Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nun ne frage jungx kann ich die beiden pins an meinem am2+ phenom abknipsen und auf nen sockel am3 board schnallen ? hab schon einiges in imternet gelesen das das klappt..., was sagt ihr ? nen DDR3 IMC is ja drin :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wär es das risiko jedenfalls nicht wert. Warum fragst du, ist dir DDR2 zu lahm??


Falls das nicht schon wer gepostet hat -> First benching - AMD 6 core @ 6700 Mhz - XtremeSystems Forums
woot7c5a.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wär es das risiko jedenfalls nicht wert. Warum fragst du, ist dir DDR2 zu lahm??


Falls das nicht schon wer gepostet hat -> First benching - AMD 6 core @ 6700 Mhz - XtremeSystems Forums
woot7c5a.gif

finde die cpu schon krass @ den mhz, aber fast noch krasser find ich die cpu nb mit 4,xxx ghz :fresse:

naja da ich mit nen 890FX board zulegen möchte und mit den x6 noch warten will bzw auf einen konkreten termin von BD warte, wollte ich mir jetzt nicht noch nen quadcore zulegen, und da ich sowieso sehr experimentierfreudig bin, warum nicht ^^

und da es jetzt schon sehr schönen DDR3 ram gibt, und ich den ja auch zwingend brauche bei den 890 FX brettern, kommt der halt mit.

ausserdem, wer hat schonmal den DDR3 IMC vom AM2+ phenom 2 ausprobiert XD evtl kann ich ja 1 ghz ram fahren :fresse: *lach

werde es mal versuchen XD und dann berichten wenn mein 890FX RoG board hier eintrifft... wäre über weitere tips und links sehr dankbar,

ausserdem würde mich interessieren ob die cpu auf nem am3 board höher als 3,76ghz kommt, da is etm die schallmauer die nicht durchbrochen werden will :(

greetz der neow

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

achso, was ist denn damit gemeint?

MSR-Register vom BIOS richtig gewählt werden."


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Hardware: Phenom II X4 Hardware-Mod - Funktionieren die AM2+-CPUs im Sockel AM3? | CPU | News | Hardware | GameStar.de

AM§ nicht geklappt aber auf am2+ lief er trotz der zwei fehlenden pins :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin nun bei FSB 220 x 18.5@1,40v!
Ich glaube das geheimniss für hohes OC ist die option Ganged auf Unganged zu stellen wodurch der Speichercontroller entschärft wird und man höher takten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin nun bei FSB 220 x 18.5@1,40v!
Ich glaube das geheimniss für hohes OC ist die option Ganged auf Unganged zu stellen wodurch der Speichercontroller entschärft wird und man höher takten kann!

voreinstellung ist eigentlich unganged. also bei mir ist auto-einstellung unganged
 
voreinstellung ist eigentlich unganged. also bei mir ist auto-einstellung unganged

Unganged wird bei mir allerdings mit 64Bit angezeigt was bei intel singel channel bedeutet daher habe ich das auf ganged geschaltet!

Es kommt mir auch so vor als wenn der speichercontroller da stark sein finger drin hat beim oc! Was habt ihr denn so für speicherzugriffe laut everest weil ich habe das gefühl sobald man zu sehr unter 50ns kommt wird das ganze wieder instabil!

Ich hatte seit gut einem Jahr keinen Rechner mehr und mit OC auch nix am hut deshalb tu ich mich vieleicht auch schwer aber sobald ich hier das rausgefunden habe werde ich posten ob es was mit den zugriffszeiten zu tun hat!

P.s. wie hoch habt ihr denn euren HT Volt eingestellt bei CPU ref takt von 240MHz?
Mir geht es speziell um die 240 da ich dann automatisch DDR1600 am laufen habe damit meine 8GB G-SKill ECOs auch mal ackern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die jeweilige Anwendung drauf an...^^

Cpu wird nun wieder mit Wasser gekühlt. So wird der entgültige Takt aussehen. Temp maximal 50°..

Graka will ich ja auch noch bissi übertakten, wenn ich mir in anderthalb Wochen den Wasserkühler für die Gpu hol
 
kommt auf die jeweilige Anwendung drauf an...^^

Cpu wird nun wieder mit Wasser gekühlt. So wird der entgültige Takt aussehen. Temp maximal 50°..

Graka will ich ja auch noch bissi übertakten, wenn ich mir in anderthalb Wochen den Wasserkühler für die Gpu hol

Welche spannungen hast du denn gesetzt so das du die NB auf 2600 stellen kannst?
 
hab die Cpu-Nb Spannung auf 1,2V angehoben. Das war´s
 
Ok danke!
Vieleicht liegts bei mir auch dran das ich den REFtakt mit anhebe und auch 4x2GB verwende!
 
viell. eher daran, dass du 4x2Gb nimmst. Bei Vollbestückung bedarf es bisserl mehr Spannung.
 
viell. eher daran, dass du 4x2Gb nimmst. Bei Vollbestückung bedarf es bisserl mehr Spannung.

Ja nur wo bedarf es mehr spannung??
CMeinst doch die CPU NB oder nur welche davon die CPU VID NB oder die CPU NB Voltage
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal, nur die Cpu-Nb. Da bin ich noch nich so der Experte drin. Denke, Octacore und Co. können da weitaus besser helfen als ich.
 
Ja trozdem danke weil wie gesagt nach einem jahr ohne rechner und seit fast 10jahren davor nur intel ist das wieder mal ne andere welt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Also CPU rennt nun schon seit 48Min Linx Stable bei 1,46V und 4,16Ghz@ max 49C° hoffendlich rennt das teil auch noch mit 4,2Ghz! Was mir aufgefalen ist: der AMD Overdrive macht mega stress und lässt gerne mal das sys abschmieren wenn der offen ist!
 
mach gerade meine 24/7 test bei 3,6GHz @ 1,3V ;)
 
Ich teste gleich mal die 4,2Ghz da die 4,16Ghz (1,46v) ja nun @231 RefTakt DDR1540 CL7-8-7-24 problemlos laufen!
naja 240Reftakt + DDR1600 sind mein ziel
Wenn ich die 4,2Ghz stabil hinbekomme lasse ich nochmal Linx übernacht rennen und mache nen screenshot!
 
Zuletzt bearbeitet:
tjaha. Cpu wird jetzt sogar passiv gekühlt, selbst unter Last ;o) Hab dann so um die 45° Cputemperatur. Mein 360iger aquaduct ist da bissi unterfordert. ^^ Aber das ändert sich ja recht bald
 
tjaha. Cpu wird jetzt sogar passiv gekühlt, selbst unter Last ;o) Hab dann so um die 45° Cputemperatur. Mein 360iger aquaduct ist da bissi unterfordert. ^^ Aber das ändert sich ja recht bald

Jo kenne ich! Ich habe meine CPU auch passive betrieben @ 4Ghz weil ich umbedingt das wasser auf temperatur bringen wollte!
Mache das immer so lange bis das wasser 40C°+ hat dann schraube ich den deckel des AGBs wieder fest und schon habe ich ein unterdruck drin sobald das wasser wieder gekühlt ist!



Gut zu sehen ist dabei das das Board von eingestellten 1,5V auf 1,488v dropt aber das habe ich auch einfach mal so eingestellt auf verdacht das es stabiel sein könnte ohne zu testen!
Ich denke mit glück macht die CPU da auch noch etwas mehr takt mit der Volt!
Bin auf jedenfall erstmal positiv überrascht von dem Phenom2 und froh das ich keinen Intel gekauft habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein aquaduct ist so eingestellt, dass sich die Lüfter bei 35° Wassertemperatur selbst einschalten.
 
mein aquaduct ist so eingestellt, dass sich die Lüfter bei 35° Wassertemperatur selbst einschalten.

Jo hatte ich damals auch mit meinem T-Balancer welche die 15x120er am radi stufenweise eingeschaltet hatte! Nun sitzt aber ein 400mm am gehäuse der die luft über alle komponenten drüberblässt und durch den radi ,welcher rechts am gehäuse sitzt, rausdrückt! Die tempis sind so einfach brutal gut bei jedem bauteil :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kenne ich! Ich habe meine CPU auch passive betrieben @ 4Ghz weil ich umbedingt das wasser auf temperatur bringen wollte!
Mache das immer so lange bis das wasser 40C°+ hat dann schraube ich den deckel des AGBs wieder fest und schon habe ich ein unterdruck drin sobald das wasser wieder gekühlt ist!



Gut zu sehen ist dabei das das Board von eingestellten 1,5V auf 1,488v dropt aber das habe ich auch einfach mal so eingestellt auf verdacht das es stabiel sein könnte ohne zu testen!
Ich denke mit glück macht die CPU da auch noch etwas mehr takt mit der Volt!
Bin auf jedenfall erstmal positiv überrascht von dem Phenom2 und froh das ich keinen Intel gekauft habe!


für des das du schon lange nix mehr mit oc zu tun hattest, hast du richtig dusel....
die cpu scheint ja richtig top zu sein....

wobei linx nicht wirklich was über stabilität aussagt....

ein guter stabilitätstest ist dirt II...settings die linx und primestabil waren(2-3stunden) haben sich nach 15 minuten verabschiedet. mußte eine stufe höher mit der vcore.

laut @gamer68 eignet sich battlefield 2 bad company auch sehr gut dafür.
 
ja bfbc2 habe ich kurz bevor ich linx angemacht gut 2stunden gezockt!

Ja in sachen OC ist das ein oder andere noch hängen geblieben! Ich hatte damals nen Prescott@ 5,2Ghz mit wakü wo alle anderen grade mal mit glück die 4,7Ghz hatten! Ich war da auch schon extrem habe alles umgelötet, v-gemoddet und habe HS runtergelötet oder extrem perfekt geschliffen so das mir aus nem anderem forum die user ihre cpus und kühler geschickt haben!
Bei diesem CPU ist das schleifen wohl nicht nötig da sie echt kühl ist aber mal sehen was mir da wieder einfällt!
Ich denke aber das es eher unsinnig ist über 4Ghz zu takten da ich teilweise mit 2048x1536 mit der HD5970 zocke und da ist die cpu nach meinen erfahrungen total unwichtig!

P.s. wegen Linx also wenn 50x durchgelaufen ist sollte das wirklich bomben stabiel sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Erfahrungen wie hoch man mit der Vcore und der NBvolt gehen kann?
 
Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, meist macht aber die CPU dicht und es geht einfach nicht weiter. Bei mir äußert sich dies indem der PC nicht booten will. Das geht schon bei knapp 1,6 Volt mit Luftkühlung los :(
CPU-NB-VID sollte Standard ausreichen, für den Dauergebrauch sollten 1,3 Volt aber ausreichen und ohen Schäden ablaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh