Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Wissen ist vielleicht überholt, aber Anfang des Jahres war's bei Phenom (II) so wie Techtrancer sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einheitlicher Stresstest

Vielleicht sollte ""Chubaka"" sich mal Gedanken darüber machen welchen der Tests JEDER durchführen MUSS damit man wirklich vergleichbare Ergebnisse hat.

So kommt bei den vorgegebenen Tests wie:
Zitat
Einer dieser Stabilitätstests muss in dem dazugehörigen Screen zu sehen sein
Prime95 - 2 Stunden 30 Minuten (bei 64bit OS, Prime95/64 benutzen)
S&M - 1 Stunde 30 Minuten
Linx - 1 Stunde 30 Minuten (bei 64bit OS, das Häkchen setzen)
OCCT - 1 Stunde 30 Minuten

Zitat Ende
jeder zu einem anderen TEST-Ergebnis.

Bis das geklärt ist werde ich keine Ergebnisse mehr posten, bzw. auf Einträge in die Liste verzichten.

grEEtz
fuzzy
 
Hrhr^^ werde meinen 965C3 heute auch bestellen hoffentlich erwische ich einen guten ... wenn ich ihn getestet habe melde ich mich =)
 
Die Temperaturen sind genial. Egal ob Chiller + eventuelle AMD-Sensortoleranz.
War heute auch schon kurz auf dem AMD-Bestellbutton :haha:
Wollte eigentl. was anderes ausprobieren anstatt MSI,Asus,Gigabyte.
Wird schwer :hmm:
 
So ich schleif die Cpu jetzt einmal ordentlich, ich bin ur Happy wegen der CPU jetzt lern ich ihr noch das glänzen ;) neue Pics muß ich auch machen, und Sysprofile ändern. Pics gibts in gut 2 stunden ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

Nene,Foxconn ist für mich Unwort 2009 :haha: Spaß beiseite :)
Werd mal im weiten XS nachschauen. Mich reizt eigentl. so ne Underdock-Noname-Gurke. Im Prinzip was anderes ausprobieren als andere :) .


Versuch so ein Board was CHubaka hat, das würd ich als Germane kaufen, bei uns gibts das ledier ned, ich finde das Ding recht interessant und haben tuts auch keiner
 
So , heute kommen nochmal 2*965 C3 , mal schauen was die können .

Der 955er wurde storniert , bei 10€ Unterschied lohnt der net :d .


schön, dann gibts ja heute abend was interessantes zu lesen....

mich hätte interessiert, ob AMD die cpu´s für die 965er selektiert....also für die 955/945 C3 die "schlechteren"!?
 
Ich beneide euch,ich lieg hier mit fast 40° in Bett,sehe kaum was......
 
An die X3 Leute. Hat wer bei euch FSB Probleme? Bei mir ist bei 230 Schluss, würde aber gerne mehr, weil der Speicher mehr kann. Oder muss ich vll. etwas neues beachten, wie NB Takt, bin quasi neu auf AM2+, bei S939 war das alles einfacher. ;)

MFG
 
An die X3 Leute. Hat wer bei euch FSB Probleme? Bei mir ist bei 230 Schluss, würde aber gerne mehr, weil der Speicher mehr kann. Oder muss ich vll. etwas neues beachten, wie NB Takt, bin quasi neu auf AM2+, bei S939 war das alles einfacher. ;)

MFG

bei 230 wird wahrscheinlich die NB am ende sein, entweder die spannung der nb anpassen, oder mittels multi runtertakten...


@Sir Ozelot
dann mal gute besserung.....aber auf arbeit ist es auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein UD5P packt aber auch nur 230 rockstable und ca 240 superpi1m stable

hab aber schon screens von UD5P gesehen wo 350+ gehen!

ich mein möglich kann es schon sein dass nicht mehr mit dem mobo geht, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen

mal schauen......hab vorgestern ein zweites UD5P bekommen und nen zweiten 550BE hab ich auch da. falls ichs am weekend zeitlich schaffe, kann ich mal die beiden cpus auf beiden boards testen

ist vermute ja irgendwie dass PII X2 und X3 nicht nur ne deffekte oder deaktivierte core haben sondern dass auch deren IMC einen weg hat und die desshalb ram und reftaktmässig crap sind.

denn mein 550er schafft auch nichtmal 900mhz ram!

CL7 bringt es sich da garnicht mehr zu benchen, da ich selbst mit CL6 schon an die wall bei 870 stosse
 
Zuletzt bearbeitet:
mein UD5P packt aber auch nur 230 rockstable und ca 240 superpi1m stable

hab aber schon screens von UD5P gesehen wo 350+ gehen!

ich mein möglich kann es schon sein dass nicht mehr mit dem mobo geht, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen

mal schauen......hab vorgestern ein zweites UD5P bekommen und nen zweiten 550BE hab ich auch da. falls ichs am weekend zeitlich schaffe, kann ich mal die beiden cpus auf beiden boards testen

ist vermute ja irgendwie dass PII X2 und X3 nicht nur ne deffekte oder deaktivierte core haben sondern dass auch deren IMC einen weg hat und die desshalb ram und reftaktmässig crap sind.

denn mein 550er schafft auch nichtmal 900mhz ram!

CL7 bringt es sich da garnicht mehr zu benchen, da ich selbst mit CL6 schon an die wall bei 870 stosse


also dass das board schon bei 230 dicht macht, kann ich nicht glauben...ich denke eher das es am nb-takt liegt, den er ja mit übertaktet.

du weißt aber schon, das der phenom II offiziell nur DDR3 1333 kann...da bist du mit deinen DDR3 1800 wohl ganz gut dran ;)
 
Spannung der NB hebe ich grundsätzlich an, egal was standard eingestellt ist. Was wäre denn der richtige NB multi? Ich kann ja da soviel einstellen bzw. bis wohin darf ich gehen oder sollte man nicht überschreiten.

@Tech:
Wie verhält es sich bei dir mit den Timings? Bei mir fahre ich mit schlechteren Timings besser. Auf dem RAM steht 5-5-5-15, auf der Page 4-4-4-15 und ich bin deutlich schneller mit cl5 unterwegs.

MFG
 
@ OT71

hab echt alle probiert.....ramtimings so lasch wie möglich, 1066er ramteiler, niedrigster nb multi, niedrigster ht link multi, spannungen auf vollgas, aber no way, mehr als ca 230 ist nicht bootbar

bezüglich max möglichen ramtakt hab ich schon screens mit knappa 1000 mhz gesehen!

@ odi

was meinst du?
 
Hat sich schon erledigt, du hast ja DDR3.
Mir ist damals bei Intel aufgefallen, besonders auf nem DFI Board, das man mit schlechteren Timings schneller unterwegs ist als mit den besseren. Das gleiche Phänomen habe ich jetzt auch.

MFG
 
CL4 ist aber weit schneller als CL5.....desshalb auch die besseren benchergebnisse

je niedriger CL desto schneller!
 
Dachte ich auch aber dem ist nicht so. Zumindest bei DDR1 ist das so, bei DDR2 nicht mehr, zumindest nicht bei mir und bei 2 anderen Systemen. Ich nehme meine Vergleiche nur aus Superpi und da habe ich mit CL5 weit bessere Zeiten geholt als mit CL4.

Naja mal schauen, habe ja morgen frei und die Nächte haben null Grad, da werd ich mal den Rechner auf dem Balkon stellen und gucken ob ich die 4ghz 06 und superpi stable hinbekomme. Wieviel VCore sollte ich maximal rauf geben aufdie CPU,NB ausser RAM, da kenne ich den maximalen Wert.

MFG
 
CL4 ist bei gleichem takt und gleichen subs unter garantie schneller als CL5

denk beim CL5 run hattest du einfach nur nen weit höheren ramtakt und desshalb ne bessere zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
CL4 ist bei gleichem takt und gleichen subs unter garantie schneller als CL5

denk beim CL5 run hattest du einfach nur nen weit höheren ramtakt und desshalb ne bessere zeit


er wird warscheinlich DDR2 800 bei seinen cl4 gehabt haben.....

ja lagen die max 230 jetzt am board oder an der cpu...du hast je mehrere cpu´s testen können auf dem gigabyte.


@Odi waN
du kannst den nb-multi nur einer BE cpu erhöhen....ansonst nur verringern. ich würd mal den nb-multi auf 9 verringern. dann läuft deine nb mit 2070mhz bei referenztakt 230....dann kannst du den referenztakt wieder erhöhen.
 
Gleicher RAM takt, ich mach nachher mal screens. Damit es glaubwürdiger wird, ich konnte es auch nicht glauben als ich davon zum ersten mal hörte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh