Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
octacore/965/5200MHz/1.604/26/200/-138°C/LN2/3600/1.45V/2000/MSI GD70/1.8B4/W7 64Bit/0947 FPMW



Aufbau


Eisbildung, aber die LEDs für die Phasenaktivität kämpfen sich durch...


30 Min und 60min.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Octacore

:banana:
Klasse Ergebnis, Glückwunsch!
Awesome, great job! :bigok:
 
lol@octacore
:bigok:
 
@ octacore

wie viel LN2 ist denn da draufgegangen?

bzw was braucht man für 1,5h linx?
 
Zuletzt bearbeitet:
na mich würd es nur interessieren ob bei 1,5h linx die CPU oder das LN2 welches man dabei verbrät teurer ist :fresse:
 
sehr schön octacore :)
hast nicht zufällig eine 5870 oder 5970...dann hättest einige Benches machen können^^
 
hallo ,
kan man bei ein x4 965 be im Vorfeld sagen welches stepping besser geeignet ist zum ocen ich hab hier ein 0942 FPMW der scheint bei 3900mhz schlapp zu machen egal mit wieviel vcore obwohl die Core temp um die 40grad pendelt und mein kumpel hat den 0942gpmw und der scheint ohne weiteres bei 4200mhz zu laufen was ist der unterschied zwischen f und g ? und welche wären die aktuellsten die man so zu kaufen bekommt ?
 
hallo ,
kan man bei ein x4 965 be im Vorfeld sagen welches stepping besser geeignet ist zum ocen ich hab hier ein 0942 FPMW der scheint bei 3900mhz schlapp zu machen egal mit wieviel vcore obwohl die Core temp um die 40grad pendelt und mein kumpel hat den 0942gpmw und der scheint ohne weiteres bei 4200mhz zu laufen was ist der unterschied zwischen f und g ? und welche wären die aktuellsten die man so zu kaufen bekommt ?

schau einfach in die oc liste auf der ersten seite....
 
Moin,

jetzt bin ich auch mal dran:
Nurve/955/4000Mhz/1.488/20/200/51°C/WaKü/2000/1.1000/2000/MSI DKA790GX/1.8/W7-64Bit/0947 MPMW/Screen

Hat schon jemand Erfahrungen mit geköpften Phenoms?
Ich hab's eben erfolgreich hinbekommen, allerdings hat sich die Temperatur kein Stück gebessert :(

Edit sagt: Mit etwas mehr Druck schauts schon besser aus: 45°C :)
Und das bei geschlossenen Fenster und minimaler Lüfterdrehzahl. Mal schauen ob da später mit Flüssigmetal noch mehr geht.

mFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kleine Frage an unsere OC-Experten:

Mein X3 720 schafft 3,4GHz prime-stable mit 1,375V nur per Multi hochgetaktet.
Selbst wenn ich auf 1,5V erhöhe bekomme ich ihn nicht stabil mit 3,5GHz oder höher...

Temperatur ist nach 3 Stunden Prime auf 39°C

Hab ich nen Denkfehler oder müsste da noch was rauszuholen sein?
Wenn ja, wie soll ich das angehen?
 
@octacore
Das ist ja der absolute Hammer.
1,5h Linx mit LN2. Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen.
 
könnten die MSI gd70 besitzer mal ins board forum schauen ;) und meine frage beantworten bitte ;)

danke
 
Hab mal ne kleine Frage an unsere OC-Experten:

Mein X3 720 schafft 3,4GHz prime-stable mit 1,375V nur per Multi hochgetaktet.
Selbst wenn ich auf 1,5V erhöhe bekomme ich ihn nicht stabil mit 3,5GHz oder höher...

Temperatur ist nach 3 Stunden Prime auf 39°C

Hab ich nen Denkfehler oder müsste da noch was rauszuholen sein?
Wenn ja, wie soll ich das angehen?

erhöhe mal die nb-cpu-spannung...vielleicht geht dann noch etwas
 
also nun bin ich neugierig.......

hab eben ein einen 965er C3 von 0933 gesichtet!

glaub ich fahr den gleich mal holen......entweder der geht wie sau oder ist ne krücke hoch 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Tech den 0933 sah ich schon in den top10 bei den AMD Ergebnissen.
Bin aber selbst mehr neugierig auf "heurige" Batches wie die dann gehen.
 
wie hoch kann ich die denn machen? Bei 1,375V und 1,475V CPU VID macht er nicht mehr als 5 min prime mit bei 3,6GHz...

na mit 1,375v nb-vid oder cpu-nb-spannung je nach dem wie es bei dir heißt...biste schon am anschlag.

höchstens du versuchst es mal mit weniger cpu-nb-spannung(~1,25v)....zuviel kann manchmal das gegenteil bewirken.

ansonst scheint bei deiner cpu nicht mehr zu gehen....wie waren eigentlich deine temperaturen?
 
temperaturen sind top...dann scheint nicht mehr zu gehen.
 
Hatte halt die Hoffnung, da die Temperaturen noch so gut sind, dass mehr rauszuholen ist aus dem kleinen....
 
@ octacore

bin ich blind? im erstpost seh ich nur 41,42,45 und 47.
nen 42 hab ich bereits und 42, 45 und 46 sind in mehreren shops in wien lagernd
aber 33er hab ich weder in der liste noch sonstwo gesichtet. muss ja einer der aller ersten sein.......august 2009 (33) ist auf jeden das review C3 stepping, welches die testpages für die reviews bekommen haben. zwar EPMW aber mit FPMW geb ich mich auch zufrieden

hab ihn auf jeden nun vor mir liegen und bin gespannt wie der geht

hoff nur dass die FPMW nicht die überbleibsel der selekteirten EPMW von dem proddatum sind

top oder flop........ihr könnt mal voten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ octacore

bin ich blind? im erstpost seh ich nur 41,42,45 und 47.
nen 42 hab ich bereits und 42, 45 und 46 sind in mehreren shops in wien lagernd
aber 33er hab ich weder in der liste noch sonstwo gesichtet. muss ja einer der aller ersten sein.......august 2009 (33) ist auf jeden das review C3 stepping, welches die testpages für die reviews bekommen haben. zwar EPMW aber mit FPMW geb ich mich auch zufrieden

hab ihn auf jeden nun vor mir liegen und bin gespannt wie der geht

hoff nur dass die FPMW nicht die überbleibsel der selekteirten EPMW von dem proddatum sind

top oder flop........ihr könnt mal voten


auch wenn ich es dir nicht wünsche...ich denke flop. die ersten reviews vom C3 stepping waren durchwachsen....nachfolgende batches siehe oc liste liefen besser....
 
2 Kerne im Bios deaktiviert. Habe ich auch schon probiert, leider klappt das mit keinem meiner GD-70's (ohne OC auch nicht), genausowenig wie ACC funktioniert.
 
ACC funkt bei mir am UD5P schon. bringt aber bei nem X4 relativ wenig
unter wakü bringt es eben nur minimalen etwas
denk unter lukü merkt man fast gar keinen unterschied
vermutlich merkt man es erst bei temps unter 0° dann etwas stärker, wenns mit ACC besser läuft und auch mit welchem ACC es besser läuft
bei der derzeitigen CPU lief es mit ACC auf -4 am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh