Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann auch am deinem 550er liegen

die X2 und X3 sind alle nur ausschuss

hatte schonen einen da, der nur nur nen reftakt von 220 stabil geschafft hat. rams liefen auch nicht sonderlich gut mit dem.

takten lies er sich gut, aber alles andre war bei dem ein graus.

zum glück hatte er nen offenen multi. sonst wär da nicht viel gegangen!

Also mit meinen AMD Dominators gehen die 1600 ohne Probs (1,17v @ CPU-NB und 1,68v @ RAM) und einen Ref von 304MHz machte meiner auch schon mal mit :asthanos:. Aber du hast natürlich Recht, jeder Speichercontroller ist anders und es könnte sein, dass die eine oder andere X2 / X3 CPUs auch nur deswegen nicht als X4 verkauft wird weil der Speichercontroller wiederspänstig ist.



Hab ja im Corsair Forum mit Bluebeard und Elprincipal geschrieben, das war alles etwas unsicher.

Ich bau meine später mal aus und mal schauen ob ich etwas mehr sehen kann als jetzt, weil im mom sehe ich nur das WL-Pad, aber ich bau sie für dich nicht auseinander, sorry. :d


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischfleisch :teufel:

Die Batch hatte ich bisher noch nicht.

Edit: VID = 1,375, bestellt bei Alternate.at
Ohne Anpassung von irgendwas sprich Last = 1,35Vcore sind maximal 3,8GHz und paar zerquätschte drin mit prime large.
Die 4GHz will er nicht, selbst mit 1,5V....und WaKü :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischfleisch :teufel:

Die Batch hatte ich bisher noch nicht.

Edit: VID = 1,375, bestellt bei Alternate.at
Ohne Anpassung von irgendwas sprich Last = 1,35Vcore sind maximal 3,8GHz und paar zerquätschte drin mit prime large.
Die 4GHz will er nicht, selbst mit 1,5V....und WaKü :(


schätze mal das er 4ghz@1,420-1,440v mit nb@1,225v rennt :fresse:

mal sehen wie gut mein tip war....natürlich ohne extremkühlung ;)
 
ich hab grad eben nen PII C3 geschliffen

hier mal ein pic wie der abdurck ausgesehen hat



mancheiner sagt wohl "to much WLP" aber wenn ich sie "dünn" auftrage, dann sieht dies so aus



und der abdruck würde danach so aussehen!



folglich ist der nagelneue cupex di2 konvex
denn mit meinem nexxos XP welchen ich bereits geschliffen habe, hab ich ein ganz andre abdruckbild!

um es besser zu veranschaulichen, hab ich die CPU nicht gleich mit grobem sondern erst mit feinem schleifpapier geschliffen
hier erkennt man nun sehr schön, das alle 4 kanten vom HS abstehen



danach ging es mit grobem weiter und nach ner weile erkennt man gut, das der HS sowohl an den kanten, als auch bei der CPU selbst absteht



genau so und nicht anderst hatte mein abruck mit dem geschliffenem nexxsos ausgesehen

last but not least ging es als mal alles plan war wieder mit feinem weiter.
auf polierpaste wurde bewust verzichtet, da diese die temps verschlechtern würde.
desshalb sind am pic noch leichte schleifspuren erkennbar.
aber besser schleifspuren, als schlechte temps ;)



nun gehts ab zum neuen besitzer des geschliffenem C3
 
Zuletzt bearbeitet:
schätze mal das er 4ghz@1,420-1,440v mit nb@1,225v rennt :fresse:

mal sehen wie gut mein tip war....natürlich ohne extremkühlung ;)

Keine Chance auf die 4GHz, er heitzt auch ordentlich. (3,8GHz 51°C 1,358V)
Mal schauen morgen mit LN2 vorsichtig antesten. Bei meinen Pech mit den Prozzis derzeit wundert mich eh nichts mehr.


Das ist mit WaKü (EK Supreme + Mora2Pro + 9x Loonis@1300rpm UT=22°C) :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
schnall mal ne wakü drauf. denk da macht er bestimmt 4 ghz mit max 1,45V in prime ;)
das ist kein schlechter nicht, den du da hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm meiner wird mit Luft bei 4 Ghz @1,45 Bios nur 51°C warm
mein system bekommt aber ein WaKü upgrade :)
ist schon bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
mein geschlifferner 965 c3 @ silent wakü

4000 bei 1,416 max 52 grad lins stabil
 
hab übrigens nen netten vergleich

HTF3 Triple + 3 x 180 m3/h = 540 m3/h

bringen 5 grad niedrigere temps als

Mora2 mit 6 x 45 m3/h = 270 m3/h
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat ne vid von 1,400 gut oder schlecht ? :d
 
je weniger um so besser sagt man "normalerweise"

ne niedrige VID ist aber kein garant für gutes OC

ebensowenig wie ne hohe VID ein garant für schlechtes OC ist
 
naja ich warte noch auf wasser temp sensor und ne hdd ;) dann werde ich mich mal versuchen ;) im moment rennt alles noch @ stock
 
Keine Chance auf die 4GHz, er heitzt auch ordentlich. (3,8GHz 51°C 1,358V)
Mal schauen morgen mit LN2 vorsichtig antesten. Bei meinen Pech mit den Prozzis derzeit wundert mich eh nichts mehr.


Das ist mit WaKü (EK Supreme + Mora2Pro + 9x Loonis@1300rpm UT=22°C) :hwluxx:

bei 3,8ghz@1,358v mit wakü schon 51°C :eek: da haste ja ein richtig heisen eisen...:d
 
Das kann ich mir garnicht vorstellen, mein B50 lief bei mir mit 3.900MHz @ 1.52v bei gerade mal nur 45°C und mit LuKü?
 
Mein PII läuft zzt. auf 3400Mhz stock @1,3V Bios 1,31-1,32 im win unter fulload
seit zwei Tagen ohne Probleme bei 22 Grad Zimmer und 41 Gradkerntemp 40 Grad CPUtemp
mal sehen obs noch ne Stufe tiefer geht....

vorher 3817Mhz@1,35V Bios gabs mit Prime nach ner knappen Stunde nen reboot mit 1,3625V (1,38-1,40Win) lief er dann über 12 h ohne Probs....das muß ich irgendwann mal länger testen, ob er da wirklich stabil läuft.
 
Wie liest man eigentlich zuverlässig die Temp aus?
Speedfan meint bei mir die Kerntemperatur wäre unter Last 59°C mit Standardspannung und 3,6GHz.
 
Mein PII läuft zzt. auf 3400Mhz stock @1,3V Bios 1,31-1,32 im win unter fulload
seit zwei Tagen ohne Probleme bei 22 Grad Zimmer und 41 Gradkerntemp 40 Grad CPUtemp
mal sehen obs noch ne Stufe tiefer geht....

vorher 3817Mhz@1,35V Bios gabs mit Prime nach ner knappen Stunde nen reboot mit 1,3625V (1,38-1,40Win) lief er dann über 12 h ohne Probs....das muß ich irgendwann mal länger testen, ob er da wirklich stabil läuft.

Du kannst prime oder linx 24h laufen lassen .das heist aber nicht das er stabil ist .ich hatte linx über 6h stabil .dann habe ich Bad company2 gezockt und nach 60min Absturz.musste mit dem vcore eine Stufe höher gehen .jetzt rennt es .also spar dir die long runs .energy verschwenndung
 
@gamer

ist schon klar, das linx und prime keine garantierte Aussage ist, ob das system Stabil läuft...das muß der Alltag zeigen. Das sind nur Anhaltspunkt.

EDIT:

Achos...Leistungsmäßig hab ich mal nen kleinen Test gemacht
Ich hab nen Film mit dem CCE bearbeit.

mit 3,8GHz hat er 81Min gebraucht
mit 3,6Ghz hat er 83Min gebraucht
mit 3,4Ghz hat er 85Min gebraucht...

4Min Gewinn bei 400Mhz mehr und einiges an Watt mehr, die geschluckt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yepp, sollte in der next Gen von cpus von AMD nicht sowas ähnliches wie das HT-System von intel mit dabei sein? nur etwas effektiver.

was aus einem 6-core direkt mal nen 12core macht :)
 
wo hast du das gelesen?

ich hab nur mal irgendwo gelesen, das AMD zwei 6 kerner ala Q6600 auf ein PCP klatscht.......kann mir das aber von AMD irgendwie nicht vorstellen

EDIT

hab grad mal google angeworfen und auf die schnelle nur news für 2010 für 8 und 12 kerner in 45nm für server dual und quad socket systeme gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du das gelesen?

ich hab nur mal irgendwo gelesen, das AMD zwei 6 kerner ala Q6600 auf ein PCP klatscht.......kann mir das aber von AMD irgendwie nicht vorstellen

EDIT

hab grad mal google angeworfen und auf die schnelle nur news für 2010 für 8 und 12 kerner in 45nm für server dual und quad socket systeme gefunden

8/12 Kerne bei 2/4 Sockeln? 4x einen X4 und du hast 16 Kerne :stupid:, dann meinen die vieleicht doch 8/12 Kerne pro CPU?
 
die 12 Kern CPUs sind für Server Boards nicht Desktop.

Für AM3 kommt 2011 Zambezi als 8 Core CPU die auf Bulldozer basieren.
 
Wenn es so weit ist, hole ich mir einen Quadcore und schalt den zu einem Oktacore frei :fresse:

Gruß
Micha
 
die 12 Kern CPUs sind für Server Boards nicht Desktop.

Für AM3 kommt 2011 Zambezi als 8 Core CPU die auf Bulldozer basieren.

lassen wir uns überraschen. bis dahin ist ja doch noch viel zeit und AMD produziert seit kurzem wieder opterons, welche in AM3 boards hineinpassen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

von gestern der geschliffene PII

4 ghz @ 1.440V



immer noch XP64 ...........denk 1,40-1,425 könnten sich in XP32 bzw ev auch Seven 64 ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh