Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha also bei last sind es bei mir mit Prime und Furmark gerade mal ungefähr 200w :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey brasillion,
dann machmal bitte einen Screan mit über 20.000 Punkten im 3D-Mark, dann reden wir weiter, ne Phantomias88 :asthanos:
 
hatte gestern abend noch auf´s aktuelle BIOS geflasht (bevor ihr mir dazu geraten habt ;) , wollte es einfach ausschließen, aber daran lags scheinbar). 2,4Ghz NB waren damit locker bei 1,325V möglich. mehr wollte er dann aber einfach nicht, egal wie hoch die spannung war. reicht mir ja auch eigentlich für testzwecke :)
 
extrem schlechter systemperformance.

Dein Tip mit 1:2 Dram passte sehr gut :wink:. Ich boote aber low und zieh die Ref dann hoch, weil sonst entschärft das Board erst wieder die Latenzen.
Je kleiner der Multi und halber Multi desto besser laufen die Phenoms, daher lohnt sich selbst mit dem BE den Reftakt hochzuziehen.
 


sagt noch nicht viel aus der screen aber x4 läuft schonmal :)
 
an die, die nen 965BE mit 4Ghz betreiben, was habt ihr so für Temps und sind die 1,44V 24/7 tauglich? Bis wieviel V sollte man gehn? Hab nen 360iger aquaduct als Wakü, kühl damit Cpu+Gpu.
 
an die, die nen 965BE mit 4Ghz betreiben, was habt ihr so für Temps und sind die 1,44V 24/7 tauglich? Bis wieviel V sollte man gehn? Hab nen 360iger aquaduct als Wakü, kühl damit Cpu+Gpu.

Solange deine temps nicht über 50° gehen würde ich mir keine Sorgen machen.Bis 62° kannst du ja gehen, aber ich hab gemerkt bei mir,dass ab 45° die CPU instabil werden kann.
Mit 4,1Ghz @ 1,488v und die 5850 im Kreislauf hab ich auf der CPU ca. 49° max.
 
werde wahrscheinlich eh nur testen und für den Alltag die 3,8Ghz mit Standardspannung nehmen. Denke, auf Dauer wäre das für mein aquaduct zu viel. Zumal die Lüfter mit max. 900rpm drehen.
 
Bin gespannt was der Postler heute für Batch bringt an 965er.
Beim neuen GD-70 kann eh nichts wirklich anders sein als beim Alten.
 
bei mir war die Postfrau scho da, nur leider kommt Geld erst Freitag :( Sponsort mir bis Freitag wer 165 Euro? -..-
 
mhh mein msi will den irgendwie nur voll bestückung oder einen riegel in den blauen und einen schwarz beide schwarz oder blau funtzt nicht :(

trotz nur 2 riegeln will mein 965 c3 nicht auf 4GHz selbst bei 1,5V nicht auch bei acc -2% nicht :d naja dafür laufen gerade 3,9 bei 1,41V ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh mein msi will den irgendwie nur voll bestückung oder einen riegel in den blauen und einen schwarz beide schwarz oder blau funtzt nicht :(

trotz nur 2 riegeln will mein 965 c3 nicht auf 4GHz selbst bei 1,5V nicht auch bei acc -2% nicht :d naja dafür laufen gerade 3,9 bei 1,41V ;)

komisch, meine speicher laufen wegen dem kühler nur in den blauen slotz...
welche bios version hast du drauf?
ich hab 1.6

du mußt auch mit der ACC einstellung höher....

bei mir wollten 4ghz auch zuerst nicht laufen....3,9ghz mit 1,440v schon...erst nach dem ich ACC auf +4% gestellt hatte ist prime 4ghz@1,504v durchgelaufen
 
naja dafür laufen gerade 3,9 bei 1,41V

und bei mir wieder 3,75Ghz @ 1,4V^^...denke, ich behalt doch den 945 und wart bis zum Q2, wenn die neuen Prozzis rauskommen, werd mir wohl wieder das Midgard hinstellen, die beiden Deckellüfter reinpusten lassen, damit Nb und Ram usw. zusätlich gekühlt werden, das Gehäuse dämmen, damit´s nicht zu laut wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das neuste beta drauf und da kommt nur FF :) mhh ich lass jetzt erst mal 3,9 bei 1,41V laufen
 
Ich hab das 1.9er finalbios drauf
 
Also ich bin mit dem V1.10B2 seht zufrieden. Ich werde mal bisschen mit ACC rumspielen, vieleicht schaffe ich es die Spannung noch zu senken, scheint ja doch Einfluss auf's OC zu haben.

Gruß
Micha
 
mhh V1.10B2 wo gibts das den hab das 1.9B2 drauf
 
neues Bios?? im Msi-Forum hab ich da noch nix zu gesehen...

Hab mir jetzt mal die Kingstons geordert, wehe die schaffen nich 1666Mhz und Cl6 ^^
 
micha rück das bios raus :d
 
doch, im Msi-Forum gibbet das. Hab´s auch grad gefunden. Also fein suchen ;o)
 
danke also hab jetzt ACC aus NB 2,25V bei 2,6GHz und Vcore 1,41V bei 3,8GHz schon fast 2 stunden prime stable ;) NB temp 42 grad CPU 45 bei einer wasser temp von 29,4 grad raumtemp ca. 22 grad
 
@octacore, das heißt, die taugen nix, oder heißt das, die sind gut? -..-
 
Matti kann's nur vom toten Phenom sagen: der war echt gut.
Mal schauen mit Luftkühlung was der neue selber Batch kann, bei AMD mit der groben Streuung verlasse ich mich weniger auf Batches.
 
Also ich bin mit dem V1.10B2 seht zufrieden. Ich werde mal bisschen mit ACC rumspielen, vieleicht schaffe ich es die Spannung noch zu senken, scheint ja doch Einfluss auf's OC zu haben.

Gruß
Micha

da bin ich auch grad am rumspielen nachdem was ich jetzt hier gelesen habe :) auch mal pauschal +4 eingestellt, mal schaun ob die 3,8ghz jetzt laufen.

teste auf 1,39v

nur das stepping alleine besagt nicht viel

da gibt es noch einige andre faktoren ;)

jo da hast völlig recht 2mal x2555be 1004APMW einer davon will nicht als x4, also die batch sagt mal gar nix aus :)

vom gestrigen run :) 3,6ghz @ standard vcore is nich übel.


btw: kommt ne c3 liste für die dualcore und die freigeschalteten auch noch (X4 B55)?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke also hab jetzt ACC aus NB 2,25V bei 2,6GHz und Vcore 1,41V bei 3,8GHz schon fast 2 stunden prime stable ;) NB temp 42 grad CPU 45 bei einer wasser temp von 29,4 grad raumtemp ca. 22 grad

du meinst wohl nb-spannung von 1,25v....2,25v wären etwas viel :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh