Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windoof xp und ja ne xfi werkelt bei mir :fresse:, hatte aber damit noch nie probs...

Ich hatte vermutet, dass Du eine Creative und Vista hast.
Üble Kombination. :kotz: Ich spreche aus Erfahrung. Mit XP sollte es aber keine Probs geben.
Vielleicht ist es ein hängender Prozess. Dann könnte das vielleicht helfen:
»HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control«.
Öffnen Sie per Doppelklick den Schlüssel »WaitToKillServiceTimeout« und geben Sie als neuen Wert "2000" ein, das entspricht 2 Sekunden. Hatten Sie viele Programme geöffnet, werden Sie nun beim Herunterfahren von XP den Effekt dieses Hacks besonders so spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber hat nichts gebracht :(

Hoffe das es wirklich an der Northbridge liegt, denn meine Graka heizt das ganze system auf und die kommt jetzt noch unter wasser, dann sollten die Temps wieder ok sein.
 
So nach langer Amd Abstinenz bin ich nun mal wieder da :d .
Gefällt mir ganz gut das AM3 Paket .
Muss mich erstmal wieder reinfinden , hier mal ein erster Test von meinem C3 :



Edit :

Auch 3900Mhz laufen bei 1,36V :



Kann man den Temps trauen ? Bleiben die Teile wirklich so kalt ?
Wasser ist bei mir um die 20C .
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Ergebnis.Mit Wakü kommt das schon hin.
Ich seh gerade, dass meine CPU eine hohe VID hat (1,4000v).Dachte die neuen CPUs haben max. 1,3750v ???????
 
Glückwunsch, scheint ein ziemlich gutes Exemplar zu sein :).
Mein C2 geht bei der Vcore gerade mal bis 3,6Ghz.

Temperatur kommt schon hin, ich schaffe bei meinem C2 bei 1,36V mit einem Mugen 2 maximal 45°C.
Wärmer werden die nicht ;). Aber das Limit ist ja mit 62°C auch nicht gerade großzügig bemessen.

Wir warten auf weitere Ergebnisse... ;)
 
@ brutus

die core temps sind vermutlich crap ausser AMD kalibriert die C3 nun.
boarddiode stimmt noch am ehesten
 
Super Ergebnis.Mit Wakü kommt das schon hin.
Ich seh gerade, dass meine CPU eine hohe VID hat (1,4000v).Dachte die neuen CPUs haben max. 1,3750v ???????

Kommt halt darauf an wie das Mobo die CPU erkennt. Wahrscheinlich hängt dies auch von der Biosversion ab. Natürlich wirds in den CPUs auch unterschiede geben. Dies lässt sich zum Glück bei richtigem Equipment ändern.

@Brutus
Sieht wirklich gut aus. Die CPU müsste eigentlich die 4 GHz ohne Schwierigkeiten knacken können und zwar Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die C3 denn auf denn Boards mit DDR3 Ram generell besser oder hat jmd zufällig den C3 auch mit DDR2 Rams laufen?
 
den 955 BE werde icha uch für den Pc für den Bruder kaufen. Wie hoch könnte man mit dem normalen ud3 kommen und einem mugen 2?
 
Geil, wenn der C3 vom Kunden genauso gut geht, muss ich den wohl behalten :d... nein Spaß.
 
Hätte ich auch net gedacht das die C3 so gut laufen .

Aber das Msi ist wiedermal ein Spitzenteil , Top verarbeitet , schnell und sehr stabil .

Nur nach so langer Zeit muss ich erstmal wieder schauen wo welche Schrauben zu drehen sind um das letzte rauszuholen , die Flut an Spannungs Settings erschlägt ein förmlich :d .
 
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges AM3 Board,oder lohnt sich ein teures doch?
Obwohl, irgendwas muss ich dieses Jahr kaputt kriegen. Wenns auch kein Sockel 1156 war :d .
 
was mir so auffällt ihr lasst alle denn ht und nb takt unangetastet, warum?

hmm n gebrauchtes crosshairIII würd ich empfehlen (hätt eins^^)
 
dann würd mich intressieren ob die cpu dann genauso weit zu takten geht, ich kom einfach nicht über die 3,857
 
kann ich mir auch denken nur vielleicht liegts am hohen nb takt das ich nich weiter komm
 
Oh mann, da würde ich am liebsten auch auf den C3 wechseln. Da ist doch dann mit wakü bestimmt 4,1 oder 4,2 möglich :love:
 
ich glaub, meinen BE955 trete ich an meinen Bruder ab und ich hol mir doch den neuen BE965 C3.:p....verdammt....mein Rechner sollte eigentlich für mind. 1 Jahr so bleiben.:mad:...verdammte Sucht:xmas:
 
Schöne CPU hast du erwischt, das C3 Stepping scheint gut zu laufen, mein alter C2 ging max. 3,7 Ghz bei 1,48v...

hast du schon über 4 Ghz mit Luft getestet...

Moin,

der geht auch über die 4 GHz mit LuKü, siehe OC Liste Seite 1 (5 Std. prime, nicht NUR mal so'n paar Minuten!?!)



Kommende Woche bekomme ich den Noctua NH-D14, dann sollte noch mehr drinnen sein!! ;)
Da kann ich dann mit dem VCore auch runter auf 1.48 - 1.485V gehen schätze ich.

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue mir gerade ne Wakü zusammen,denn mein Hitzkopf geht bei 3,9Ghz @ 1,392v schon nach 30min LinX auf 59° :(
Der Phenom reagiert sehr stark auf Temperaturen.
 
So hier mal die 4000Mhz und 1600Mhz@CL8 .
Wenn der durch ist kommt der NB Takt dran ;) .



@bytefuzzy

Du weißt schon das Prime eigentlich fürn Popo ist ?
LinX lastet die Cpu , Cache , Ram , NB fast zu 100% aus .
Daher ist ein kompletter Run LinX 1000 mal Aussagekräftiger als 5St. Prime Custom und dann noch ohne in-place ( also fast null Auslastung auf dem Memcontr. und dem Cache ) :d .
Nur mal so als Anhaltspunkt , die 4000Mhz oben laufen bei Prime auch mit 1,37V durch , LinX brauch 1,40V um durchzurennen . Soviel zum Thema Prime .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh