Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe grade nicht wieso 75%/100%/75% zu laut sein sollen, aber du mit 50%/100%/50% leben kannst, der eine @ 100% ist lauter als zwei @ 75% und übertönt die doch.

Wegen der Temps, also wenn ich bei einem offnem Aufbau knapp 47°C (4.000MHz @ 1.52v) habe, dann sind 50°C im geschlossenem Case doch vollkommen ok, nur bei welcher Raumtemp, Taktrate und Spannung ist das?

EDIT:
Noch eine Frage wegen der Lautstärke, also bei mir z.B. läuft wenn der PC an ist immer Musik und die Übertönt bei mir alle Geräusche. Nur wenn ich die Lüfter @ 1800rpm laufen lasse, dann kann ich sie raushören (oder eben bei Liedübergängen :fresse:), stöhren tut es mich aber auch dann nicht, lediglich beim Filme schauen oder wenn ich pennen gehe sollten die schon leise sein, aber da reicht es mit wenn ich die auf 800rpm runter drehe.


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, momentane Raumtemperatur sind 20°. Das Case ist zusätzlich noch gedämmt. Die 3,7 Ghz laufen mit Standardspannung. Hab das im Bios also auf auto zu stehen. Ich kann die Lüfter leider auch schon bei 1200 rpm raushören auch wenn der Rechner ca. nen Meter wegsteht. Sicher, wenn ich Musik anhab oder spiel, dann hör ich das au net. Hab aber keine Lust, da irgendwo an ner Steuerung rumzudrehen.

ich hab so einen ein Y-kabel wo drei pwm-anschlüße dran sind plus ein 4-poliges kabel für die spannungsversorgung der pwm-anschlüße.

ich hab da zwei gehäuselüfter und ein cpu-lüfter dran. idle drehen alle mit 500u/min und wenns zur sache geht 1200u/min

Das Kabel täte mir auch sehr gefallen. Würd ich dann genauso machen.
 
Dafür müssen dann aber alle Lüfter PWM-Versionen sein. :d

So ich mach mich dann mal gleich mal auf den Weg meine neue Tastatur und 4 neue Lüfter zusätzliche ab zu holen.

CYA
 
jup, damit hätt ich dann kein Problem. Viel Spaß beim abholen :fresse2:
 
In welcher Reihenfolge sollte man was erhöhen, wenns um Spannungen und Frequenzen geht.

PS: Warum schalten sich beim Bluescreen, der sich bei Prime ergibt, die HDDs aus? Bekommen da beim Reseten immer total den Schock!
 
also bin jetzt bei 3,8 und 1,5vcore nicht stabil, bei 1,475 vcore ist er bei 3,7 total stabil nb 2,6 ghz und satte 1,425volt drauf... diese cpu tweak und cpu express oder wie das heisst sollte man beides deaktivieren oder aktivieren ?


wenns noch nen tip gibt, also bei 1,5volt steigt bei prime immer ein cpu kern aus.... die anderen latschen weiter, immer her damit...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------




achja und mein 800er ramteiler funzt nicht, also müsste ich 667 fahren und über den referenztakt gehen+ multi blos is mir dat zu blöd wegen 50 mhz oderso...

also wenns ne möglichkeit gibt noch nen halben multi hochzukommen dann bitte bitte posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also bin jetzt bei 3,8 und 1,5vcore nicht stabil, bei 1,475 vcore ist er bei 3,7 total stabil nb 2,6 ghz und satte 1,425volt drauf... diese cpu tweak und cpu express oder wie das heisst sollte man beides deaktivieren oder aktivieren ?


wenns noch nen tip gibt, also bei 1,5volt steigt bei prime immer ein cpu kern aus.... die anderen latschen weiter, immer her damit...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------




achja und mein 800er ramteiler funzt nicht, also müsste ich 667 fahren und über den referenztakt gehen+ multi blos is mir dat zu blöd wegen 50 mhz oderso...

also wenns ne möglichkeit gibt noch nen halben multi hochzukommen dann bitte bitte posten :d


wenn bei prime ein kern aussteigt dann liegts meist an der cpu-nb...die ist entweder zu hoch getaktet, oder hat zu wenig spannung.

speicherspannung stimmt?

wenn die vcore zu gering ist dann gibts einen BSOD....

laß mal den nb-takt auf standart, und teste erstmal deinen max cpu-takt...

eins nach dem anderen ;)

edit:
ht-link würde ich auch bei 2000 lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
wird gemacht danke bis gleich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

hat leider nicht geklappt ab 3,76 ghz bekomme ich sogar nen BSOD... bei 1,5 vcore

bei 3,71ghz issser bei 1,475 vcore absolut stabil... was ist mit der CPU VDDA voltage oder was das ist ? und dieses cpu tweak auf auto lassen und express irgendwas ? evtl stimmt da was nicht, oder lässt mich nicht weiter?
 
wird gemacht danke bis gleich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

hat leider nicht geklappt ab 3,76 ghz bekomme ich sogar nen BSOD... bei 1,5 vcore

bei 3,71ghz issser bei 1,475 vcore absolut stabil... was ist mit der CPU VDDA voltage oder was das ist ? und dieses cpu tweak auf auto lassen und express irgendwas ? evtl stimmt da was nicht, oder lässt mich nicht weiter?


was für temps. hast du?
im schnitt kann man sagen, das man für die letzten 200mhz ~0,05v pro 100mhz brauch.

wenn du für 3,71ghz schon 1,475v brauchst, dann kannst du dir ja ausrechnen was du für 3,8ghz brauchen würdest.

wobei ich eher denke das 3,7ghz ende der fahnenstange ist. du mußt bedenken du hast ne cpu im C2 stepping, und die gingen im durchschnitt so 3,6-3,8ghz nur sehr wenige haben 3,9-4ghz geschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für temps. hast du?
im schnitt kann man sagen, das man für die letzten 200mhz ~0,05v pro 100mhz brauch.

wenn du für 3,71ghz schon 1,475v brauchst, dann kannst du dir ja ausrechnen was du für 3,8ghz brauchen würdest.

wobei ich eher denke das 3,7ghz ende der fahnenstange ist. du mußt bedenken du hast ne cpu im C2 stepping, und die gingen im durchschnitt so 3,6-3,8ghz nur sehr wenige haben 3,9-4ghz geschaft.

also maximal temps liegen bei 49°C jetz is meine freundin da, die verrückte friert immer bei 20°C bezugstemp jetzt kommt er auf 52°C ^^

denke auch das die 3,7x ghz das maximum sind... mal schaun was stunny mit seinem geköpften anstellen kann dann kommt mein P2 evtl auch unters messer XD

kann man mit irgendwelchen anderen einstellungen noch etwas für stabilität sorgen ?

was ist mit der CPU VDDA voltage oder was das ist ? und dieses cpu tweak auf auto lassen und express irgendwas ? evtl stimmt da was nicht, oder lässt mich nicht weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, versprich dir nicht all zu viel vom Köpfen. Du hast ja außerdem "nur" eine Wakü. Da wird es noch schwieriger bei viel mehr Vcore und Dauerlast. Ich habe ja auch nur einen C2.
 
Hab meinen 965 weiter optimiert.
4060phenom.th.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
phater 965er!

den würd ich gern auf nem AM3 brett sehen!

könntest du dne ev auf min V-CORE @ 4 ghz @ prime large testen?

eventuell auch 3 und 3,5 ghz?
 
Das ist die minimale V-core 4000-4040Mhz.
4040mhz965c3.th.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bilder verkleinern, sonst muss ich sie entfernen ;)
Sehr guter Prozessor !
 
@ONE_FOR_ALL

sehr geil dein ergebnis !! hast du an deinem board irgendwas verändert? kühlung etc. ?

greetz neow
 
Übersehe ich etwas? Das Ergebnis von ONE_FOR_ALL ist schon gut, aber so überragend finde ich es auch nicht, oder ich übersehe was bei den Screens?

Treib doch mal die CPU-NB hoch und den Speicher noch mit 1T CR betreiben. Ich vermute da wird die Grenze schnell erreicht sein.

Der 965BE macht bei mir auch locker 4GHz @ 1.44V und sogar noch weniger, wenn ich die Speichersettings entschärfe und 2T Command-Rate fahre, sehe nicht so Recht, wo die CPU jetzt so besonders ist. Die von Octacore (1,375V für 4GHz) finde ich da eher schon atemberaubend.

Mal was anderes: Wenn ich die CPU-NB auf 1,21V habe und eine Frequenz von 2916MHz und bei Prime nach 2 min ein Kern aussteigt, dann hilft es nur noch die CPU-NB Spannung zu erhöhen, oder? Wenn diese Frequenz überhaupt nicht drin wäre, käme doch nen BSOD, oder?

Ansonsten muss ich mit 2673MHz CPU-NB Takt leben. Dafür geht dann wenigstens C'n'Q.
 
Er hat doch Luftkühlung? Dann ist sein Wert sehr gut auch und er kann sich jedesmal denken das ca 19 Krücken auf einen solchen Prozzi kommen welche andere Leute nun haben :asthanos:

3,8GHz 1,28Vc @ WaKü


Mal auf Luft wieder umbauen, wobei ich nur einen Mugen2 habe *heul* ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ultrazauberer

er verwendet ein AM2+ board
pi mal daumen würd ich sagen, daß der PII dort ca 0.1V mehr V-CORE braucht als auf nem AM3 brett
 
Mal auf Luft wieder umbauen

hehe und ich bau näxt Month wieder auf Wakü um, ihr habt recht, Oc und dennoch Silent, dat geht net wirklich.
 
sag ich doch schon die ganze zeit^^

da geht mit lukü fast gar nichts wenn es silent sein soll
 
jup, das einzigste was da geht ist undervolting, dann bleibt´s unter Last auch silent. Aber da wäre dann die Graka, hatte mir, ehrlich gesagt, mehr von der PCS+ erhofft. viell. hab ich eine mitm schlechten Lüfter erwischt, aber an des Staubsaugergeräusch mag ich mich net wirkl. gewöhnen wollen ;) Zum Glück bietet ek auch für solche Karten einen Wasserkühler an. Dann test ich weiter die 950/1275. Cpu wird auf 3,6 Ghz getaktet und fertig.
 
Ich hab mal eine Frage und eine Bitte an euch.

Also ich habe gerade mein Phenom 955Be C2 per Multi auf 3800Mhz getaktet. Kurz Prime95 angemacht ca 15 min laufen lassen nur zum test. So dan dachte ich mit ok Probierst mal 4000Mhz. Also ab ins Bios rein Multi auf 20 und Vcore auf 1,42 Aber er startet nicht ganz ins Windows Es kommt Mein Desktop und dan Bluescreen. Ok dachte ich liegt an der Vcore also weiter und weiter getestet bis ich bei 1,50 wahr aber selbst da ich komm in Windows. Er lädt alles ich mach Cpuz auf zack Bluescreen. mehr Vcore will ich nicht geben.

Habt ihr ein Tip für mich was ich noch Probieren könnte.?

Board ist ein DFI lanparty 790FX-M2RSH
8Gb Corsair Dominator Vollbestückung

Wäre schon wenn einer mir sagen oder bzw eine einstellung für mein Board geben kann zumindestens einen richtwert. und was ich wo einstellen muß.

Das wäre Sehr nett.

Danke soweit erst mal
 
Ich hab mal eine Frage und eine Bitte an euch.

Also ich habe gerade mein Phenom 955Be C2 per Multi auf 3800Mhz getaktet. Kurz Prime95 angemacht ca 15 min laufen lassen nur zum test. So dan dachte ich mit ok Probierst mal 4000Mhz. Also ab ins Bios rein Multi auf 20 und Vcore auf 1,42 Aber er startet nicht ganz ins Windows Es kommt Mein Desktop und dan Bluescreen. Ok dachte ich liegt an der Vcore also weiter und weiter getestet bis ich bei 1,50 wahr aber selbst da ich komm in Windows. Er lädt alles ich mach Cpuz auf zack Bluescreen. mehr Vcore will ich nicht geben.

Habt ihr ein Tip für mich was ich noch Probieren könnte.?

Board ist ein DFI lanparty 790FX-M2RSH
8Gb Corsair Dominator Vollbestückung

Wäre schon wenn einer mir sagen oder bzw eine einstellung für mein Board geben kann zumindestens einen richtwert. und was ich wo einstellen muß.

Das wäre Sehr nett.

Danke soweit erst mal

nen cpuz screen wäre schön mit deinen ram und cpu settings...

evtl ists wie bei mir kann 3,7ghz jetzt sogar bei 1,425 vcore fahren aber 3,8 bekomme ich selbst mit 1,5 vcore nicht gebacken
 
Also habe ihn jetzt erstmal wieder auf Standart.

Eingestellt wahr es wie Folgt

Ram 5-5-5-15 bei 1066Mhz 2.11V
Cpu Multi auf 20 Vcore bis 1,50

Bei 3800Mhz die selben einstellung aber er wahr die 15 min Stabil
 
Also habe ihn jetzt erstmal wieder auf Standart.

Eingestellt wahr es wie Folgt

Ram 5-5-5-15 bei 1066Mhz 2.11V
Cpu Multi auf 20 Vcore bis 1,50

Bei 3800Mhz die selben einstellung aber er wahr die 15 min Stabil


4ghz schaffen nur sehr wenige C2 phenoms, und das auch bei nur sehr guter kühlung.


und 15 minuten prime sind mal nix.....wenn eine einstellung mal 2 stunden durchgelaufen ist, dann kann man von ungefähr stbail reden.
 
Das weiß ich das 15 min nix sind. Ich wollt auch nur mal kurz antesten.

Aber ich wollt ja halt wissen was ich Probieren könte das ich 4ghz eventuel schaff. Weil ihr habt da ein wenig mehr ahnung als ich.
 
Wie ist zur Zeit deine CPU-NB-VID ? Die kannst du mal noch etwas erhöhen.
Sollte das nichts bringen, kann es sein, dass bei deiner CPU schnell das Limit gefunden wurde.
 
Ich hab mal eine Frage und eine Bitte an euch.

Also ich habe gerade mein Phenom 955Be C2 per Multi auf 3800Mhz getaktet. Kurz Prime95 angemacht ca 15 min laufen lassen nur zum test. So dan dachte ich mit ok Probierst mal 4000Mhz. Also ab ins Bios rein Multi auf 20 und Vcore auf 1,42 Aber er startet nicht ganz ins Windows Es kommt Mein Desktop und dan Bluescreen. Ok dachte ich liegt an der Vcore also weiter und weiter getestet bis ich bei 1,50 wahr aber selbst da ich komm in Windows. Er lädt alles ich mach Cpuz auf zack Bluescreen. mehr Vcore will ich nicht geben.

Habt ihr ein Tip für mich was ich noch Probieren könnte.?

Board ist ein DFI lanparty 790FX-M2RSH
8Gb Corsair Dominator Vollbestückung

Wäre schon wenn einer mir sagen oder bzw eine einstellung für mein Board geben kann zumindestens einen richtwert. und was ich wo einstellen muß.

Das wäre Sehr nett.

Danke soweit erst mal

Hallo blackbandt

Ich würde dan mal mehr Saft auf die NB Chipsatz (Voltage) geben.

Und dan es nocheinmal mit 4 GHz probieren.

Evildead
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh