Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, so schnell wirft man die flinte nicht ins korn....oc brauch geduld ;)


Ich sitz hier die ganze Nacht und jedes mal wenn ich ins Bios gehe,entdecke ich irgenwelche neuen Einstellungen und dabei weiß ich gar nicht für was die sind :-[.Gibts bei den anderen Mobos (GB,DFI usw..) auch so viele Einstellungen?
So wie es aussieht, brauch ich noch ein Leben.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß zwar nicht, was für chips auf meinen rams verbaut sind, aber ich hab 2 Kits von OCZ Low Voltage DDR2 1150.....laufen zzt mit 1175 da ich fsb auf 220 habe mit 1,84 V bei 5-5-5-15-26.....

keine Probleme
 
Ich sitz hier die ganze Nacht und jedes mal wenn ich ins Bios gehe,entdecke ich irgenwelche neuen Einstellungen und dabei weiß ich gar nicht für was die sind :-[.Gibts bei den anderen Mobos (GB,DFI usw..) auch so viele Einstellungen?
So wie es aussieht, brauch ich noch ein Leben.......


übertakten ist was was man nicht von heute auf morgen lernt....da gehört auch viel erfahrung dazu.
und die bekommt man, wenn man immer wieder auftretende probleme löst bzw. viel testet.

aber glaub mir, die freude ist nach einem gelöstem problem umso größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die hs hatte ich net ab und Flayer die DDR2 waren auch super nur halt die DDR3 LVA waren nicht der bringer, Sir ich find das GD-70 nur geil hatte davor Crosshair III die hat zwar mehr spielereien aber das MSI ist viel stabiler
 
na dann auf auf und abmachen!

das MSI gefällt mir auch gut......zumal es mehr subs als das UD5P im bios hat......blos die spannungsversorgung ist leider sehr schwach bei dem mobo ausgefallen :-(

ideal wäre wohl folgende kombination:

*) update proggy und stabilität von MSI
*) bios von DFI
*) verarbeitung von Gigabyte
*) max OC von Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
übertakten ist was was man nicht von heute auf morgen lernt....da gehört auch viel erfahrung dazu.
und die bekommt man, wenn man immer wieder auftretende probleme löst bzw. viel testet.

aber glaub mir, die freude ist nach einem gelöstem problem umso größer...

Nun ja,ist ja nicht so,dass ich das zum ersten Mal mache :fresse:
Aber es ist mein erstes AM3 und da muss ich erst die Erfahrung machen, habs mir ja nur deshalb geholt ;)
Und ja die Freude ist groß, aber im Moment könnte ich Anlauf nehmen und....
 
ja aber die spannungen sind deutlich stabiler als mit dem Asus Crosshair III glaub mir ich hatte beide und das asus war richtig schwer zu lernen
 
Nun ja,ist ja nicht so,dass ich das zum ersten Mal mache :fresse:
Aber es ist mein erstes AM3 und da muss ich erst die Erfahrung machen, habs mir ja nur deshalb geholt ;)
Und ja die Freude ist groß, aber im Moment könnte ich Anlauf nehmen und....

na von AM2 oder Am2+ zu AM3 ist ja nicht der große sprung...da weißt du ja eigentlich schon alles.

von Intel zu AMD bedarf eher etwas eingewöhnung.
 
na von AM2 oder Am2+ zu AM3 ist ja nicht der große sprung...da weißt du ja eigentlich schon alles.

von Intel zu AMD bedarf eher etwas eingewöhnung.

Es ist seit vielen,vielen Jahren, mein erstes AMD System, so jetzt hab ichs ,hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Kopfschmerztabletten und einem Bierchen, gehts wieder....

@Cartago2202
Kannst du mir sagen was du bei z.b.3,6ghz im Bios alles verändert hast ,bidde !!
 
Wenn ich die 4Ghz erreichen will, was muss ich beachten.Kann mir nicht vorstellen, dass ich alles da einstellen muss im Bios.
 
Wenn ich die 4Ghz erreichen will, was muss ich beachten.Kann mir nicht vorstellen, dass ich alles da einstellen muss im Bios.


da du ne BE cpu hast, ist das relativ einfach. einfach den cpu multi erhöhen und auf stabilität testen...gegebenfalls die spannung erhöhen.
 
da du ne BE cpu hast, ist das relativ einfach. einfach den cpu multi erhöhen und auf stabilität testen...gegebenfalls die spannung erhöhen.

Hahaha, welche Spannungen ???
Wenn du das MSI Bios sehen würdest, dann wüsstest du warum ich so viele Kopfschmerztabletten brauche......


Ich brauch noch ein Bier :d
Ich bereu den Wechsel nicht, ich hab soooo viel Spaß mit dem System und das ist nicht gelogen ;)
 
Hahaha, welche Spannungen ???
Wenn du das MSI Bios sehen würdest, dann wüsstest du warum ich so viele Kopfschmerztabletten brauche......


Ich brauch noch ein Bier :d
Ich bereu den Wechsel nicht, ich hab soooo viel Spaß mit dem System und das ist nicht gelogen ;)


na die cpu-spannung ;)


oh gott, was machst du erst wenn das system mit 4GHz läuft....vor freude aus dem fenster springen :fresse::haha:
 
Hallo, kleine Frage, hab mit standard Vcore auf 3,6Ghz getaktet und das ganze mit 24h Prime getestet - stabil. Aber wenn ich xp hochfahre kommt für 1-2sek "bitte warten windows wird gestartet" und dann der Willkommensbildschirm, aber der Startsound erst paar sekunden nachdem ich im windows bin.

Ist jetzt nicht so wild, aber beim Herunterfahren, wenn ich auf Start -> Ausschalten -> Herunterfahren/Neustart/Standby dann führt er dies erst nach ~15minuten aus. Beenden tut er zwar alle programme und auf den desktop kann ich nicht mehr zugreifen, jedoch startleiste mit schnellstart und co....

Liegt das wirklich am OC?? mit 3,7Ghz läuft er auch 13h stabil (auf mehr kb gehabt) und es besteht das selbe Problem...
 
Hallo, kleine Frage, hab mit standard Vcore auf 3,6Ghz getaktet und das ganze mit 24h Prime getestet - stabil. Aber wenn ich xp hochfahre kommt für 1-2sek "bitte warten windows wird gestartet" und dann der Willkommensbildschirm, aber der Startsound erst paar sekunden nachdem ich im windows bin.

Ist jetzt nicht so wild, aber beim Herunterfahren, wenn ich auf Start -> Ausschalten -> Herunterfahren/Neustart/Standby dann führt er dies erst nach ~15minuten aus. Beenden tut er zwar alle programme und auf den desktop kann ich nicht mehr zugreifen, jedoch startleiste mit schnellstart und co....

Liegt das wirklich am OC?? mit 3,7Ghz läuft er auch 13h stabil (auf mehr kb gehabt) und es besteht das selbe Problem...


andere frage, macht er das auch im unübertakteten zustand?
 
Beim Start die Verzögerung komischerweise ja, aber beim Herunterfahren nicht. Aber im OC Zustand ist das Phänomen beim Herunterfahren erst nach ein paar stunden PC-Laufzeit zu beobachten, wenn ich ihn Hochfahre und gleich wieder runter dann ist alles normal... vermute das es was mit der Northbridge Temp zu tun hat, denn die wird heiß, so heiß, dass man nicht lange mitm finger drauf bleiben kann.... könnte das sein?
 
na die cpu-spannung ;)


oh gott, was machst du erst wenn das system mit 4GHz läuft....vor freude aus dem fenster springen :fresse::haha:

So, die Nervensäge ist wieder da :d

Linx lief jetzt ca 2 Std. mit 1333 cl9 1,65v .Ich werd später auf meinen Brocken 2 stärkere Luffis dran hängen und dann wird der Meister OCen und Rekorde brechen :lol::haha::p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh