Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@brutus999

Du hast die VID erhöht und nicht die CPU Spannung (VDDC) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch schnurz , ob ich nun über die Vid erhöhe oder die Vcore ;)
Will ja auch dann die Stromsparoptions nutzen ;)

Ich kenn mich mit der Materie noch nicht ganz aus, deshalb die Fragen.
Wie kann man den die Stromsparfunktionen nutzen ,trotz OC ?

Kannst du dann mal sagen was du alles erhöht hast für 4Ghz und z.b. 2,6Ghz NB takt, wäre nett von dir ;)

Ich kenn mich mit der Materie noch nicht ganz aus, deshalb die Fragen.
Wie kann man den die Stromsparfunktionen nutzen ,trotz OC ?

Kannst du dann mal sagen was du alles erhöht hast für 4Ghz und z.b. 2,6Ghz NB takt, wäre nett von dir ;)

Bei mir sind alle Spannungen auf Minimalwert , ausgenommen die
Vcore ( 1,425V ) , Vdimm ( 1,61V , mal schauen wann die Ecos durchbrennen :d ( Standart Vid. 1,35V ) ) und die NB ( 1,15V ) .

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ,super Ergebnis und vielen Dank für die PN ;)

hmm, irgindwie bin ich grade sehr überzeugt vom phenom 2x4, der kommt auf jedenfall in den Pc vom bro.
und ich bin auch grade am überlegen ob ich ihn nehmen soll. Aber der phenom ist ja einwneig langsamer als der i5... ach ich kann mich nicht entscheiden... denn das man nen guten phenom 2x4 erwischt ist auch wieder glückssache ...

Da geht noch was, vielleicht bekommst du ja 2,8Ghz hin ;)

Ich brauch ne Wakü !!!!!!

Hi,

ich hab mir nen Crosshair III F besorgt. Mein BE 955 wird dann wohl nächsten monat auch gegen den 965 im C3 Stepping ausgetauscht werden.
Nun brauche ich aber noch geischeiten DDR3 Ram. Hatte bisher nur DDR2 Riegel.

könnte mir da einer etwas empfehlen?
Am liebsten wären mir ja wieder welche von OCZ

diese z.B.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a486112.html

sind zwar noch nicht Lieferbar, aber ich kann noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy

ich seh gerade, das Du sogar 4 Riegel davon drin hast. Und keine Probleme damit?
Wenn ich bei meinem Jetzigem Board und cpu 4 Riegel reinhaue, muß ich sofort die Vcore anheben, sonst schmiert er mir ab.

Dir Timings von den Riegeln sind aber nicht so rosig.
Könntet Ihr mal bitte ein MemBenchmark mit Everest machen?
Ich laß meines gleich auch nochmal laufen....muß nur ein Ram Riegel mal wo anderes platzieren.....falscher Slot, daher zzt. nur Single Channel :)

@Flayer

Ich habe 2*2GB 1333er und 2*2GB 1600er davon drinnen und habe immo alle vier auf 1333 bei 1,65V.
Testweise hatte ich die 1333er entfernt und dann als 1600er laufen. Ging auch einwandfrei.
Also die -> G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ <- laufen top.

/edit
Slot 1 + 2 = 1600er
Slot 3 + 4 = 1333er (trotz großem Kühler, jederzeit wechselbar)

Zuletzt bearbeitet:
Super CPU brutus :d
bis 1,55v kannst den Phenom mit WaKü geben

Bin sehr zufrieden , habe nur mal wieder aus Lange Weile auf Amd gewechselt und bin bisher voll überzeugt ( das ist bei mir net einfach , mit I920@4700 / I5@4700 :) ) .
Wenn ich Lust habe haue ich den auch mal 1,60V drauf :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Stimmen die 41°C?

Bei 20C Wassertemp. denke ich das sie gut 4-8C höher sind als von Coretemp angezeigt ;)

Erstaunlich, wenn die Temps korrekt ausgelesen werden.
Welchen Kühler hast du und wie viel Gehäuselüfter?

Da ich keine Am2 Halterung hier hatte für meinen HK3 musste ich auf die schnelle einen Innovatek XX-Flow bei Alternat mitbestellen , war für 29€ da zu haben .
Ist zwar net gerade hübsch aber erfüllt seinen Zweck ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

20 Grad Wassertemp? nur cpu gekühlt mit Wasser?

Nur Cpu im Kreislauf ;)

@brutus999: Wirklich schöne CPU, welche batch ist das?
Kannst ja mal 1 1/2 Std. laufen lassen dann trag ich dich ein ;)

Gruß

Da ich keine Am2 Halterung hier hatte für meinen HK3 musste ich auf die schnelle einen Innovatek XX-Flow bei Alternat mitbestellen , war für 29€ da zu haben .
Ist zwar net gerade hübsch aber erfüllt seinen Zweck ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

Nur Cpu im Kreislauf ;)

hast du das msi GD70

jo geiles Teil, mich würde mal ein vergleich interessieren mit phenom auf 4Ghz und i5 auf 4Ghz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh