hydrotoxin
Enthusiast
Nur wenn man den passenden speicher dazu hat, bei nem CL3 +500MHz Kit im 1M sehe ich keinen großen nachteil
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
octacore hat einen wirklich guten 965er erwischt, ein riesen Teil. Der müsste mit LN2 doch bei SuperPi einen hohen Takt erreichen. Gibt es dazu Screenshots oder Ergebnisse ?
Ich lasse demnächst meinen eigenen 965er durchlaufen, dann hoffe ich auf annähernd gleiche Ergebnisse.
Meine neue CPU ist da, ein 965er C3. Bislang habe ich bis 3,8GHz (19x) getestet, läuft auch. Dumm ist nur, dass C&Q nicht mehr mitmacht, wenn ich den Multi oder die Spannung verändere. Gibt's da irgendwas, um das zu umgehen?
Der wird doch nicht gleich gegrillt
@ Techtrancer
Könnten D9JKH sein, die reagieren bis 2 Volt nur auf Spannungserhöhung, dann ist Ende. Laufen aber dafür mit CL 6 bombastisch siehe mein Ergebnis im 32M Thread.
Ist doch eigentlich völlig egal ob über Multi oder Referenztakt. Zumindest das was dabei herauskommt wenn man es richtig einstellt^^
bald bin ich wieder unter AMD'ler wieder daheim hihihi
rupf sie ab.....rupf sie ab.....rupf sie aaaaaaaaaaaaaaaaaab .....ich hör die OCZ bis nach wien schreien
Im ersten Post steht das, auf was für Werte soll man das den stellen !?Voraussetzungen für das erfolgreiche OC
Einige grundlegende Einstellungen sollten im Mainboardbios vorgenommen werden. Aus persönlicher Erfahrung empfiehlt sich:
- MaxAsyncLatency bzw. MaxReadLatency auf hohe Werte einstellen
- tRFC auf einen hohen Wert einstellen
@ DonGeilo
Einfach mal das nächst höhere ausprobieren und alle Werte gleich einstellen.
trfc ~ 90ns - 127ns je nach Speicher auch bis zu 195ns
Mit einer hohen trfc Latenz geht meist auch mehr CPU-NB Takt.
MfG
das kann man leider nicht fest machen welcher wert eher den realen zutrieft,würde sagen Coretemp + 8° sollten den real wert in etwa entsprechen.
jeder Board liest anders aus b.z.w hat andere Toleranzen