Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
per reftakt geht meist mehr, da die CPU kühler bleibt

Warum bleibt die CPU bei gleicher Taktung kühler? Bei mir sehe ich da momentan keinen Unterschied.

Bin jetzt übrigens bei AMD Overdrive gelandet, um mit Übertaktung noch C&Q nutzen zu können.

Über den Multi finde ich es übrigens einfach bequemer als über den Ref - ich bin ein fauler Hund. ;)
 
warum es so ist.......keine ahung

aber probier mal 20x200 stabil zu bekommen und dann 16x250 und du wirst es sehen
 
Werd ich ausprobieren, die 20x200 haben mich vorhin schon angenervt. ;)

Btw.: Würde folgendes Foto (auch wenn's eher auf geringe VCore abzielt) nun eigentlich die Voraussetzungen erfüllen?

 
Für den Eintrag in die Liste. Ich meine, man sieht alles, aber vielleicht habe ich ja doch noch was übersehen.
 
für welche denn?
anstelle AOD, kannst du auch Core Temp nemen. dass spart platz am monitor!

mir geht ansonst nur der taskmannager mit ramauslastung und zeit ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal ist mein Messgerät defekt oder zieht mein Sys echt 160w im Idle und 340w im Vantage!? Das ist ja krass...
 
Ja, CoreTemp wollte bei mir irgendwie nicht, weiß der Geier warum. Ich habe jetzt auch etwas weiter unten im Startpost die genaue Auflistung der erforderlichen Werte gefunden, die waren mir vorher durch die Lappen gegangen.

@Kevin:

Habe kein Meßgerät, ergo keine Ahnung.
 
Probiere gerade mal 16 x 250 (4 GHz) @ 1.5v und dem ns Tipp (Von 110 auf 160ns erhöht) mal schaun ob es was bringt...

war übrigends ein Fehler mit den 340w^^ hatte Prime noch am laufen und dann Vantage gestartet :d richtig waren 240w
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-NB und RAM undervolten hilft dir auch weiter, da durch beides die temps runter gehen
 
RAM auch? Es gibt soviel das man ausprobieren kann... hoffe das mein Noctua Wendekit demnächst ankommt.
Aber da stand iwas von 14 Tage Versanddauer ich glaub das kommt nicht von hier^^ Bin sicher dass das auch etwas bringen wird.

Das mit ns bringt nix.

RAM kann ich gar nicht undervolten, genau wie die NB.

CPU-NB - 0,1v und er bootet nichtmal... mal gucken was bei 0,05v weniger passiert.
Wer wohl wieder aufgeben müssen :d glaub meine CPU braucht die 1,52v einfach. Sehe ich aber nicht ein das muss doch auch mit weniger gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja die ganze Zeit schon etwas stutzig macht:

Ich stelle die VCore auf 1,265V und CPU-Z und HWMonitor zeigen 1,28V an - sollte das nicht eher in die andere Richtung abweichen?
 
Ne wieso? Die meisten Boards geben etwas mehr drauf als du einstellst... aber weniger? Zumindest war es bei meinen Gigabyte Boards bisher immer so^^

Also das macht so keinen Sinn wieder Absturz ... glaub der skalliert nun echt bei Temps besser.
 
CPU-NB und RAM undervolten hilft dir auch weiter, da durch beides die temps runter gehen

den stimm ich zu 100% zu ;)

gerade wen es um die letzen 100MHz+ geht ist eine absenkung sehr vom Vorteil meine NB hab ich jetzt auch auf 1,225V bei 2500Mhz laufen davor waren es 1.25V und es hat 2-3° weniger unter Prime ausgemacht selbe config wie zuvor :bigok:

edit:ergo weniger V = weniger Temp :d
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM auch? Es gibt soviel das man ausprobieren kann... hoffe das mein Noctua Wendekit demnächst ankommt.
Aber da stand iwas von 14 Tage Versanddauer ich glaub das kommt nicht von hier^^ Bin sicher dass das auch etwas bringen wird.

Das mit ns bringt nix.

RAM kann ich gar nicht undervolten, genau wie die NB.

CPU-NB - 0,1v und er bootet nichtmal... mal gucken was bei 0,05v weniger passiert.
Wer wohl wieder aufgeben müssen :d glaub meine CPU braucht die 1,52v einfach. Sehe ich aber nicht ein das muss doch auch mit weniger gehen.

Socket AM2+ und AM3 CPU´s:

*) Je kühler, desto besser lassen sie sich takten und desto weniger V-Core und CPU-NB benötigen sie
*) Per Reftakt getaktet bleiben sie kühler als per Multi getaktet
*) Je weniger V-CORE und CPU-NB anliegt um so kühler bleiben sie
*) Je weniger V-DIMM um so weniger V-Core und CPU-NB benötigen sie
*) Ab einem HT link von 1800 (AM2+) bzw 2000 (AM3) werden manchen Boards instabil
*) Durch absenken dess HT Links kann man den Cold Bug nach unten schieben (Extremkühlung)

die sache mit dem trfc muss ich selbst erst austesten. aber denk wenn Phantomias88 dies sagt, wird schon was dran sein!
 
Meine Temp frage von gestern hat sich wohl erledigt, Everest und CoreTemp sagen mir jetzt das ich 0Grad hätte.

Klasse!
 
Aber auf der 1. Seite steht doch der HT-Link muss orginal bleiben beim übertakten sonst wird es nicht eingetragen?
 
Meine Temp frage von gestern hat sich wohl erledigt, Everest und CoreTemp sagen mir jetzt das ich 0Grad hätte.

Klasse!

Normal beim DFI Board, habe das "Problem" auch, wobei mir die Temps sowieso eigentlich egal sind. Wakü wird schon besser als der Boxed Kühler sein und solange der PC stabil läuft, sind mir die Temps egal.

Nimm Smart Guardian für das DFI Board. Das findest du auf der DFI Website. Damit kannste die Temperaturen halbwegs realistisch auslesen.
 
von Alternate.de
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Leider liegen uns aktuell keine Releasetermine zu den AMD 6 Kern Prozessoren
vor. Sobalt nähere Informationen vorliegen können Sie dies im Internet einsehen.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung
wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40
(0,14 EUR/Min.) oder per E-Mail (verkauf@alternate.de) an unser
Call-Center-Team wenden.

dauert bestimmt noch 1 Monat...
 
hier könnte man bestellen. min abnahme ist aber 5 stk :( ==> amd phenom II X6 1090T ,computer cpu,notebook cpu phenom II X6 1090T cpu US pro

und hier noch was

Pre-Order: AMD Phenom II X6 1090t & 1055t Black Edition Processors

I just got a tip from a reader that you can pre-order the AMD Phenom II X6 1090t Black Edition processor if you call Frys! I called and confirmed this news. It appears that they are coming in tomorrow and the pre-orders will ship then according to the sales agent that I spoke with. They do not have listed on the frys.com website but if you call and ask for product #6219140 you can order it for $299.99 plus shipping. The phone number for Frys is (877)-688-7678. They also have the AMD Phenom II X6 1055t processor for sale at $204 plus shipping, but they don't have an availability date on it yet. Neither processor has been officially announced by AMD, so this is interesting. Could AMD be doing a silent launch with their Phenom II X6 series of processors? Motherboard maker Gigabyte recently announced support of the six-core processors, so who knows!

Quelle: http://www.legitreviews.com/news/7745/
 
Zuletzt bearbeitet:
teste grad ma wieder 3,5 Ghz@ 1,3V. Die 50° Cputemperatur bei prime sind da in Ordnung, oder? Werd mir dann, wenn ich die Kingstons verkauft hab, den Prolimatech Mega Shadow holen...
 
Sehr schön mein Wendekit von Noctua ist schon da :) obwohl der Versand aus Östereich kam ... direkt mal ausprobieren ob mir das was an Temps bringt.
 
Hmm, gibt es nen Guide fürs DFI Mobo, wie man die RAMs einzustellen hat? Oder hat jemand einen entsprechenden Screenshot mit allen Subtimings z.B. von AMD Overdrive, damit ich eine Tendenz erkennen kann?

Will bei mir die RAMs @ 810 MHz @ 7-7-7-24-38 1T stabil bekommen, bringt im Moment nach 10 Minuten Prime nen Fehler.

Und ich habe gelesen, dass man TRFC auf nen hohen Wert einstellen soll. Wie hoch ist hoch? Kann beim DFI von 90ns bis 360ns alles einstellen. Per Auto ist der Wert auf 110ns und ich hab es jetzt auf 160ns erhöht. Der nächste Schritt wäre gleich 300ns.

Wäre auch schön, wenn ich wüsste, was die anderen Kürzel bezwecken.

Ist es besser straffe RAM Settings zu fahren und die NB bei ca. 2,2GHz zu betreiben oder lieber RAMs entschärfen und NB hoch?
 
Boahr solangsam regt Noctua mich auf...



konnte dieses Blech nicht vernünftig mit dem Kühler verschrauben hat iwie nicht gepasst man sieht dort ja dass das ganze nicht fest dran sitzt.
Die andere Seite (2. Blech) ging ohne Probleme.... scheinbar ist das eine Blech leicht schief und deshalb war eine vernünftige Befestigung nicht möglich saß nicht vernünftig auf der CPU auf und wackelte sehr... habs trotzdem ausprobiert naja Idle 55°C das hätte man besser lassen sollen..

Habs dann nun wieder so wie vorher, und merkwürdigerweise hat sich meine CPU Temp (also nicht Core) um 4 °C verringert unter Dauerlast?

Hat jemand eine Ahnung wie ich das nun reklamiere?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh