Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machte keinen, da ich neu startete um im Bios mehr einzustellen.

Habe nun Ursache entdeckt nachdem ich endlich überhaupt unter das Zewa konnte(Zewa + Matte drüber beides festgefroeren gewesen) .... kann man es erkennen und das bei der Umgebungstemp,..siehe Anzeige am Tempgerät (zweite Kanal).


Du solltest besser mit Knetgummi->ISO und erst dann mit Zewa isolieren,dann passiert sowas nicht und das Risiko wird dadurch minimiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann,ich kämpfe mit den 8Gb.Ist nicht so einfach ^^

mit 1600Mhz und Cl7 sowieso. Ich hab 8Gb Blak Dragons drinne, 1333Mhz, Cl7 und 1,5V laufen problemlos
 
die hab ich auf 1,2V, genauso wie die NB Spannung.

Aber versuch ich mit 1600Mhz, null Chance, egal welche Timings, egal welche Spannung. Aber egal, ich lass die jetzt so laufen
 
die hab ich auf 1,2V, genauso wie die NB Spannung.

Aber versuch ich mit 1600Mhz, null Chance, egal welche Timings, egal welche Spannung. Aber egal, ich lass die jetzt so laufen

Bei mir laufen sie gerade mit 703 CL7 zum testen, mit NB/CPU auf Standard (1,1v) und NB auch auf standard.Die 1600 hab ich auch ums verrecken nicht hinbekommen,aber ich hab gestern zu viel Spannung auf die NB/CPU gegeben.sehe gerade ,dass die CPU für 8GB garnicht so viel auf die CPU/NB braucht ^^

Meine Testeinstellungen sehen gerade so aus:

CPU 3,9Ghz @ 1,408v und 18,5 x 211

NB und HT laufen auf entspannten 2,1Ghz ,der RAM mit 703 7-7-7-20 @ 1,6v

Bis auf zwie stufen VCore hab ich im Bios alles auf Standard.Prime ist gleich mit 2 Stunden durch.Ich hab gestern festgestellt,dass ab 1,25v auf NB/CPU garnichts mehr geht bei mir.So wie es aussieht hat AMD mit dem C3 und dem 8GB Problem sehr gute Arbeit geleistet ;)
 
naja, ich übertreib´s nicht, zumal die Dragons ja keinen Headspreader haben. Werden aber bei 1,5V nichtmal handwarm, also lass ich dass so. Meine Nb läuft mit 2,6Ghz, reicht auch^^ Hab sonst auch nur die Cpu Spannung auf 1,3V angehoben, sonst ist auch alles auto, naja, bis auf die Ramspannung, logisch^^ Hab aber dennoch meinen 140iger im Deckel reinpustend montiert, kühlt schön den Ram und geht sogar runter bis zur Graka. Da hat Noiseblocker hervorragende Arbeit geleistet, mit der PL-Serie. Super leise, kein Schleifen oder ähnliches...
 
Meiner läuft mit 16x240 Vcorer 1,3875 (Win 1,42Vload)
CPU NB 2640Mhz@1,25V
HT habe ich gestern von 2400Mhz wieder auf 1920Mhz@1,2V zurückgesetzt...
Beim Abspielen von Avi oder generel von Filmen hat der WMP Grafikfehler verursacht...aber nur innerhalb vom WMP-Fenster....Mein eigentlicher Player den ich nutze, zeigte keine Fehle...habe jetzt nur den HT runtergesettzt sonst alles gleich gelassen....keine Fehler mehr ::stupid:

Rams laufen nocht total entspannt mit 1240mhz und cl8@1,61V
 
hab mir auch eben nen C3 gegönnt und bin überglücklich
nicht jetzt wegen dem C3 sondern, weil mein board doch keine reftaktbremse ist
am UD5P ging mit dem 550BE max 220 stable und 230 bootbar
nun mit dem C3 funken 320+ ohne weiteres. wei viel genau hab ich noch nicht getestet
CPU tut auch gut.......prime large läuft bei 4 ghz @ 1,440V seit ner viertel stunde bei 1,75V auf den rams.
mit weniger geht ev noch ne geringere v-core @ 4 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch eben nen C3 gegönnt und bin überglücklich
nicht jetzt wegen dem C3 sondern, weil mein board doch keine reftaktbremse ist
am UD5P ging mit dem 550BE max 220 stable und 230 bootbar
nun mit dem C3 funken 320+ ohne weiteres. wei viel genau hab ich noch nicht getestet
CPU tut auch gut.......prime large läuft bei 4 ghz @ 1,440V seit ner viertel stunde bei 1,75V auf den rams.
mit weniger geht ev noch ne geringere v-core @ 4 ghz

schön :) C3 is geil :d
 
finde es blos schade das so wenige bisher min spannung bei 3,0 3,5 und 4,0 ghz in prime large getestet und hier gepostet haben http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=567063

viel zum vergleichen gibt es somit nicht

ich lass mal 2 stunden die 4 ghz @ prime laufen und dann schau ich was max mit der CPU in prime drin ist

EDIT

es ist echt krass wie die PII auf V-Dimm skallieren

zuvor sind mir 4 ghz nach 1,5 stunden in prime bei 1,440V abgestürzt
nun hab ich mal etwas weniger V-Dimm angelegt und nun läuft prime seit ner vietel stunde bei 4 ghz sogar mit 1,420V
und dies obwohl ich nun auch lüfter getauscht habe!
zuvor 3 x 180 m3/h und nun 3 x noctua @ 6V wodurch die temps nun fast 10°C höher sind
glaub ich test später noch mal mit nem kit elpida @ 1,6V anstelle der D9GTR rein und schau ob 4 ghz auch bei 1,400V laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das jemand mal mit ein bisschen zu viel freier Zeit nachprüfen? Das mit der VDimm und dem CPU Takt/Spannung? :)
 
Könnte das jemand mal mit ein bisschen zu viel freier Zeit nachprüfen? Das mit der VDimm und dem CPU Takt/Spannung? :)

ich hab da schon massig herumprobiert.
beim 32m benchen von nem kit DDR3 @ 2,35V (max vom UD5P) hab ich es extremst bemerkt

je niedriger die V-Dimm, desto kühler bleibt der PII und braucht gleichzeitig weniger V-Core

und

je weniger V-Dimm, desto weniger spannung braucht die CPU-NB für nen höhen takt

und

ab nem HT link von 1800 "KANN" es instabil werden. wann genau ist wohl von CPU zu CPU und auch baord abhängig. inwiefern es AM3 bards gibt, bei denen man die HT link spannung verändern kann weis ich nicht. beim UD5P geht es auf jeden nicht. beim MVP ging es und bei meinen 939ern ging es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wären die Eco Rams von G-skill ja gar nicht so verkehrt mit ihren 1,35V
 
dann wären die Eco Rams von G-skill ja gar nicht so verkehrt mit ihren 1,35V

wenns beim mobo auch einstellbar ist dann ja

beim UD5P gehen nur 1,6V obwohl 1,5V DDR3 standard ist!

der techniker hat mir geschrieben, es würden nur 1,575V bei den rams ankommen und somit wärs in den spezifikationen :wall:
ich hab zwar noch nicht nachgemessen, aber ich trau mich fast die hand ins feuer legen, das 1,61-1,62V oder ev sogar mehr in real anliegen wenn 1,6V im bios eingestellt sind
 
Danke, Techi. :) Mal gucken ob deine meine Benchrams die 1066 CL4 auch mit weniger als 2.5V packen. 2.3 wäre ja mal todesnice. :d
Dann sind evtl. auch 4.3GHz bei SuperPi drin. Diese Woche kommen hoffentlich der Noctua DH-14 und die Liquid Metal Pads bei mir an. :fresse:

Adieu AC Freezer64 Pro PWM, treuer Freund... :heul: :wink: :d
 
schau mal was du mit 2V oder 1,8V mit den rams zusammenbekommst

wishes hätt glaub ich grad ein 2x2gb DDR2 kit abzugeben, welches gut @ low voltage läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Link, por favor. :d
 
SuperPi 1M, das für mich Neuland. Nur so mies ist das Ergebnis mit der Taktung nicht find ich.




Dann zeigte das GD70 nur mehr FF (flimmernd),.... der Nachteil der Knete - leitet Kälte zu gut.



Nächste Ziel 1GHz mehr NB Takt. Dieser ist noch zu schwach wenn ich sehe was die Top5 da drauf jagt. Nur mit 1GHz mehr NB rückt die Top5 schlagartig näher. Schade das meine Redlines noch nicht aus RMA sind....die >1 Jahr alten Ultras gehen nicht richtig über ~1700 CL7 :(

Wenn ich nicht immer nur 1~2h am Tag Zeit hätte zum Benchen :fresse:
 
Hmm... 500 MHz is jetz nich soooo der Bringer... :fresse:
 
Schon. Aber es ist nicht das, was ich möchte. :)
 
Mal ne andere Frage, hat jmd von Euch der Win 7 auf dem Rechner hat, mal in die msconfig geschaut?

Bei mir ist der AMD-Dualcore Optimizer drin :hmm:
Kann es sein, das es von AOD kommt?
Weil ich hab das Teil nicht installiert?

kann da einer mal nachschauen?
wäre super....
Den schmeiß ich auch besser wieder raus....
 
@Flayer

Also bei mir steht er nicht drinnen.
Hatte aber auch AOD bisher noch nicht installiert. Kann schon damit zusammen hängen.

grEEtz
fuzzy
 
Mal ne andere Frage, hat jmd von Euch der Win 7 auf dem Rechner hat, mal in die msconfig geschaut?

Bei mir ist der AMD-Dualcore Optimizer drin :hmm:
Kann es sein, das es von AOD kommt?
Weil ich hab das Teil nicht installiert?

kann da einer mal nachschauen?
wäre super....
Den schmeiß ich auch besser wieder raus....

mit AOD wirds nicht installiert.
allerdings scheinen einige games den optimizer mitzuinstalliern.
kannst du bedenkenlos wieder deinstallieren.
 
ist das mit wakü? dann hast du aber ein sehr heises exemplar mit 58°C

jep. schon mit wakü, aber sind drei noctua die 80 m3/h @ 12v machen und die auf 5-6V laufen. da gehen also nur ca 100-120 m3/h durch den radiator

auf kälte skalliert er gut ( wakü & 0°C umgebungstemp )



an den timings und takt muss ich aber noch arbeiten.
da gehen noch min 100-150mhz mehr @ 6-6-6-1T wenn ich andre rams reinpacke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

ok, dann wieder runter mit dem core optimizer.

hmm, ich hab ne cpu temp von 45 und ne Kern von 48....könnte im sommer wieder etwas warm werden...21Grad Raumtemp.....welcht Temp ist nochmal relevant? cpu, oder?

Naja, 10 Grad mehr Raumtemp heißt ja nicht direkt 10 Grad mehr cputemp....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh