Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT71 hast ne Idee wegen meinem X2 555 hast ja die gleiche.

Also 2x 3,5 GHz laufen 20runs im LinxX ohne Spannungserhöhung... kann mir nicht vorstellen das alle beide Kerne defekt sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT71 hast ne Idee wegen meinem X2 555 hast ja die gleiche.

Also 2x 3,5 GHz laufen 20runs im LinxX ohne Spannungserhöhung... kann mir nicht vorstellen das alle beide Kerne defekt sind.

ich kenne mich mit dem asrock bios nicht aus...normalerweise ACC auf auto, und dann versuchen den defekten kern abzuschalten, so das dann ein X übrig bleibt.
 
Wenn ich ACC auf AUto habe und ins cpu control geh dann kann ich nur core 00 und 01 wählen also als ob die 2 anderen einfach nicht vorhanden wären... hmh
 
@OT71

Danke dir für den Tipp.
Werde ich morgen mal probieren. Wäre schon schön die 4,2 GHz stabil zu bekommen. Aber 4,0 für den Alltagsbetrieb würde auch reichen.

bis denne
fuzzy
 
Joar schon versucht naja - Pech.

2x 3,5 GHz reichen auch noch ne Weile.

Vllt sind ja auch 2x 4GHz drinn... die 3,5 GHz @ Stock lassen ja eigentlich gutes vermuten..
 
Hmm mein 550er geht auch @ stock bis 3535.. dann geht noch 3600~ 1,36v (1,375 im bios aber vdrop :( )

Und für alles weiter will er richtig viel Saft (V)
 
Das wäre ja nun echt ärgerlich.... bin eigentlich beim Kauf fast davon ausgegangen das es klappt laut den Bewertungen dort eigentlich bei jedem.

Nun hätte ich mir genauso gut nen X2 240 holen können für 40 € + OC

Naja gut L3 hätte da auch gefehlt...

kannst du deinen denn freischalten pQ?
 
klar seid dem ersten tag @ x4 ^^
Oben die OC taten waren auch als x4^^
macht aber leider keinen unterschied, bekomme ihn grade so als x2 auf 39xx @ 1,5v... :fresse:
meine beiden weiteren kerne machen schneller zu der eine bei 378x und der andere bei etwas über 385x einer geht über 4GHz.

Naja aber eigentlich reicht ein X4 @ 3,6Ghz für alles aus. ( BIS DER BD KOMMT :d )

Aber denke deiner wird besser gehen da der 555er im C3 stepping gefertigt sind.

/edit

Vllt liegts auch an deinen board das es nicht geht. nachdem ich bei ACC auf auto/Per/all core auswähle sind die kerne da und kann die einzeln abschalten.
ich muss dazu aber auch die Firmware auf Hybrid stellen, ( gibt noch normal ) zumindest isses so auf meine GB board^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich auch so von Gigabyte... bei dem Asrock kann ich nix an der Firmware umstellen da steht nix von Hybrid.

Aber so gings

Firmware Hybrid und ACC auf Auto iwie komisch.
 
hast du das GB board noch? dann kannste es doch testen^^
 
Nee das war mal mit nem 770TA-UD3 und nem X3 720 BE... ich probier noch etwas rum... kanns iwie nicht verstehen^^
 
hmm hier im forum sind auch mehr als weniger bei dehnen es geklappt hat.
Hast du schon bios update gemacht? Ansonsten wenn man die einzelnen kerne nicht auswählen kann liegts entweder an der CPU oder Board. Wobei eher das Board wenn man da nichts verstellen kann...
 
Hier das kann ich eisntellen



ACC

disabled
all core
per core
auto

ACPU Active core ...

core 00
core 01

aber die 2 anderen fehlen...

egal was ich im ACC einstelle er bootet nicht muss CMOS reset machen

Takte auch mal runter auf 2 GHz oder Spannung hoch.

Versuch gerade herauszufinden was dieses Boot failure guard ist... vllt ist iwo in den Einstellungen noch ein Schutz dagegen hmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schon das ein oder andere Msi 870a-g54 Board abgeraucht ist, belasse ich es erst einmal dabei.;)


Dark_angel|II X4 955 (C3)|4000MHz|1,408|20|200|48°|Luft|2000|Auto|2000|CACAC AC 1035EPMW|Msi 870a-g54|V17.6|7-64bit|Screen



Dark_angel|II X4 955 (C3)|4000MHz|1,400|20|200|44°|Luft|2000|Auto|2000|CACAC AC 1035EPMW|Msi 870a-g54|V17.6|7-64bit|Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun alles für die Liste und entsprechender prime - Laufzeit, 4,5 Std. ;)

Die kompl. Batch der CPU nochmal: HDZ970FBK4DGM / CACAC AC 1028DPMW / 9J15641G00007

bytefuzzy|970BE|4219MHz|1,504V|21|200,9|53°C|LuKü| 2210|1,230|2210|1028DPMW|GA-890XA-UD3|FDa|Noctua NH-D14|XPx86|



Alles andere Wissenswerte kann man meiner Sig. entnehmen, wie Board, RAM, CPU C3 usw., der Noctua NH-D14 läuft mit beiden Lüftern (120er + 140er).

bis denne
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes ergebnis...die 970er gehen ja richtig gut. mal sehen ob ich mir übern winter einen hole....winter ist oc zeit :xmas:
 
Was heißt hier "die" 970er ? Das muss nicht bei allen so sein, denn bisher haben wir nur dieses eine Ergebnis als stabil gemeldet bekommen. Viele posten ihre Ergebnisse nicht, weil sie zu "schlecht" sind.
 
na @octacore hat doch auch verlauten lassen das die 970er selektiert scheinen...

kann mir nicht vorstellen das hier so viele einen 970er haben....für den preis nehmen viel doch einen X6
 
na @octacore hat doch auch verlauten lassen das die 970er selektiert scheinen...

kann mir nicht vorstellen das hier so viele einen 970er haben....für den preis nehmen viel doch einen X6

Nach Selektion sieht mir das aber nicht aus, klar die 4219MHz sind schon Super mit LuKü aber bei der Spannung.
 
@Dark_angel

Was macht dich bei der Spannung von 1,50 Volt so kritisch? Ist 0,125 V über Standard von 1,375 V.
Solange sich die Temps im Rahmen halten, (für mich bis 58/59° unter Luft) sehe ich da kein Problem.

grEEtz
fuzzy
 
@Dark_angel

Was macht dich bei der Spannung von 1,50 Volt so kritisch? Ist 0,125 V über Standard von 1,375 V.
Solange sich die Temps im Rahmen halten, (für mich bis 58/59° unter Luft) sehe ich da kein Problem.

grEEtz
fuzzy

Sehe da nichts kritisch, nur nach Selektion sieht mir das eher nicht aus.
 
naja, schau mal in die oc liste....das sind viele 965er@4ghz@~1,400v@wakü drin...
da finde ich 4,2ghz@1,5v schon beachtlich....und das mit lüftkühlung
 
@Dark_angel

Was macht dich bei der Spannung von 1,50 Volt so kritisch? Ist 0,125 V über Standard von 1,375 V.
Solange sich die Temps im Rahmen halten, (für mich bis 58/59° unter Luft) sehe ich da kein Problem.

grEEtz
fuzzy

Wie hast du ihn jetzt Stabil bekommen wenn ich fragen darf, hast du die CPU-NB angehoben?

naja, schau mal in die oc liste....das sind viele 965er@4ghz@~1,400v@wakü drin...
da finde ich 4,2ghz@1,5v schon beachtlich....und das mit lüftkühlung

Mal schauen was noch so kommt.
 
Ich bin dem Rat von @OT71 gefolgt und habe den CPU NB Core angehoben.
Die Werte stehen oben in meinem Ergebnispost alle aufgeführt.

Was meinst du mit ""Mal schauen was noch so kommt.""?
Von mir sicher nichts mehr, denn mehr als die 1,50V bekommt die CPU bei mir nicht. Ich habe die Fahnenstange erreicht. :bigok:
Vielleicht andere mit WaKü, da wäre sicher noch was zu machen denke ich. Aber wer kauft sich schon noch 'nen 4-Kerner? Die sind doch alle auf die Six-Cores abgefahren. Warum nur? :confused:

grEEtz
fuzzy

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

Was heißt hier "die" 970er ? Das muss nicht bei allen so sein, denn bisher haben wir nur dieses eine Ergebnis als stabil gemeldet bekommen. Viele posten ihre Ergebnisse nicht, weil sie zu "schlecht" sind.

Demnach wird es keine 970er Liste geben? :wink:
Zu wenige Teilnehmer? Schade eigentlich.

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das kann ich eisntellen



ACC

disabled
all core
per core
auto

ACPU Active core ...

core 00
core 01

aber die 2 anderen fehlen...

egal was ich im ACC einstelle er bootet nicht muss CMOS reset machen

Takte auch mal runter auf 2 GHz oder Spannung hoch.

Versuch gerade herauszufinden was dieses Boot failure guard ist... vllt ist iwo in den Einstellungen noch ein Schutz dagegen hmh

Noch jemand eine Idee?
 
Ich bin dem Rat von @OT71 gefolgt und habe den CPU NB Core angehoben.
Die Werte stehen oben in meinem Ergebnispost alle aufgeführt.

Was meinst du mit ""Mal schauen was noch so kommt.""?
Von mir sicher nichts mehr, denn mehr als die 1,50V bekommt die CPU bei mir nicht. Ich habe die Fahnenstange erreicht. :bigok:
Vielleicht andere mit WaKü, da wäre sicher noch was zu machen denke ich. Aber wer kauft sich schon noch 'nen 4-Kerner? Die sind doch alle auf die Six-Cores abgefahren. Warum nur? :confused:

grEEtz
fuzzy

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------



Demnach wird es keine 970er Liste geben? :wink:
Zu wenige Teilnehmer? Schade eigentlich.

oki doki
fuzzy

Das halt noch andere mit einem 970BE kommen und man dann eventuell sieht ob sie mehr oder weniger gut sind.
Warum soll es keine 970er Liste geben? Ist doch nicht so ein "Großer" Aufwand.
 
Die 09er Batches sind selektiert bei den 970er die 10er eher nicht, die sind kunterbunt. VID ist ja auch ein Punkt welche als Ausgang vorhanden ist da hat Fuzzi recht.

1,400V als VID mein 0945MPMW
Bild: 970be_4ghzlinx_web019i0z.jpg - abload.de
Geht nach oben 6,7GHz durch SPI etc, deutlich besser als ich schon low VIDs hatte.

Ist auch mit der VID immer lustig bei den X6.

1,325VID für 4GHz(6Kerne) ~ 1,4V im Mittel
1,275VID für 4GHZ(6Kerne) ~ 1,35V im Mittel
Differenz jeweils: 50mV :)
 
Die 09er Batches sind selektiert bei den 970er die 10er eher nicht, die sind kunterbunt. VID ist ja auch ein Punkt welche als Ausgang vorhanden ist da hat Fuzzi recht.

1,400V als VID mein 0945MPMW
Bild: 970be_4ghzlinx_web019i0z.jpg - abload.de
Geht nach oben 6,7GHz durch SPI etc, deutlich besser als ich schon low VIDs hatte.

Ist auch mit der VID immer lustig bei den X6.

1,325VID für 4GHz(6Kerne) ~ 1,4V im Mittel
1,275VID für 4GHZ(6Kerne) ~ 1,35V im Mittel
Differenz jeweils: 50mV :)
Beziehst du die aussage mit der 09er Batches nur auf die 970er oder generell?
Woraus schließt du es, das sie Selektiert sind?

Also wenn deiner 970BE schon selektiert sein soll und für die 4Ghz 1,404V braucht, habe ich dann mit meinem 955BE einen Goldgriff gelandet? Da er ja für die 4Ghz fast die gleiche Spannung benötigt.
 
Darf mein X2 555BE Dual-Core eigentlich genauso warm werden wie die 955er Quads?

Teste nun gerade mit Linx auf 3,8 GHz und da wird sie 50°C warm weiß gerade nicht ob Dual-Core weniger vertragen als Quads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh