Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wenn man den passenden speicher dazu hat, bei nem CL3 +500MHz Kit im 1M sehe ich keinen großen nachteil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht jetzt wegen dem takt sondern weil man auf nem DDR3 board weniger V-DIMM anlegen kann

hatte mal nen 550BE der nun bei meinem bruder verbaut ist und bei ihm braucht die CPU auf dem DDR2 board um die 0,1v mehr als bei mir am DDR3 board

und da lagen aber nur 1,8V am UT an

als ich mal ein kit DDR3 in 32m getestet hab und ihnen 2,35V verpasst habe, hab ich es extrems gemerkt

da ging taktmässig fast nichts mehr bei der CPU

weis wer von euch eigentlich andre AM2+ bretter ausser dem DFI UT und dem Jetway HA07, welche weniger als 1,8 V-DIMM können? oder waren dies die einzigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun ob was dran ist..
teste gerade meine rams @ 535mhz@1,94v@4ghz
sonst hatte ich 550mhz@2,24v@3918mhz war ende..

mfg eXce
 
beim Gigabyte geben die ja immer sogar noch extra V dazu :(
und der erste Start könnte für manch ein DDR2 Modul der Letzte sein da dann immer 1.97V anliegen....

meine laufen mit 1,86V[der kleinste wähl bare wert] laut hersteller dürfen die max 2,2V mein Glück :d

@Techtrancer
wen die Speicher ab 1,80V nicht mehr Skalieren was könnten das den für Microns sein :hmm: die gehen mit 1,86V bis auf 1100 ohne prob :eek: wüßte zu gern welche es sind HS mach ich nicht ab wegen Garantie ;)
 
welche crucial sind es denn? denn es gab auch welche mit elpida´s!
mach mal ein pic von beiden seiten der heatspreder
 
Zuletzt bearbeitet:
octacore hat einen wirklich guten 965er erwischt, ein riesen Teil. Der müsste mit LN2 doch bei SuperPi einen hohen Takt erreichen. Gibt es dazu Screenshots oder Ergebnisse ?
Ich lasse demnächst meinen eigenen 965er durchlaufen, dann hoffe ich auf annähernd gleiche Ergebnisse.

Will den nicht grillen..... :(
 
Der wird doch nicht gleich gegrillt :d

@ Techtrancer
Könnten D9JKH sein, die reagieren bis 2 Volt nur auf Spannungserhöhung, dann ist Ende. Laufen aber dafür mit CL 6 bombastisch siehe mein Ergebnis im 32M Thread.
 
Meine neue CPU ist da, ein 965er C3. Bislang habe ich bis 3,8GHz (19x) getestet, läuft auch. Dumm ist nur, dass C&Q nicht mehr mitmacht, wenn ich den Multi oder die Spannung verändere. Gibt's da irgendwas, um das zu umgehen?
 
Meine neue CPU ist da, ein 965er C3. Bislang habe ich bis 3,8GHz (19x) getestet, läuft auch. Dumm ist nur, dass C&Q nicht mehr mitmacht, wenn ich den Multi oder die Spannung verändere. Gibt's da irgendwas, um das zu umgehen?


übertakten übern cpu-multi + C&Q geht nur bei manchen boards. ansonst übern referenztakt übertakten, oder ein anderes C&Q tool benützen(K10stat)
 
Danke, ich werde mir mal K10Stat anschauen. Über den Referenztakt habe ich ihn auch gerade übertaktet, das hatte ich mir nur vor dem Kauf des 965er anders vorgestellt. ;)
 
Ist doch eigentlich völlig egal ob über Multi oder Referenztakt. Zumindest das was dabei herauskommt wenn man es richtig einstellt^^
 
Der wird doch nicht gleich gegrillt :d

@ Techtrancer
Könnten D9JKH sein, die reagieren bis 2 Volt nur auf Spannungserhöhung, dann ist Ende. Laufen aber dafür mit CL 6 bombastisch siehe mein Ergebnis im 32M Thread.

hatte solche noch nicht. aber wenn du es sagst, wird es wohl so sein!
sind doch die nachfolger der D9GMH oder? 1gb = singelsided bzw 2gb = doublesided?


Ist doch eigentlich völlig egal ob über Multi oder Referenztakt. Zumindest das was dabei herauskommt wenn man es richtig einstellt^^

per reftakt geht meist mehr, da die CPU kühler bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
so da bin ich wieder alle anderen Schlafen schon hi hi :shot::angel:

es sind die OCZ Platinum XTC 2x2GB konnte durch den HS das Micron Branding erkenen mehr sieht man da leider nicht :(

mein Board kann ja angeb bis 1333 DDR2 :lol:
aber mit den Reftakt möchte ich eigentlich nicht höher
fahr die Zur Zeit mit 5-5-5-14 CMD2 @ 1,86V hatte sie schon Testweise bei Prime Stabielen 1100 @ 5-5-5-18 @ 1,86V
 
rupf sie ab.....rupf sie ab.....rupf sie aaaaaaaaaaaaaaaaaab :) .....ich hör die OCZ bis nach wien schreien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
den 1090T finde ich auch Interessant mal sehen ob der Turbo auch aufn Am2+ läuft wen ja ist der gekauft,dammit ich meine Touren im Sommer schön coden kann :d

rupf sie ab.....rupf sie ab.....rupf sie aaaaaaaaaaaaaaaaaab :) .....ich hör die OCZ bis nach wien schreien :)

das kann ich nicht übers Herz bringen :fresse2: :angel:

da wen die platt sind die Regierung Ärger macht wen sie nicht mehr WWM Spielen kann :shot::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du vorsichtig bist kann eigentlich nix passieren

du musst blos ordentlich mit dem föhn draufhalten und dann ganz ganz vorsichtig den HS abmachen und falls notwendig nachföhnen

am besten mit nem handtuch oder so halten, damit du dir die finger nicht verbrennst und den HS ordentlich mit dem föhn befeuern kannst
 
das prob ist das ich dafür den Orochi abmontieren müßte darauf hab ich echt keinen bock ;)

sonst bekomm ich die Rams nicht raus ;)
und wegen der Garantie werde ich es nicht Riskieren
 
Voraussetzungen für das erfolgreiche OC

Einige grundlegende Einstellungen sollten im Mainboardbios vorgenommen werden. Aus persönlicher Erfahrung empfiehlt sich:

- MaxAsyncLatency bzw. MaxReadLatency auf hohe Werte einstellen
- tRFC auf einen hohen Wert einstellen
Im ersten Post steht das, auf was für Werte soll man das den stellen !?
Ich setze zurzeit DDR3 1600 CL7 ein.
 
@ DonGeilo

Einfach mal das nächst höhere ausprobieren und alle Werte gleich einstellen.
trfc ~ 90ns - 127ns je nach Speicher auch bis zu 195ns
Mit einer hohen trfc Latenz geht meist auch mehr CPU-NB Takt.

MfG
 
Das habe ich noch nicht ausprobiert ob das bei mir wohl auch was bringen könnte in Bezug auf die letzten 100 MHz zur 4GHZ?
 
zum Max oc ist es eh sinvoler wen man die NB auf Default belässt um das Fehlerchen auszuschließen ;)
 
Was trifft ehr zu, CPU Temp oder die Core Temp ?

Ansonste hätte ich 20k unterschied, Wasser - CPU
 
das kann man leider nicht fest machen welcher wert eher den realen zutrieft,würde sagen Coretemp + 8° sollten den real wert in etwa entsprechen.

jeder Board liest anders aus b.z.w hat andere Toleranzen
 
mhhh ich hab gerade 23,2 grad wasser und ne CPU temp von 30 und ne core von 27

ich glaub das sollte passen ;)
 
das kann man leider nicht fest machen welcher wert eher den realen zutrieft,würde sagen Coretemp + 8° sollten den real wert in etwa entsprechen.

jeder Board liest anders aus b.z.w hat andere Toleranzen

Sorry aber das passt definitiv nicht auf meine Werte
 
ich schrieb es ja schätzweise ~8° drauf
das ist ein manko der AMDs das ich auch net so doll finde bei i5/i7 gibt es sowas nich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh