Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber doch kein 6 Kerner. Die sollen doch ab Werk mit "nur" 2,6 oder 2,8Ghz takten und ne TDP von 140W haben. War mir noch so in Erinnerung. Will nicht wissen, womit das Ding dann gekühlt werden muss, wenn wirkl. 4Ghz damit erreicht werden sollen. Viell. mit nem Chiller oder so...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber doch kein 6 Kerner. Die sollen doch ab Werk mit "nur" 2,6 oder 2,8Ghz takten und ne TDP von 140W haben. War mir noch so in Erinnerung. Will nicht wissen, womit das Ding dann gekühlt werden muss, wenn wirkl. 4Ghz damit erreicht werden sollen. Viell. mit nem Chiller oder so...^^

mora + 9x 120mm @ 12v und ab gehts :shot: :coolblue:


Sag' niemals nie. ;)

Wenn es jetzt schon C3 Schätzchen gibt, die 4GHz mit gut 1.4V und LüKu schaffen...


PII X4 Opteron (C2) ==> 2,9 GHz @ 115W
PII X4 (C2) ==> 3,4 Ghz @ 140W

und auch

PII X4 Opteron (C3) ==> 3,1 GHz @ 115W (theoretisch)
PII X4 (C3) ==> 3,6 Ghz @ 140W ==> machen 3,8-4,1Ghz @ OC

folglich müssten die PII X6 dann falls sie als C2 kommen

PII X6 Opteron (C2) ==> 2,6 GHz @ 115W
PII X6 (C2) ==> 3,1 Ghz @ 140W (theoretisch) ==> machen 3,3-3,6Ghz @ OC

oder falls die PII X6 als C3 kommen

PII X6 Opteron (C3) ==> 2,8 GHz @ 115W (theoretisch)
PII X6 (C3) ==> 3,3 Ghz @ 140W (theoretisch) ==> machen 3,5-3,8Ghz @ OC
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Stromzähler bekommt Flügel -..-
 
Jemand muss doch die Wirtschaft unterstützen. :fresse:
 
joah, mach ich doch schon, indem ich ständig neuen Ram kauf :fresse:

bin sogar schon fast am Überlegen, den 910e auszuprobieren. Weiß aber nicht, ob sich da meine 5870 langweilt..^^ Wird aber wohl eher der 975 werden, aber erst mit 125W TDP. Dann wird geschaut, ob der die 4Ghz mit Standardspannung schafft, wenn nicht, wird wieder schön undervoltet ;)
 
und der Stromzähler bekommt Flügel -..-

Da hast durchaus Recht, ein Hexacore mit 1,4V und 3,8GHz dürfte gut was schlucken!
Ich habe es so gemacht, hatte einen 300W Halogen Deckenfluter.
Der wurde durch einen Deckenfluter mit einer Leuchstoffröhre (25W) ersetzt.
Ist fast genauso hell und ich spare jetzt 275W, das reicht vermutlich sogar für den Octacore. :fresse:


Hm, ob die 1,41Vcore @ 4,1GHz auch reichen?:

Für die 4GHz hat es gereicht, mal später LinX anwerfen! :cool:

MfG
 
das mit dem Deckenfluter kenn ich, auf 300W hat der sogar Fliegen gegrillt, wenn die dem Leuchtstab zu nahe kamen :fresse: Jetzt hab ich überall Energiesparschlampen drin und gut ist.

Bin momentan wieder auf dem Undervoltingtrip. Werd ich dann mit dem 975BE auch so machen, Spannung so weit wie möglich senken.
 
hehe wie geil...hab gerade getestet ob eine AM3 cpu auf einem AM2 Asus M2N-SLI Delux läuft...und es geht, obwohl offiziell bei einem X2 6000+ schluß ist:bigok:

kumpel ist gerade los und holt einen 965er C3 ....mal schauen welchen batch der daherbringt...vielleicht kann ich den vortesten :fresse:
 
Da hast durchaus Recht, ein Hexacore mit 1,4V und 3,8GHz dürfte gut was schlucken!
Ich habe es so gemacht, hatte einen 300W Halogen Deckenfluter.
Der wurde durch einen Deckenfluter mit einer Leuchstoffröhre (25W) ersetzt.
Ist fast genauso hell und ich spare jetzt 275W, das reicht vermutlich sogar für den Octacore. :fresse:


Hm, ob die 1,41Vcore @ 4,1GHz auch reichen?:

Für die 4GHz hat es gereicht, mal später LinX anwerfen! :cool:

MfG

ist doch scheiss egal wieviel er braucht ,ich jammere auch net wenn mein auto 20l brauch wenn ich gas gebe ,leistung kostet halt geld
 
hehe wie geil...hab gerade getestet ob eine AM3 cpu auf einem AM2 Asus M2N-SLI Delux läuft...und es geht, obwohl offiziell bei einem X2 6000+ schluß ist:bigok:

kumpel ist gerade los und holt einen 965er C3 ....mal schauen welchen batch der daherbringt...vielleicht kann ich den vortesten :fresse:

Hehe: :bigok:
Das wundert mich aber nicht wirklich!
Schau mal hier, da wurde nur die CPU gemessen:
http://www.lostcircuits.com/mambo//...task=view&id=68&Itemid=1&limit=1&limitstart=4

Unter Last kommt der 965 C3 auf 90,4W das wäre noch innerhalb der 95W TDP!
Black Editions laufen nie an ihrer Grenze, es sei den es wird der Boxed Kühler benutzt! :fresse:

MfG


@ Gamer68

:hmm: Hab ich was falsches geschrieben?
 
hehe wie geil...hab gerade getestet ob eine AM3 cpu auf einem AM2 Asus M2N-SLI Delux läuft...und es geht, obwohl offiziell bei einem X2 6000+ schluß ist:bigok:

das is mal geil! welche CPU war das?
und hat die einfach so ins board gepasst?
flasht mich nun mal richtig.....ne AM3 CPU die in nem AM2 brett läuft......das ist ja upgrade pur.......wär ja der hammer, wenn da auch noch ein X6 drauf laufen würd *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer68

Ahso, ja natürlich, vor allem wenn parallel dazu die Leistung mit ansteigt! :bigok:

MfG
 
das is mal geil! welche CPU war das?
und hat die einfach so ins board gepasst?
flasht mich nun mal richtig.....ne AM3 CPU die in nem AM2 brett läuft......das ist ja upgrade pur.......wär ja der hammer, wenn da auch noch ein X6 drauf laufen würd *gg*


eigentlich wollte er sich neues board/cpu/ram kaufen....dann hab ich gesehen das es ein paar schon versucht hatten, auf das AM2 M2N-sli delux einen phenom zwei zu schnallen....

also letztes bios version drauf, und den sempron 140 drauf geschnallt...läuft!
wird zwar nicht erkannt(unbekanntes modell) aber die taktzahl stimmt.

nur HT-link läuft mit 1000 nb mit 1600...kann man aber noch anpassen :)
 
wenn du C&Q über K10stat machst kannst du jedes board benützen.
ohne K10stat geht C&Q bei änderung des cpu-multis nur mit asus/msi boards...

Also in dem Fall würde ich es mit nem MSI Board versuchen, wenn das bei Asus Boards immer noch so ist das beim übertakten und den Spannungen auf Auto diese angehoben werden.
 
aber auch nur mit entsprechendem Bios und wenn man im Bios C&Q auf enabled gestellt hat. Steht´s auf auto, geht C&Q nicht
 
so ein mist, der 965er läuft doch nicht auf dem M2N-SLI delux...läuft zwar schon aber nur mit 4x800mhz :fresse:

multi im bios und unter win verstellen...bringt alles nix. hab dann im netzt mehrere gefunden wo 955/965 nicht richtig laufen wollen...

schade, der sempron 140 ist richtig gelaufen....
 
hm, dann die Spannung soweit runter, wie nur irgend möglich -..-
 
Hey, hab wieder mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab jetzt meinen neuen CPU Kühler verbaut und wollte bisschen mehr übertakten. Auf Standard VCore läuft der 940 mit 3450Mhz, sobald ich aber höher gehe bringt er mir fehler bei Linx und Prime. Der Fehler tritt immer etwa zur gleichen zeit auf, egal ob ich 3500Mhz und die VCore auf 1,4 hab oder ob ich ihn auf 3750Mhz mit ner VCore von 1,5 hab. Hab auch schon bei 3500Mhz 1,5 zum testen gegeben --> gleiches Problem
RAM hab ich runter getaktet und mehr Volt gegeben--> gleiches Problem
NBVid und HTVid bisschen hoch genommen --> gleiches Problem
Was könnte ich noch versuchen??
Es kann doch nich sein, dass die CPU schon am Ende is oder? Zumal er ja bis 3450Mhz ohne VCore erhöhung läuft!

Gruß
Gerschi
 
Deiner Sysinfo nach zu urteilen würde ich mal vermuten dass es am Netzteil liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern von einem bekannten ein Strommessgerät geliehen und dieses hat angezeigt, dass der Rechner unter 3750 Mhz mit 1,5VCore bei Linx "gerade mal" 320W zieht und bei 3600Mhz bei 1,4V 280W. Hab ja 430W Netzteil 80+, sollte doch also reichen oder?
 
Wenn du das als wenig empfindest... :fresse:

430W sollten aber reichen, so lange du keine extrem energiehungrige Graka in deinem System verbaut hast. Das kommt im Spiele-Betrieb ja noch dazu.

Sehe gerade, dass du eine 8800GT hast, das passt also ;).
 
Naja, das Seasonic hat zwei 12V Leitungen die einzeln bis zu 17A hergeben.
Combined Power sind 360W, also maximal 30A auf beiden Leitungen zusammen.
Das könnte da schon etwas enger werden-
 
Wenn ich mir aber im Everest die 12V Leitung anschaue sind da aber immernoch 12,12V drauf. Oder hat das nix zu sagen. Und der Rechner geht bei Linx nicht aus, sondern bringt nur nen Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh