blackbandt
Enthusiast
ok und wie viel kann ich da maximal geben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok und wie viel kann ich da maximal geben
Zwischenstand
ok Also ich habe jetzt die NB Voltage um eins erhört Multi auf 19,5 und eine Vcore bei 1,44 und ich bin im Windows was er vorher nicht gemacht hatt.
Wie weit kann ich Maximal die NB Voltage anhenem bei mir is alles unter luft
luft oder wakü ?
Super Danke. Ach ja bei mir liest everest die Chipsatz temp anscheint nicht richtig aus oder im Bios ise falsch. Weil Im Bios habe ich so alles @Standart 50 grad und Everest und Smart Guardien zeigen mir 45 an
Die Spannung Deiner CPU-NB (der IMC sprich Speichercontroller - nicht zu verwechseln mit der NB auf dem Board sprich Chipsatz) verstellst Du bei Deinem Board nicht als Spannungswert in Volt (bei den anderen Spannungen) sondern unter Chipsetfeatures (glaube so heisst es) per Hexadezimalwert. Stichwort: Sammelthread zum DFI lesen - Seite 1!
An der Spannung des Chipsatzes brauchst Du, sofern Du nicht per Reftakt taktest nichts ändern. Neokewl hat sich da falsch ausgedrückt, oder es selbst falsch verstanden. Ein Lüfter auf die Northbridge (Board) zu richten, bringt dem IMC nämlich nix. (Trotzdem solltest Du die Chipsatztemps beim DFI im Auge behalten, da die Kühler teilweise schlecht montiert sind - sieht bei Dir aber gut aus).
NB Core ist die Spannung vom der Board-NB.
P.S. Du musst, um die CPU-NB Spannung per Hexwert verstellen zu können das Bios auf Advanced stellen, wies geht weiß ich leider nicht mehr genau - Strg + F10? Müsste aber im Bios irgendwo unten stehen... den Erfolg der Spannungsänderung kannst Du dann mit Everest - Reiter Overclock unter NorthbridgeVID kontrollieren.
Die Spannung Deiner CPU-NB (der IMC sprich Speichercontroller - nicht zu verwechseln mit der NB auf dem Board sprich Chipsatz) verstellst Du bei Deinem Board nicht als Spannungswert in Volt (bei den anderen Spannungen) sondern unter Chipsetfeatures (glaube so heisst es) per Hexadezimalwert. Stichwort: Sammelthread zum DFI lesen - Seite 1!
An der Spannung des Chipsatzes brauchst Du, sofern Du nicht per Reftakt taktest nichts ändern. Neokewl hat sich da falsch ausgedrückt, oder es selbst falsch verstanden. Ein Lüfter auf die Northbridge (Board) zu richten, bringt dem IMC nämlich nix. (Trotzdem solltest Du die Chipsatztemps beim DFI im Auge behalten, da die Kühler teilweise schlecht montiert sind - sieht bei Dir aber gut aus).
NB Core ist die Spannung vom der Board-NB.
P.S. Du musst, um die CPU-NB Spannung per Hexwert verstellen zu können das Bios auf Advanced stellen, wies geht weiß ich leider nicht mehr genau - Strg + F10? Müsste aber im Bios irgendwo unten stehen... den Erfolg der Spannungsänderung kannst Du dann mit Everest - Reiter Overclock unter NorthbridgeVID kontrollieren.
3,888 MHz schafft meiner auch mit vcore von 1,41 aber sobald ich die 3,9 will geht nix nicht mal mit 1,5Vcore
Also mein AMD Sys rennt endlich
Habe einen Phenom 2 965BE@ 4Ghz bei 1,38v @ wakü + 4x2GB DDR1600 G-Skill ECO!
Bin echt begeistert wie sich diese teile takten lassen!
Dachte ja das wird eine unendliche geschichte die 4Ghz zu packen aber so einfach habe ich noch nie ein sys getaktet!
Teste grade FSB225x18 mit 1,4V@ linx
Edit: sehe grade das das board bei 1,4v auf 1,38v dropt...
welches step?