Du könntest ja mal Bluebeard eine PM schicken, vieleicht weiß er mehr.
Hab ja im Corsair Forum mit Bluebeard und Elprincipal geschrieben, das war alles etwas unsicher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du könntest ja mal Bluebeard eine PM schicken, vieleicht weiß er mehr.
kann auch am deinem 550er liegen
die X2 und X3 sind alle nur ausschuss
hatte schonen einen da, der nur nur nen reftakt von 220 stabil geschafft hat. rams liefen auch nicht sonderlich gut mit dem.
takten lies er sich gut, aber alles andre war bei dem ein graus.
zum glück hatte er nen offenen multi. sonst wär da nicht viel gegangen!
Hab ja im Corsair Forum mit Bluebeard und Elprincipal geschrieben, das war alles etwas unsicher.
schätze mal das er 4ghz@1,420-1,440v mit nb@1,225v rennt
mal sehen wie gut mein tip war....natürlich ohne extremkühlung
Keine Chance auf die 4GHz, er heitzt auch ordentlich. (3,8GHz 51°C 1,358V)
Mal schauen morgen mit LN2 vorsichtig antesten. Bei meinen Pech mit den Prozzis derzeit wundert mich eh nichts mehr.
Das ist mit WaKü (EK Supreme + Mora2Pro + 9x Loonis@1300rpm UT=22°C)
Mein PII läuft zzt. auf 3400Mhz stock @1,3V Bios 1,31-1,32 im win unter fulload
seit zwei Tagen ohne Probleme bei 22 Grad Zimmer und 41 Gradkerntemp 40 Grad CPUtemp
mal sehen obs noch ne Stufe tiefer geht....
vorher 3817Mhz@1,35V Bios gabs mit Prime nach ner knappen Stunde nen reboot mit 1,3625V (1,38-1,40Win) lief er dann über 12 h ohne Probs....das muß ich irgendwann mal länger testen, ob er da wirklich stabil läuft.
Wie liest man eigentlich zuverlässig die Temp aus?
Speedfan meint bei mir die Kerntemperatur wäre unter Last 59°C mit Standardspannung und 3,6GHz.
wo hast du das gelesen?
ich hab nur mal irgendwo gelesen, das AMD zwei 6 kerner ala Q6600 auf ein PCP klatscht.......kann mir das aber von AMD irgendwie nicht vorstellen
EDIT
hab grad mal google angeworfen und auf die schnelle nur news für 2010 für 8 und 12 kerner in 45nm für server dual und quad socket systeme gefunden
die 12 Kern CPUs sind für Server Boards nicht Desktop.
Für AM3 kommt 2011 Zambezi als 8 Core CPU die auf Bulldozer basieren.