Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jowi

Ok, danke für den Tip....

Werde mir auch das MSI GD70 und den PII 965C3 bestellen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jowi69

Wie kommt man denn an eine Version von LinX?
Der link von Seite funktioniert nicht, bzw, verlangt passwort usw.

Einen funktionierenden link wäre nicht schlecht. Danke.

fuzzy
 
Also beim PII teste ich doch lieber mit Prime,sorry;)

Mein C2 PII reicht aber noch.

@3400Mhz@1.28v,nach 14h Prime Custom, 1 Kern Ausstieg,ich werde es überleben.



@jowi69

Wieviel Spannung auf der NB??
 
Zuletzt bearbeitet:
955 BE @ 3,875GHz

*update*

Phantomias88/955/3875MHz/1,464/15,5|250/50°C/WaKü/2500/1,450/2000/MSI-K9N2 780a/2.4/Vista 64Bit/CACYC AC 0915 APMW/Screen



Evt. darf das Ergebniss diesmal in die "955" Liste ;)
 
Ich glaube 1,25 Volt, siehe
jowi69|965BE C3|4000MHz|1.424|20|200|57°C|LuKü|2600|1,25V|2000| MSI GD70|1.8B1|Win 7 x64|0942 GPMW|

grEEtz
fuzzy

Hmm,immer noch zu viel....

Unter 1.20v wären gut gewesen.

Dennoch scheint das C3 Stepping sehr gut zu werden bzw. da wird nächstes Jahr noch einiges zu erwarten sein,bei der Innovations Flut momentan.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jowi

Ok, danke für den Tip....

Werde mir auch das MSI GD70 und den PII 965C3 bestellen......

Gute wahl, bis jetzt die beste AM3 Kombi die ich hatte für 24/7;)
Das MSI kommt zwar von der Performance nicht an mein Asus M4A79T heran, merkt man aber auf einem 24/7 System überhaupt nicht.
Das MSI ist wesentlich gutmütiger und hat mehr Einstellmöglichkeiten.
Die Ripjaws laufen sogar die 7-7-7-18-22 1T mit dem 1:4 Teiler, also mit 800MHz problemlos.

@jowi69

Wieviel Spannung auf der NB??

1,25V:)

Hmm,immer noch zu viel....

Unter 1.20v wären gut gewesen.

Dennoch scheint das C3 Stepping sehr gut zu werden bzw. da wird nächstes Jahr noch einiges zu erwarten sein,bei der Innovations Flut momentan.;)

Bin noch am testen, im moment laufen die 2600 mit 1,22V und der Ram auf 1600MHz 7-7-7-18-1T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,immer noch zu viel....

Unter 1.20v wären gut gewesen.

Dennoch scheint das C3 Stepping sehr gut zu werden bzw. da wird nächstes Jahr noch einiges zu erwarten sein,bei der Innovations Flut momentan.;)

Naja genau genommen wäre das bei mir der Fall! :drool:
Mein Bios gibt der CPU-NB (bei mir "MCT Voltage" im Bios) 1,35V (Auto) weniger kann ich auch nicht einstellen.
Das würde bedeuten, dass eine erhöhung im Bios von 0,1V MCT Voltage, einer erhöhung der (CPU-)NB VID (Softwaretools) von 1,1V auf 1,2V, gleich kommt.
Offset wäre beides mal 0,1V wobei es darauf ankommt was das MB als standard CPU-NB Voltage in das VID Register "reinschiebt".
Bei AM2 Mainboards z.B wird die Vcore auch an die CPU-NB angelegt, jetzt sollte auch klar werden warum manche AM2 Mainboards mit 140W CPUs Probleme hatten! (vorallem mit OC) :fresse:

Lass mich aber auch gerne nochmal belehren...:)
 
Was zeigt den K10stat bei der NB an,1.2v???

Bei meinen ASUS M4A785TD-V EVO kann ich leider die NB Spannung nicht verändern,ist aber auch nicht besonders interessant,da wenn man C&Q am laufen hat ständig die "hohe" NB Spannung auch im Idle hat...:-((

Und NB Takt bringt meines erachtens nicht besonders viel,erst bei bejond 2600Mhz etwas...

Habe noch kein 780i Brett verbaut.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt den K10stat bei der NB an,1.2v???

Habe noch kein 780i Brett verbaut.....;)

Genau so würde es mit K10stat aussehen, ich werde das mal noch testen um meine Tese zu belegen!
(wobei es schwer wird mit 2,5GHz CPU-NB Takt mit 1,1V VID zu booten)
Wenn ich mit K10stat 1,2V NB Voltage (VID) einstelle, müssten "real" auch 1,45V anliegen, da mein Bios 1,35V Volt bei 1,1V VID "reinschiebt".

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,Nvidia Bretter können aber auch sehr "seltsam" sein.....

Dann zeig mal einen Screen von K10stat mit einer MCT Voltage im Bios von 1.45v,müssten dann nach Deiner Theorie 1.20v NB sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich hätt mal einpaar Fragen.
Hab vor mir nen P II 965BE C3 zu holen,leider bin ich mir net schlüssig welches Board ich brauch um richtig extrem OC zu betreiben mit Wakü.
Hab da 2 Boards in die engere Auswahl genommen.Das Asus Crosshair III Formula oder MSI 790FX-GD70 wobei ich im moment das Asus bevorzugen würden wegen dem passenden wakü kühler und zwar diesen beiden hier-->für die CPU http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5481_Watercool-HK-CPU-S754-939-940-AM2-Rev-3-LT.html
und den rest-->http://www.aquatuning.de/product_in...s-EK-FB-ASUS-Crosshair-3---Acetal-Nickel.html
Ram diesen hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456514.html

Meine Wakü besteht momentan aus folgenden komponenten:
Pumpe:http://www.alphacool.com/shop/Pumpen/Pumpen-Alphacool/AP1510-Kreiselpumpe-12Volt--3317.html
Ausgleichsbehälter doppel 5 1/4" von XSPC
CPU Kühler wie beschrieben(würde kommen)
NB wie beschrieben(würde komen)
Radi einmal Black Ice tripple und nen AirPlexEvo1800
Schläuche:16/13
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,Nvidia Bretter können aber auch sehr "seltsam" sein.....

Dann zeig mal einen Screen von K10stat mit einer MCT Voltage im Bios von 1.45v,müssten dann nach Deiner Theorie 1.20v NB sein...

Nein, es sind 1,1V CPU-NB VID wenn ich im Bios 1,45V (MCT-Voltage) einstelle, weniger wie 1,35V kann ich im Bios nicht einstellen!
Leider kann ich nur die CPU-NB VID Register auslesen, aber nicht die reale CPU-NB Spannung:



:)

@ Chubaka - Dankeschön! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dass wird wohl meine 24/7 Einstellung:

CPU: 3600MHz@1,232V
NB: 2600MHz@1,20V CPU/NB
Ram: 800MHz@1,52V 7-7-7-18-22 1T

 
So, dass wird wohl meine 24/7 Einstellung:

Sehr schön, die Welt kann doch so einfach sein mit einem AM3 MB (und vor allem einem CPU-NB Multiplikator!
Den hat mein 2 Jahre altes AM2+ MB nicht! :motz:

:haha:
 
spannung und timmings der speicher richtig eingestellt?
 
Es sind die hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456514.html ,hab erstmal alles auf Standard.Die Rams laufen mit 1333 CL9 usw.....nach einiger Zeit friert der PC ein ^^ Manchmal bootet er nicht und die Instl. von Win7 konte ich nur machen, als ich die Speicher in die blauen Slots reingepackt hab......Brauche guten RAM (1600 CL7) ,bitte um Hilfe...auch gerne per PN !


gruß


Edit: Bekomm es nicht hin :( Mit einem Riegel läuft es super stabil, aber sobal ich den zweiten reinstecke.....Hab die Speicher einzeln mit Memtest getestet,alles OK. Arghhhh, warum zum Teufel gibts im Bios soviel Einstellungen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot

Gib deinen RAMs im BIOS mal mehr Saft. Standard hat der ja 1,65 Volt, also gib mal 0,05 dazu, also auf 1,700 Volt. Vielleicht bringt das ja schon was.

grEEtz
fuzzy
 
@Sir Ozelot

Gib deinen RAMs im BIOS mal mehr Saft. Standard hat der ja 1,65 Volt, also gib mal 0,05 dazu, also auf 1,700 Volt. Vielleicht bringt das ja schon was.

grEEtz
fuzzy

Ich hab die jetzt beide im Single laufen (Dimm 1 und 3) und bis jetzt läuft es.
Im Standard hat der 1,5v
Und warum hab ich 1,4v auf der CPU, ich denke es sollten 1,375v sein :-[

 
Es sind die hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456514.html ,hab erstmal alles auf Standard.Die Rams laufen mit 1333 CL9 usw.....nach einiger Zeit friert der PC ein ^^ Manchmal bootet er nicht und die Instl. von Win7 konte ich nur machen, als ich die Speicher in die blauen Slots reingepackt hab......Brauche guten RAM (1600 CL7) ,bitte um Hilfe...auch gerne per PN !


gruß


Edit: Bekomm es nicht hin :( Mit einem Riegel läuft es super stabil, aber sobal ich den zweiten reinstecke.....Hab die Speicher einzeln mit Memtest getestet,alles OK. Arghhhh, warum zum Teufel gibts im Bios soviel Einstellungen ?????


da haste dir ja die schlechtesten speicher für dein AMD system gekauft....zu den speichern gibts ein thread, und da wurde schon festgestellt das die speicher nicht optimal auf einem amd system laufen.
 
da haste dir ja die schlechtesten speicher für dein AMD system gekauft....zu den speichern gibts ein thread, und da wurde schon festgestellt das die speicher nicht optimal auf einem amd system laufen.

nö.......die schlechtestens hab ich getestet....710 @ CL9-12-12



wenn ich dran denk, dass ich inzwischen chips da hab die selben takt mit CL5-5-5 schaffen......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh