Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Durch meinen neuen Kühler der ja "etwas ;) " mehr potenzial hat als der Boxed möchte ich en Bissl OCen.

Ist das im Bios möglich ? Oder doch lieber per AMD Overdrive ?
Screen vom Bios
100_04807qg3.jpg

( ja das sind leider alle einstell möglichkeiten ;) )

Könnt ihr mir sagen was ich erhöhen muss um auf evtl 3,3-3,5GHz zukommen ?

Wäre nett, wenn ihr mir das irgendwie erklären könntet :)

Grüsse
Timmih
 
@Timmih
Probier mal CPU Frequenzy auf 215 dann haste 3 Ghz. Müsste er packen ohne das Du die CPU Voltage erhöhst. Der Ram müsste das auch packen ohne das Du die Memory Voltage erhöhst. Wenn nicht CPU oder Memory spannung in kleinen schritten erhöhen. Wenn Du höher gehst musste wohl den RAM erst runtertakten weil die RAM Frequenz auch steigt. Eventuell musst Du auch noch die NB Spannung anheben die geht auch hoch wenn DU FSB Frequency erhöhst. Bei 215 FSB Frequenzy müssts aber ohne Spannungerhöhung auf 3 Ghz gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen.
Also 586mhz machen die low Voltage Module @1,8V auch mit.
die 600 liefen ja leider nicht mit 1,84V und höher wollte ich nicht gehen, da OCZ die nur bis 1,85 V freigegeben hat... ich warte selbst noch auf mutigere, die die 1,9V auf dauer draufgeben. Im Ozc Forum wurden die 1066er Module schon bis 1260mhz @1,9V getestet,
nur angetestet obs stabil läuft. nicht auf dauer.
 
Heute nacht hat sich mein rechner im idle (1ghz@0.8V) einfach auf einen schlag ausgeschaltet und ließ sich nicht mehr einschalten.
(vermutlich aber schon nachdem ich das NT abgeschaltet hab und jetzt dann wieder einschalten werde)
Hab grad echt schiss den einzuschalten :fresse:

Bei den letzten beiden malen wo mir das passiert ist, ist jedesmal mein mainboard geschrottet worden...

Womöglich ist ja das NT schuld und produziert überspannungen oder ähnliches?
 
@hydrotoxin: hört sich nicht gut an, hast du den Rechner jetzt eingeschaltet bzw. läufts wieder ...?

Gruß
 
Nochmal glück gehabt, vll hats geholfen dass ich das mobo 12h spannungsfrei lassen habe :)

Aber so tragisch wärs eigtl. auch nicht gewesen hab ja auf Board und NT noch garantie.

€: lol :hmm:
hab grade die neue grafikkarte (Sapphire 4890) eingebaut weils das mainboard doch nicht zerrissen hat und nun ließ sich der rechner garnimmer einschalten.
Erst nachdem ich die grafikkarte ausgebaut habe (wars nicht) und ich am ATX Stecker ein bisschen rumgerüttelt hab (hab da son kleinen verdacht...) ließ er sich wieder einschalten.
Ne halbe minute nach dem ausschalten hat noch immer der postcode (29) in halber stärke aufgeleuchtet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem neuen 95w x4 945?

der hat ne neue nummer: HDX945WFGIBOX (wf anstatt fb)
ist auchschon erhältlich! hat den schon wer?
überlege den zu holen anstatt nem 955er
kennt jemand schon oc ergebnisse zu der neuen cpu?
 
Ich erwarte mal dass sich das analog zum PI 9950 140W vs. 125W verhalten wird:

  • Identischer Verbrauch+Taktbarkeit
  • unterschiedliche Verpackung
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem neuen 95w x4 945?

der hat ne neue nummer: HDX945WFGIBOX (wf anstatt fb)
ist auchschon erhältlich! hat den schon wer?
überlege den zu holen anstatt nem 955er
kennt jemand schon oc ergebnisse zu der neuen cpu?

Das würde mich auch interessieren... :confused:

Der neue 945 verkraftet ja auch ne höhere max temp.
 
Also je nachdem, wie die Spanungen angegeben werden, werde ich mal schaun, ob ich von meinem 955 auf den 945 umsteige...
Da dürfte ich ja sogar noch Gewinn machen :d
 
ich glaub nicht das die 945er max oc beeser sind....sie werden für einen bestimmten wert einfach weniger v-core benötigen.

aber ohne offenen cpu multi macht übertakten wieder richtig spaß....war ja bei den BE´s ja schon richtig langweilig :d
 
ich glaub nicht das die 945er max oc beeser sind....sie werden für einen bestimmten wert einfach weniger v-core benötigen.

aber ohne offenen cpu multi macht übertakten wieder richtig spaß....war ja bei den BE´s ja schon richtig langweilig :d

Das wäre auch noch so ein Grund :d.
 
aber ohne offenen cpu multi macht übertakten wieder richtig spaß....war ja bei den BE´s ja schon richtig langweilig :d

Das kann ich so nicht bestätigen, auch mit offenen Multi machte es Spaß!



:d
 
morgen.
Also 586mhz machen die low Voltage Module @1,8V auch mit.
die 600 liefen ja leider nicht mit 1,84V und höher wollte ich nicht gehen, da OCZ die nur bis 1,85 V freigegeben hat... ich warte selbst noch auf mutigere, die die 1,9V auf dauer draufgeben. Im Ozc Forum wurden die 1066er Module schon bis 1260mhz @1,9V getestet,
nur angetestet obs stabil läuft. nicht auf dauer.
Na 1,95V kannst doch draufgeben,ist kein Thema laut Schrottladen GB,weil meins mit min 1,95V Lüpt;).Habs bemängelt das ich keine 1,8V einstellen kann,da ein teil der Ram die ich drinne hab mit 1,8V angegeben sind und die Anderen machen das auch bei 1000MHz.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Die Anpassungen der Spannungswerte im neuen Bios Update dienen der Stabilisierung des Systems. Es wurde festgestellt das durch die Anhebung der Spannungen um durchschnittlich 0,1-0,15V, die effizient gesteigert werden kann. Die Hardware arbeitet dabei immer innerhalb der von den Hersteller vorgegebenen Toleranzen.
Wenn Sie dieser Stabilisierung nicht folgen möchten, und die Bios Version nicht wirklich benötigen, zum Beispiel um eine aktuellere CPU zu betreiben, Spielen Sie die Vorgänger Version einfach wieder auf. Damit kein Fehler beim Flashen auftritt, finden Sie im Anhang eine Anleitung zum Tool Q-Flash.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Die haben ein EI am kreisen,waren ja noch 2 andere Dinge die ich bemängelt hab aber davon wurd nix erwähnt in der Antwort.Ansehen,was raussuchen,Kopieren,fertig.Tolle Antwort,Drecks Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht bestätigen, auch mit offenen Multi machte es Spaß!



:d
stimmt....

(Sapphire 4890)

Die Settings sind soweit io. nur das ergebnis passt nicht :fresse:

Ich hab noch immer das problem dass so ziemlich alles über 3.7ghz nicht stable ist, zumindest primestable, spannung egal welche
Deshalb werd ich wohl entweder ein neues NT besorgen oder mal schauen wie der sachverhalt mit meiner neuen AM3 plattform ausschaut.... hoffentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Test Phenom kam grad ist ein


CACYC AC 0919EPMW

Kann einer damit was anfangen schon ? :d

Mal gucken ob ichs heute noch schaffe das Ssys aufzubauen
 
Hallo zusammen,

ich versuch mich heute mal wieder ein bisschen zu ocen. Leider hab ich jetzt schon öfters festgestellt, dass bei mir der HT Link nicht hochgeht. Er bleibt immer auf standard 1800MHz egal was ich im bios einstelle.

NB-multi steht auf 12 (2400MHz),CPU-Multi auf 17, prozessor ist ein Phenom 2 940, MB ist ein gigabyte ga-ma790x-ud4.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
@Seewolf: Willkommen an Board, dann sieh mal zu das dein Sys. heute noch steht ;)

Gruß

@Biba Butzemann: Wenn deine NB bei 2400MHz liegt, sollte sich der HT-Link auch bis 2400MHz übertakten lassen und das auch ohne die Spannung zu erhöhen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biba Butzemann: Wenn deine NB bei 2400MHz liegt, sollte sich der HT-Link auch bis 2400MHz übertakten lassen und das auch ohne die Spannung zu erhöhen...

Gruß

Theoretisch ja. Praktisch will die irgendwie nicht hoch. Im BIOS hab ich sie gerade auf 2200 MHz stehn aber, aber Everst und CPUz zeigen an dass sie immernoch auf Standard 1800 steht. :confused:
 
Also sofern du nicht ein Quad-CF betreibst verstehe ich nicht warum dir ein so Hoher HT-Link wichtig ist.
Aber schon klar, schöner wärs wenn NB und HT synchron laufen.
 
Also sofern du nicht ein Quad-CF betreibst verstehe ich nicht warum dir ein so Hoher HT-Link wichtig ist.
Aber schon klar, schöner wärs wenn NB und HT synchron laufen.

Naja wichtig ist es mir nicht unbedingt. Sind fast meine ersten oc Versuche und ich wollte halt wissen ob ich was falsch mache oder ob mit meinem BIOS oder MB was nicht stimmt.
 
@Seewolf: Willkommen an Board, dann sieh mal zu das dein Sys. heute noch steht ;)

Habs nur zum testen hier, ist für einen Kunden, aber wenn das Ding gut abgeht hole ich mir auch einen.

Ist ein 955 BE und ein Gigabyte UD4P

Bin schon fleißig am bauen :d

:d
 
Grad erster Versuch, bis 3,7 Ghz ins Win gekommen, bei 3,8 Ghz gabs nen Blue Screen...

Habe nur den Multi geändert.


Die Spawas auf dem Board werden sau heiß, muss noch nen Lüfter besorgen.
 
so leute ich hab hier ein kleines problem mit mein 920er oder dem Board GA-MA790GP-UD4H. Die CPU läuft grad auf 14x250=3500Mhz mit 1,42V aber wenn fsb hör als z.b. 270 ist bekomm ich kein Bild mehr auch wenn ich den Multiplikator kleiner mache.Wenn ich hier lese wie manche ein fsb von 300 haben frag ich mir was ich falsch mache.
 
stimmt....

(Sapphire 4890)

Die Settings sind soweit io. nur das ergebnis passt nicht :fresse:

Ich hab noch immer das problem dass so ziemlich alles über 3.7ghz nicht stable ist, zumindest primestable, spannung egal welche
Deshalb werd ich wohl entweder ein neues NT besorgen oder mal schauen wie der sachverhalt mit meiner neuen AM3 plattform ausschaut.... hoffentlich besser

Bis 3,8GHz mit 1,432Vcore:



Und nochmal ein 3DM06 run:


:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh