Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ OT71

ich war erlichgesagt zu vaul mal die andre cpu einzuspannen, da ich in letzter zeit eigentlich nur rams getestet habe
hol ich aber am weekend nach !

@ Odi

mach aber min 5 bis 10 runs pro CL und diese mit nem frischen OS und nach jedem run neu starten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ OT71

ich war erlichgesagt zu vaul mal die andre cpu einzuspannen, da ich in letzter zeit eigentlich nur rams getestet habe
hol ich aber am weekend nach !

@ Odi

mach aber min 5 bis 10 runs pro CL und diese mit nem frischen OS und nach jedem run neu starten



also an max referenztakt 230 kann ich mich noch zu 754/939 zeiten erinnern...:haha:

ich hab mir gerade einen 945er C3 bestellt...den gibts gerade für 123€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a486332.html

vielleicht bekomme ich den noch zu we....dann werden wir ja sehen ob die 4ghz C3 nur selektierte cpu´s für die 965 sind.
 
also meine 939er mobos (2x MSI NF4 SLI & 2x DFI CFX3200 & 1x DFI NF4 SLI) haben alle ohne mit der wimper zu zucken 300+ gemacht
 
also meine 939er mobos (2x MSI NF4 SLI & 2x DFI CFX3200 & 1x DFI NF4 SLI) haben alle ohne mit der wimper zu zucken 300+ gemacht

Kann ich bestätigen ausser mein Asus MVP irgendwas schrott. Da war bei 260 Schluss, weil die Speicherteile totale Rotze sind, da die sich ja an den Multi anpassen. So ein schnellen DDR hatte ich nur einmal und das war nen OCZ und der is kaputt gegangen, wie so üblich. ;)
 
lag dann vermutlich an deiner CPU oder so, denn dass MVP macht normal um die 350-380

bootbar ist aber nur max 300 mit nem PII, da ab 301 beim derzeitigen bios der CPU takt falsch eingestellt wird. selbiges passiert, wenn man per reftakt taktet und der ht link multi größer als 7 ist

mit nem winsor oder brisbane sind 300+ aber ohne weiteres bootbar, sofern´s IMC mitspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 939er mobos (2x MSI NF4 SLI & 2x DFI CFX3200 & 1x DFI NF4 SLI) haben alle ohne mit der wimper zu zucken 300+ gemacht


ja ich meine auch die etwas billigeren boards....ala via chipsatz wo noch bei erhöhung des referenztaktes der AGP/PCI bus mit übertaktet wurde ;)
 
achsoo. na die waren wirklich müll, da man ja dadurch langsam aber doch alles was per AGP oder PCI angebunden war geschrottet hat
 
Naja der Opteron 165 hatte nunmal ein multi von 9. Der Speicherteiler orientierte sich eben daran. DDR400= /9, DDR333= /11, DDR266= /12 usw. und meien Corsair liefen da nur mit 410mhz maximal. Weil wie gesagt die OCZ 600, da ist einer abgeraucht, bei dem konnte ich FSB 1:1 RAM laufen lassen aber den Speicher gabs dann nun nicht mehr und somit musste ich mir was anderes einfallen lassen, namens DFI. :)
 
Du hattest von s939 geredet und ich habe auf den Eintrag geantwortet. ;)
Ne also von Asus bin ich weg, das kommt mir vorläufig nicht in meine Tüte, wanders ja aber bei mir nicht mehr.
 
Du hattest von s939 geredet und ich habe auf den Eintrag geantwortet. ;)
Ne also von Asus bin ich weg, das kommt mir vorläufig nicht in meine Tüte, wanders ja aber bei mir nicht mehr.

dafür hatte dass MVP wenigstens keinen ULI Bug und auch keinen LAN Bug und auch keinen Cold Boot Bug.......von den dreien (CFX) hab ich jetzt noch albträume
 
magst dir nicht auch ein par ganz kleine X4 C3 holen?

würd mich brennend interessieren ob die im schnit auch so gut laufen
 
magst dir nicht auch ein par ganz kleine X4 C3 holen?

würd mich brennend interessieren ob die im schnit auch so gut laufen

ich bekomme morgen vorraussichtlich einen 945 C3, natürlich hab ich nicht die kühlung wie @brutus999

trotzdem sollte man abschätzen können wie die gehen ;)
 
Hier 2 mal falsche Screens, einmal mit Prime, und einmal ohne *g*
 

Anhänge

  • hm.jpg
    hm.jpg
    206 KB · Aufrufe: 112
  • jo.jpg
    jo.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 89
Es ist ziemlich neblig draussen, ich sollte es heute lieber lassen und den Rechner nicht rausstellen oder gibt es da keine bedenken.

MFG
 
Vielleicht sollte ""Chubaka"" sich mal Gedanken darüber machen welchen der Tests JEDER durchführen MUSS damit man wirklich vergleichbare Ergebnisse hat.

So kommt bei den vorgegebenen Tests wie:
Zitat
Einer dieser Stabilitätstests muss in dem dazugehörigen Screen zu sehen sein
Prime95 - 2 Stunden 30 Minuten (bei 64bit OS, Prime95/64 benutzen)
S&M - 1 Stunde 30 Minuten
Linx - 1 Stunde 30 Minuten (bei 64bit OS, das Häkchen setzen)
OCCT - 1 Stunde 30 Minuten

Zitat Ende
jeder zu einem anderen TEST-Ergebnis.

Bis das geklärt ist werde ich keine Ergebnisse mehr posten, bzw. auf Einträge in die Liste verzichten.
grEEtz
fuzzy
Föhn dir die Achselhaare trocken :d so wie es im SP steht, ist es auch in Ordnung. Welche Tools und wie lange die zu Laufen haben wurde im Vorfeld beschprochen ;)
Welche batches haben deine CPU's?!
:xmas:
ab nächste woche mische ich hier auch wieder mit
Auch mal wieder da :bigok:

Gruß
 
@Chubaka

Danke für den Tipp mir die Achselhaare zu föhnen.
Ich wusste garnicht dass du so """freundliche Tipps""" von dir geben kannst. :xmas:
Hätte ich von dir garnicht erwartet. :(

bye
fuzzy
 
In deinem Posting klang das etwas dramatisch, von daher der Tipp ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh