Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch nicht ganz ,bin 41j .
ich denke auch das das mein cpu das wert ist ,aber die anderen sehens halt nicht so,ich wäre ja froh wenn ich 1:1 tauschen oder das ich soviel geld bekommen würde das ich nichts zuzahlen müsste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir sind zwar schon alle etwas älter....aber wenn der postbote kommt, und bringt ein päckchen, dann fühle ich mich gleich um 30 jahre jünger :d

na ich warte mal ab wie die 955er C3 gehen...132€ ist ja echt kein geld mehr

Hi ,
kurze Frage woran erkenne ich an der BoxBeschriftung ob ein C2 oder C3 Stepping vorliegt.

thx ballater

Mir ist eben um 2 Uhr 25 das dritte Mainboard mit i 1156 abgestorben, hatte auf der imc 1.1625 Volt und die Vcore war auf 1.256 er lief auf 4 GHZ jetzt ist er tot, morgen kaufe ich mir einen 955er und passta, drückts mir die Daumen vielleicht habe ich ja doch Glück, 965er C3 ist im Moment nicht verfügbar, und C2 untinteressant

mfg

i come back ;)

<<< ist auch schon 36:-[

@Sir dein kühler ist aber auch net der bringer ne;)

Den i5 auf 4,2Ghz hat der unter 70° gehalten, aber ich schieb es auch auf den Kühler.Nun gut,hoffe das meine Wakü-Sachen bis zum Weekend kommen und dann sind die temps auch besser ;)

Bringt es was die NB auf z.b. 2600 zu erhöhen.Gibt ja verschiedene Meinungen ?

Hi ,
kurze Frage woran erkenne ich an der BoxBeschriftung ob ein C2 oder C3 Stepping vorliegt.

thx ballater

das ist ein C3

AMD HDZ955FBGMBOX
AMD HDZ965FBGMBOX
AMD HDX945WFGMBOX

das ist ein C2

AMD HDZ955FBGIBOX
AMD HDZ965FBGIBOX

und an der verpackung kann man es auch erkennen.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...enom-2-x4-955-black-edition-neues-gewand.html

@Sir Ozelot
mach mal den everest speicher bench einmal mit nb-takt 2000, und einmal mit 2600...dann wirst du den unterschied sehen.
anwendungen die auf eine hohe speicherbandbreite reagieren, werden davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
sicherheitshalber einfach noch nen blick aufs stepping.
den HS siehst man ja auch bei boxed CPU´s

CACVC AC ==> C2 AM2+
CACYC AC ==> C2 AM3
CACAC AC ==> C3 AM3

ideal wär aber einer mit: AACAC....blos den wird man wohl nicht als boxed finden

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot
mach mal den everest speicher bench einmal mit nb-takt 2000, und einmal mit 2600...dann wirst du den unterschied sehen.
anwendungen die auf eine hohe speicherbandbreite reagieren, werden davon profitieren.

Auch in Games ?

gruß

jep. besser max takt der cpu zuerst ausloten und dann passend dazu den max stablen nb takt einstellen

ja so sollte es auch laufen erst max. cpu takt und danach cpu/nb sonst hat das kein sinn da zu viele fehler quellen sich ergeben

@Tech wieso AACAC? hab ich was nicht mitbekommen?

Auf die schnelle dürfte ich Glück mit meinem Phenom gehabt haben, das ist mit Standard Vcore... Prime small 60 mins, ausgetestet wird noch demnächst irgendwann *g*

Zuletzt bearbeitet:
Glück?
Ist es so schwer den C2 zu übertakten?Ich komme mit meinem mit Standard auf 3,8Ghz ?Ich dachte das sei normal so.....

Glück?
Ist es so schwer den C2 zu übertakten?Ich komme mit meinem mit Standard auf 3,8Ghz ?Ich dachte das sei normal so.....

Hast eher Glück mit Deinem gehabt mein zweiter Phenom braucht für die 3.6GHZ 1.4vcore, und 3.6 reichen 24/7 locker, Ram und NB Takt muß ich noch einstellen, die Rams sollten 1600 @ 7/7/7/24 @ 1.6 volt schaffen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

Was die Cpu so kann weiß ich auch erst am Wochenende wie gesagt das wurde vor ca. 2 Stunden eingebaut ^^

Mir ist eben um 2 Uhr 25 das dritte Mainboard mit i 1156 abgestorben, hatte auf der imc 1.1625 Volt und die Vcore war auf 1.256 er lief auf 4 GHZ jetzt ist er tot, morgen kaufe ich mir einen 955er und passta, drückts mir die Daumen vielleicht habe ich ja doch Glück, 965er C3 ist im Moment nicht verfügbar, und C2 untinteressant

mfg

i come back ;)

;) Beim dritten mal, darfst beruhigt wieder zu AMD wechseln!
Mein Board hat schon 3x OC AMD CPUs mitgemacht mit min. 1,45Vcore! :haha:

Dein 955 scheint recht gut zu sein, habe bei meinem 955 mit dem ersten lauf auch die 3,61GHz geknackt aber mit AM2+ und 1,36Vcore (real).
3,7GHz sollte deiner auch machen mit der selben Vcore.

MfG

Jo das Board brauchte ich samt der Cpu auch nicht mehr zurück bringen, weil ich irgendwie zu zornig war ^^ Ist mir auch egal jetzt, ich warte jetzt einmal ab, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies noch einmal besser wird, ich hab die Cpu weder mit Wurstfinger eingebaut, noch hab ich massiv übertaktet die imc lag bei mir nie höher als auf 1.175 was gar nichts ist. Aber Wurst ich bin wieder Happy alles hat funktioniert kein Stress mit Bios Updates wegen Rams, kein Stress mit Ahci weil es gerade nicht erkann wird, einfach Stressfrei, sche** auf die paar punkte im 3d Mark, die Games rennen supi und passte, bin eigentlich noch immer angefressen aber was solls.
Der Noctua kühlt im übrigen bestens *G*

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

So jetzt geh ich Kabel und Tempfühler schön verlegen mach Pics und aktualisier mal eben mein Sysprofile ;)

Danger High Voltage...

...noch hab ich massiv übertaktet die imc lag bei mir nie höher als auf 1.175 was gar nichts ist.

IMC hab ich beim Ph II auch schon mit 1,5V (MCT Voltage = NB vid offset = 0,15V) befeuert :fresse:
Alles kein Problem, solange die Kühlung passt!

Hau rein!

MfG

mir gings dabei primär um schnell die vcore aus zu loten, wegen dem ram muß ich noch schauen mit 7/7/7/24 ging jetzt nicht ^^

was ich bisher so gelesen hab, wirst du mit prime large ne spur mehr v-core als mit linx brauchen, damit es durchläuft

was ich bisher so gelesen hab, wirst du mit prime large ne spur mehr v-core als mit linx brauchen, damit es durchläuft

Dann wäre mir das neu, bzw. wird es dann bei AMD Cpus so sein, bei Intel Cpu´s ist es genau verkehrt, mit Linx ein bis zwei Spannungschritte eben mehr damit es stabil wird.:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh