev mit weniger spannung mehr gehen, aber weniger als 1,6V kann ich im bios leider nicht einstellen :-(
intressant ist aber, dass es idente chips sind, die sich aber ganz verschieden verhalten wie man sieht!

720 MHz | 7-7-7-30-42-2T | 1.65v | 2x1 GB Swissbit PC3-8500| Elpida BABG-DJ-E | 790FX | Techtrancer | Screen
698 MHz | 6-6-6-30-42-2T | 1.65v | 2x1 GB Swissbit PC3-8500| Elpida BABG-DJ-E | 790FX | Techtrancer | Screen

753 MHz | 7-7-7-30-42-2T | 1.60v | 2x1 GB Mushkin Enhanced PC3-10667| Elpida BABG-DJ-E | 790FX | Techtrancer | Screen
693 MHz | 6-6-6-30-42-2T | 1.60v | 2x1 GB Mushkin Enhanced PC3-10667| Elpida BABG-DJ-E | 790FX | Techtrancer | Screen

Zuletzt bearbeitet:
Jup,hab das V1.8B3 ist das aktuellste was ich gefunden hab....

@bytefuzzy

Hast recht, wollte aber nicht mehr V drauf geben, eher weniger....

Ich weiß immer noch nicht, was für Speicher ich bestellen soll :shot:

Edit :die 1,65v sind doch für 2000 ???

hast du die timmings manuell eingestellt, oder auf auto stehen?

hast du die timmings manuell eingestellt, oder auf auto stehen?

Alles auf Auto ,sind dann 9-9-9-24-33-1T.....Bei jowi69 laufen die mit 1600 CL 7 und 1,53v ^^

@bytefuzzy

wollte bei meinen jetztigen Ram nicht mehr geben......wie oben geschrieben, laufen die ja auch mit weniger (s.jowie).Da ich ne Niete bin was das Thema AM3 betrifft,könnte es sein ,dass ich was vergessen hab umzustellen^^

Zuletzt bearbeitet:
bei denen tip ich auf microns (D9JNL), nachdem die letzten 3 OCZ DDR3 kits, welche ich da hatte allesamt microns verbaut hatten

also falls auf denen D9JNL verbaut sind, dann laufen die garnicht soooooo schlecht !

zwar nix für max takt, aber mit ca 1,65V-1,80V laufen sie sicherlich 800 @ CL7!

Zuletzt bearbeitet:
die sind richtig gut hab sie auch auf 1600@6-6-6-15 gehabt bei 1,7V, ausserdem ist die beschreibung falsch bei geizhals die brauchen nur 1,7V und nicht 1,9V und übrigens die einzigen rams ausser corsair dominator GT die B.E.M.P unterstützen

edit: in die signatur schielt:xmas:

Hast PN

ok, dann besser keine OCZ....ich hatte bis jetzt nur einmal OCZ, und die wollten auch nicht so richtig laufen....erst nach dem ich etwas rumexperimentiert hatte, also kein plug and play speicher.

sry will OCZ nicht zu nahe tretten aber die ganzen früheren AMD LovVoltage waren delikat gesagt mist deswegen sind auch die Platinum nicht mehr erhältlich und die neuen BlackEdition irgend wann kommen

hmm,,, ich denke, ihr redet aber von ddr3 ram von Ocz....
hab bisher immer OCZ gehabt und nie Probleme gehabt mit den dingern.....DDR2 bis jetzt.

corsair hatte ich noch zu DDR1 Zeiten....

ich hatte über 12 jahre nur OCZ und auch die DDR3 Platinum LowVoltage sogar 3!!! kits und die sind nicht mal mit 1600@9-9-9 gelaufen, dann gabs neue spd vom OCZ aber das brachte auch keine hilfe

was habt ihr gegen OCZ?

OCZ verwendet doch hargenau die selben chips wie 99% aller andren hersteller, da 99% der hersteller allesamt keine rams mehr herstellen sondern nur relabeln!

wenn wer sagt "nanja ist mist" oder "hynix ist mist" oder "micron ist mist"......kann ichs verstehen.......aber OCZ ist ja kein speicherhersteller!

Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen die firma aber die LowVoltage AMD's waren wirklich ein falsche griff, ich weiss nicht was für chips drauf waren aber gekauf hab ich halt OCZ und nicht hynix oder nanja

Wenn das hier so weiter geht, verklopp ich wieder meine Sachen und kauf mir einen Gameboy (Color) ^^

naja, so schnell wirft man die flinte nicht ins korn....oc brauch geduld ;)

nichts gegen die firma aber die LowVoltage AMD's waren wirklich ein falsche griff, ich weiss nicht was für chips drauf waren aber gekauf hab ich halt OCZ und nicht hynix oder nanja

hast den HS abgemacht? bzw steht ev im SPD welche chips verbaut sind?

hört sich irgendwie sehr stark nach den selben lowvoltage nanjas an, welche auf meinen elixir speicher sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh