Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle gleich max 62-64°

Wie viel V drückst du dem grade? meiner wird über 1,4v auch ganz schön warm, das hat der Mugen 2 aber gut in den griff bekommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,36v aber iwie nervt mich das ASrock Board jetzt schon... die Lüftersteuerung funktioniert irgendwie kein Stück.

Argh.

Also 2 runs im Linx sind durchgelaufen.
 
Hmm da du auch den selben kühler hast isses schon irengwie warm..

Was meinste mit lüftersteuerung? Drehen die lüfter nicht auf? Haste beiligenden lüfter von Scythe benutzt? Der drückt schon viel luft weg^^

Haste mal von PWM auf Volt gestellt oder andersrum? Ich hab mir ne Scythe LFT gekauft weil irgendwie bis jetzt alle onboard sachen kacke waren^^ (egal welches board^^)
 
Ja beiliegender Scythe aber läuft ständig auf 100% 1380... Rpm.. also auch im Idle iwie existiert dort gar keine Steuerung.
 
hmm hmm hmm komiche sache, hast du gehäuse lüfter drinne? klar bei 50° haste noch 12-14°bis max temp aber bei knappen 3,8GHz @ x4 hab ich um die 45° +/- 2-3°

und es ist die originale scythe wlp drauf, hab die mx3 nun hier liegen aber bin noch nicht um wechseln gekommen, da sollten nochmal gut 5° - 9° zu holen sein^^
 
Iwie war da was im argen mit meinen Temps... habe mal neue WLP draufgemacht (nicht die ori Scythe) nun siehts so aus:

4 GHz bei 1,44v = 45-46°C das scheint mir schon realistischer.
 
auf jedenfall :d

Welche Wlp hast du jetzt verwendet?

meiner will einfach nicht @ 4GHz^^
 
Musste nun auch erst noch auf 1,448v erhöhen, gab ein BSOD.
Nun wieder 48-49°C

Das war eine von Noctua - naja ich hätte lieber Quad und nur 3,3 GHz als Dual-Core und 4 GHz.

Aber eins von dem beiden will ich nun auch mit dieser CPU erreichen^^ noch habe ich ja Luft nach oben.
Temps sind ja noch lang nicht kritisch.

Kurze frage.... stresst du mit Prime oder Linx?

Weil Linxx macht die CPU ja eh etwas wärmer.
 
hmm ich hatte meine cpu schon prime 20h stable und linx ist nach 30 min abgekackt^^

Ich benutze lynx, und wenn das stble ist alle programme und games, WoW zB reagiert sehr schnell auf ein instabilies sys^^
 
Linxx läuft nun 10 Minuten naja viel Hoffnung mache ich mir bei der Spannung nicht.

Aber ob es bei nem Dual-Core Sinn macht deswegen noch viel höher zu gehen weiß ich auch nicht.
Wobei ich der Meinung bin das solange die Temps iO sind der CPU nichts passiert beim OC.
 
naja bis 1,5v ist alles ok solange die temps stimmen ( sehe ich zumindest so^^)

sehe grade das du zZ wieder die vollbestückung drinne hast ( 2x2 + 2x1) etwas mehr spannung auf die rams sowie cpu_nb kann da wunder wirken. und um wirklich zu testen was geht auf jedenfall nur 1 kit verwenden^^
 
Hat leider noch nicht gereicht.

Habe Speicher nun mal auf 1.6v gestellt und NB auch um einen Teiler erhöht.

Mal gucken aber die Vollbestückung bleibt erst noch, das ist mir wichtiger als vllt. 200 MHz mehr zu haben.
 
hmm hmm hmm komiche sache, hast du gehäuse lüfter drinne? klar bei 50° haste noch 12-14°bis max temp aber bei knappen 3,8GHz @ x4 hab ich um die 45° +/- 2-3°

und es ist die originale scythe wlp drauf, hab die mx3 nun hier liegen aber bin noch nicht um wechseln gekommen, da sollten nochmal gut 5° - 9° zu holen sein^^

So viel Unterschied bringt das nicht !(5-9°)! :shake:
Maximal 4-5° behaupte ich mal. Ich habe die originale WLP von Noctua eingestzt und die ist genau so gut wie MX3 oder die ProlimaTech PK1.

grEEtz
fuzzy
 
Aus vier mach sechs - AMD-Tweak funktioniert mit dem X4 970 - Nachrichten bei HardTecs4U

Iwas läuft da leicht falsch^^

Also er Linnxt jetzt seit 1:30 Stunden 10 runs

1,464v @ 4 GHz

Denke mal das es so durchläuft

Temps: max 51°C

So schlecht scheint die CPU nicht zu sein, aber trotzdem nichtmal den 3. Kern das ist doch zum Mäuse melken.

Fahr gleich zu MF und tausch mein ASrock gegen das GigaByte GA-890GPA-UD3H das mit der Lüftersteuerung nervt ja auch übelst.
Vllt. hat das Board generell einen weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Freischalten funzt scheinbar auch mit dem 890GPA nicht aber nun funzt die Lüftersteuerung :) mal weiter an den 4 GHz arbeiten.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ bytefuzzy hab heute morgen die mx 3 aufgetragen^^ (GPU und CPU) cpu 3,8GHz (1,425v) @ x4 Mit Muegen 2 und 2 xigmas mit 750rpm bei max temp 48° :fresse: das waren vorher knappe 56° :d

Also die MX ist wesentlich besser als die scythe^^ bei der gpu waren es knappe 8° unterschied. die 10€ haben sich gelohnt^^

@ kevin das klappt schon^^
 
Ich prime gerade einen 965BE bei 4,5 GHz :banana: Scheint zu funltionieren...hoffentlich hält er durch :d

Edit:
Mist, nach knapp 90 Minuten ein Abbruch...da muss wohl die Spannung etwas angehoben werden. Das probier ich morgen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Versuch waren 1,47 Volt, ich vermute mal mit rund 1,5 Volt sollte es passen.
Kühlung ist durch Kaskade, ansonsten wäre das nicht möglich. Der Phenom gibt ordentlich Wärme ab.
 
Hm, 1,47 und bei mir ist bei 3,9GHz Schluß :(
Auch DDR2. CPU mit Megahalems und Cool Laboratory Liquid Pro.
 
:d Ich weiß. Ich ärger mich trotzdem das die geliebäugelten 4GHz nicht drin waren.
 
Daumen drück* ;)
 
Here we go :banana:



Der Raum wurde ganz schön aufgeheizt durch die Anlage, das Messgerät zeigt im Durchschnitt 940 Watt an nur für die Anlage :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh