Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie es scheint und das GD-70 ist wohl bei der MSI RMA verschwunden

die wolln dir keins mehr schicken, weil dein Verschleiß zu hoch ist -..-
 
Bermuda Syndrome :eek:

aber du verheizt die Bretter ja wie nichts ;)
und matti nun den Final Takt gefunden :hail: :d
 
jup, bin jetzt aufm Undervoltingtrip. Denn ich hab mal mit meinen Games getestet, was es bringt, ob nun 3,2 oder 3,6 Ghz und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Läuft genausogut mit 3,2 Ghz. Also, Spannung so weit wie mögl. runter und dafür ein schön kühles und evtl. sparsames System, wo ich mir um die Temps keine Sorgen machen muss. Daher heißts für mich nun Undervolting der Cpu ;o)
 
da hast mich auf ne idee gebracht :d
die 3,5 brauch ich ja eh nur zum coden
 
lol, dann nur zu -.-
 
ja das ist schon schlim wen man nichts zu tuen hat,warte hier auf ersatzteile *grumel
 
Die schlechten Bretter verheiz ich schnell --> natürliche Auslese :teufel:
Das CrosshairIII nun war das älteste Brett von allen mit ~6 Monaten und >25 CPUs im Sockel. Dann noch mehr als Hälfte davon unter LN2. Mir dünkt eine Kontaktfeder im Sockel hat was, wenn ich die CPU rausnehme, neu einsetze und mit den Fingern zustäzlich in Klemmrichtung drücke läufts wieder.

War aber ganz zufrieden mit dem Asus, bis auf die arg be... Spannungseinstellung. Aber man kann damit auch ordentlich Übertakten sobald man im Hinterkopf hat das es ohne LLC fast 0.5V runterrauscht und mit LLC 0.5V übervoltet bei Last :hmm:

Sehe mich derzeit eh nach was anderen um. Etwas das eine 8 und FX drin hat wäre fein :bigok:
 
war heute im atelco, da liegt ein pII 955 1001CPMW 00141 rum. taugt die was, oder soll ich lieber zum bpmw steping greifen?
 
Eh ich weiß net ob ich bekloppt bin oder mein Prozzi... mein Phenom II X4 965 rennt @3,9Ghz mit 1,424V Prime & OCCT-Stable... aber auf 4Ghz krieg ich ihn auf Gedeih und gebrechen net... egal was ich einstelle Windoof kackt mir immer mit nem Bluescreen ab - hat einer ne Idee?

Kann doch net sein das der 3,9Ghz mit nahezu VID schafft aber die 4Ghz überhaupt net o_O

lg

Martin
 
@ Pirate85:

Ich habe meinen B50 @ Win XP x86 auf 3.900MHz, aber @ Win 7 x64 nur auf 3.800MHz stabil bekommen.

Man steckt einfach nicht drinne, wenn du mehr erreichen willstr muss eine bessere Kühlung her. :fresse:

Gruß
Micha
 
Eh ich weiß net ob ich bekloppt bin oder mein Prozzi... mein Phenom II X4 965 rennt @3,9Ghz mit 1,424V Prime & OCCT-Stable... aber auf 4Ghz krieg ich ihn auf Gedeih und gebrechen net... egal was ich einstelle Windoof kackt mir immer mit nem Bluescreen ab - hat einer ne Idee?

Kann doch net sein das der 3,9Ghz mit nahezu VID schafft aber die 4Ghz überhaupt net o_O

lg

Martin

da brauchen wir schon etwas mehr informationen.....
wie warm wird deine cpu?
wieviel spannung hast du auf der cpu-nb?
wieviel spannung hast du bis jetzt auf die cpu gegeben für die 4ghz versuche?
 
...
auf Gedeih und gebrechen net... egal was ich einstelle
...

Wenn das da steht, würde ich sagen er hat CPU-Voltage bis 1.60v und CPU-NB-Voltage bis 1.50v getestet und die CPU bleibt immer kühl, also unter 45°C. :fresse:



Ok, spaß bei Seite, OT71 hat schon Recht, das wäre wichtig zu wissen.

Gruß
Micha
 
Ok, also CPU-NB hab ich bisher auf VID gelassen (1,1V - dachte die hat nur was mitm Speicher zu tun? Da ich über den Multi OCe bräucht ich den doch net ändern oder?)

CPU Maxtemp bei "Sommersimulation" (30°C im Zimmer) 50-51°C, ansonsten immer so 46-48°C

Getestet wurde mit max CPU-Voltage bis 1,52V.

Aber ehrlich - wenn ers net packt oder die 4GHz nur @ 1,55V oso lohnt es sich gar net für die 200Mhz soviel mehr Verbrauch in Kauf zu nehmen...höchstens zu Benchzwecken :fresse:

lg

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate85
wenn du ans max gehen willst, dann mußt du auch zur stabilität die cpu-nb-spannung anziehen....so in dem bereich 1,20-1,25

und für die 4ghz wirst du schon ~1,48-1,50v vcore brauchen.

temp. ist in ordnung.
 
Hey Pirate85,
merkst du den einen Unterschied, beim anheben der Spannung, oder bekommst du den BSOD immer binnen weniger Sekunden.

Gruß
Micha
 
Binnen weniger Sekunden... Prime läuft an, vllt 5-10sec dann kommt der geliebte BSOD... :( ... hab inzwischen die NB Vid mal auf 1,15V angehoben - macht 0 Unterschied...

lg

Martin

€dit: Ich brech das jetz ab und lass ihn erstmal @ VID (1,392V) auf 3,8Ghz laufen... morgen oder übermorgen sollte meine Lüfter-Lieferung von Aquatuning eintreffen...

Dann wird mein Gehäuse-Airflow erstmal maximiert (muss ich so oder so machen da ich meine beiden 5770er auf passiv umbaue)
(Alles mal wieder von (((NB))) - 2x PLPS 120mm für den neuen EKL Brocken, 2x PK3 140mm für die Fronteinlässe und 1x PK1 für die Rückseite, was dann mit den beiden oben zusammen 3x 140mm für die Luftabführung macht - sollte guten Durchzug im Case geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal kurz 1,55v @ CPU und 1,3v @ CPU-NB, bringt das Besserung und wie verhalten sich die Temps dabei?
 
Binnen weniger Sekunden... Prime läuft an, vllt 5-10sec dann kommt der geliebte BSOD... :( ... hab inzwischen die NB Vid mal auf 1,15V angehoben - macht 0 Unterschied...

lg

Martin

Wie läuft denn dein Speicher und mit wieviel Volt?
Sind aktuell noch 4x1GB verbaut?

MfG
 
Mein Speicher läuft auf den Spezifizierten 1066@CL7, 1,6V - also 0,1V mehr als sie eigentlich brauchen.

Teste grad kurz mit dem Vorschlag von Micha x87x - das scheint zu laufen (Temps aber Cores 58°C!!!)... aber 1,3V... ich nehm das mal bissle runter.

€dit: Besser gesagt ich nehm das Setting mal ganz fix wieder weg - hab eben die 60°C Coretemp geknackt o_O

€dit2: Eben meine Systeminfo mal aktuallisiert... die war ja noch Teilweise vom Athlon II X4 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso du hast inzwischen DDR3, deine Systeminfo sind nicht aktuell.
Beim Speicher kannst bis 1,65V gehen solange das vom Hersteller freigegeben ist (z.B. DDR3-1600 @ 1,8V)
Mit mehr Takt hast natürlich auch mehr Zugriffe auf den Speicher.
Entwerde CPU-NB Volt hoch oder Speicher Spannung, das must rausfinden/probieren.
Mit 4x Module brauchst meist mehr Spannung.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh