Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein X4 955BE C3 läuft im Moment mit 3,8Ghz @ ~1,4v und 61°C. Finde ich ganz ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein X4 955BE C3 läuft im Moment mit 3,8Ghz @ ~1,4v und 61°C. Finde ich ganz ok.

Bei 1,4 V/3,8 GHz schon mit 61°?? :shake:
Das wird aber bald kritisch. Da solltest du für bessere Kühlung sorgen!
Was für einen Kühler hast du denn drauf? Ahhh, sehe erst jetzt den Brocken. Aber dann stimmt irgendwas nicht, das ist doch nicht normal dann.

grEEtz
fuzzy

@stunned_guy

Gratulation zu dem TOP Ergebnis. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Falls sein Sysinfo stimmt den Brocken.
Hab ich auch.
Ist nicht sooo das Wahre für AMD denk ich.
Bei mir kommt der auch ziemlich hoch @ 3.5ghz und 1.28V (51 Grad unter Prime)

Ich habe den Xigmatek Thors Hammer, der scheint ganz gut zu gehen, mit dem sind glaube ich auch ein paar Ergebnisse im "Max. OC-Thread" drin.

5 Ghz scheinen wie vorausgesagt nicht zu laufen, nach kurzer Zeit kommen Freezes...
Ich otimier mal noch etwas, vielleicht gehen knapp unter 5 GHz, muss ja nicht in die Liste.

Also 5 GHz definitiv nicht, selbst nicht mit 1,7 Volt :d
Die Temperatur geht sofort in den Keller, wenn ich die wenigstens bei -50°C halten könnte, dann würden 5 GHz auch möglich. So bleibt es aber ein Wunschgedanke. Mit LN2 könnte man da nachhelfen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
4,5 GHz reichen doch auch aus, um wenigstens mal einen Screen bzw. ein Ergebnis vorzuweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link zum Review. Denke, aber ich belasse es bei dem Kühler. Denn 3,8Ghz reicht dicke und wenn es sich ergibt, kommt halt nen neuer Kühler ins Haus! :d

Ich habe preiswert zwei Noctua NH U12 im Marktplatz. Als kleiner Tipp.

Falls sein Sysinfo stimmt den Brocken.
Hab ich auch.
Ist nicht sooo das Wahre für AMD denk ich.
Bei mir kommt der auch ziemlich hoch @ 3.5ghz und 1.28V (51 Grad unter Prime)

Was hat das mit AMD zu tun wenn ich fragen darf?

Bei mir hatte ich wie gewöhnlich die Paste schön genau mit dem Spachtel aufgetragen, nach einem Umbau des Kühlers sah ich das in der Mitte der CPU fast keine Paste mehr vorhanden war, also hatte ich in der Mitte noch mal nachgeholfen und seitdem sind die Temperaturen in Ordnung, überlege aber die Oberfläche eben zu schleifen, soll nach aussagen bis zu 5° bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hatte ich wie gewöhnlich die Paste schön genau mit dem Spachtel aufgetragen, nach einem Umbau des Kühlers sah ich das in der Mitte der CPU fast keine Paste mehr vorhanden war, also hatte ich in der Mitte noch mal nachgeholfen und seitdem sind die Temperaturen in Ordnung, überlege aber die Oberfläche eben zu schleifen, soll nach aussagen bis zu 5° übrigen.

ganz einfach, luft wird richtung netzteil geblasen, und über die warme grafikkarte angesaugt...

ausrichtung zum gehäuselüfter ist besser...schon für den airflow im gehäuse

das macht einiges aus...hab ich schon selber gestestet

Bei mir hatte ich wie gewöhnlich die Paste schön genau mit dem Spachtel aufgetragen, nach einem Umbau des Kühlers sah ich das in der Mitte der CPU fast keine Paste mehr vorhanden war, also hatte ich in der Mitte noch mal nachgeholfen und seitdem sind die Temperaturen in Ordnung, überlege aber die Oberfläche eben zu schleifen, soll nach aussagen bis zu 5° bringen.

Bei mir ist die schon richtig aufgetragen keine Sorge.
Nur vorher hatte ich den auf einen E6320 und den konnte er Passiv Kühlen
Die Sache ist das der Kühler richtung Caselüfter ausgerichtet war.
Das hat enorm geholfen

ganz einfach, luft wird richtung netzteil geblasen, und über die warme grafikkarte angesaugt...

ausrichtung zum gehäuselüfter ist besser...schon für den airflow im gehäuse

das macht einiges aus...hab ich schon selber gestestet

genau so ist es.
Ok ist nicht direkt der Fehler von AMD sondern eher von Kühlerhersteller das die den nicht so machen das er richtung caselüfter gedreht wird aber was solls.
Man muss eben darauf achten bei AMD.
Oder nen Case haben der am Deckel Lüfter hat

Und wenn's doch ein neuer werden soll, kannste den groesseren Bruder nehmen MATTERHORN :bigok:
Der hat einen planen Boden und laesst sich auf AMD Brettern nach belieben ausrichten.
Und das Geld bleibt IM Land :d

Hallo.
Ich habe da mal kurz ne Frage zur Sinnhaftigkeit und Aussicht auf Erfolg.

Ich möche aufrüsten und meine Core2Duo 6750@3,2GHz nebst Gigabbyte p965DQ6 und eventuel 4GB DDR2 an meine Bruder abtreten.

Nun meine Frage.
Wie sind die Chancen, ne X3 740BE Sockel AM3 mit passendem Mainboard auf X4 zu bekommen?
Ist es der Versuch wert? Oder lieber gleich X4 kaufen?

Oder den X4 940BE für AM2+ und passendes Board und Speicher behalten. Bruder braucht nicht zwingend 4GB, weil WinXP 32Bit.

Danke

Mein Rat wenn du 4 Kerne brauchst dann kauf sie! Habe mir nen X2 555BE gekauft und bin davon ausgegangen das die Kerne freischaltbar sind. Leider nicht einer.

Mein damaliger Sempron 140 und X3 720 BE lief ohne Probleme auf 2 bzw 4 Kernen.

Bei dir kanns gut gehen, oder auch nicht so wie bei mir. Aber den psychischen- und Geldbeutelschaden den man damit hinterher hat ist es nicht Wert ein paar € sparen zu wollen.

Ich habe ein X3 740BE und kann den nicht Freischalten.
Komponenten siehe Sysinfo.
OC geht bis 3.6ghz mit wenig Vcore (1.35V)
Alles drüber will er mehr und wird gut warm.
Also hole dir doch lieber nen X4 C3 und brauchst nicht hoffen.
Wie ich gesehen hab gehn alle gut

C2-Stepping bei Mindfactory bekommen

Wollte nur mal loswerden, dass ich von Mindfactory jetzt tatsächlich noch einen Phenom II X4 955 BE im C2-Stepping (RB-C2) zugeschickt bekommen habe (es sei denn, Everest und CPU-Z würde nicht richtig auslesen, was ich nicht glaube). Schöne Schexxe!
Hat der jetzt eine TDP von 125W (statt 95W) und lässt sich höchstwahrscheinlich auch noch etwas schlechter ocen als ein C3er?

Also für alle, die zurzeit überlegen, wo sie kaufen sollten: Besser nicht bei Mindfactory, die scheinbar ihre Gammelbestände an neue Kunden raushauen!

Zuletzt bearbeitet:
musst du das jetzt überall breittreten? Schick ihn zurück und verlang nen C3 Modell. Fertig aus.

Ich habe mir soeben einen 970er bei Mindfactory geordert. Bin gespannt, was so an Steppings zur Zeit im Umlauf ist.

Wie lang muss Linx laufen damit man von stabil reden kann und welche Einstellungen? Hab immer nur Prime 95 benutzt? Will mein 555 nochmal quälen ?
Welches Tool spuckt die CPU temp richtig aus, hab im moment in coretemp 69 Grad... :rolleyes:
Kühlpaste wird erneuert

Auf meinen AM2+ DFI Board.
Sollte reichen, bis die Spannungswandler anfangen zu fiepen :d

Wie lang muss Linx laufen damit man von stabil reden kann und welche Einstellungen?

Ich lasse immer 25 Runs laufen, ansonsten alles Standard und oben bei "Memory" auf "All".

Wegen der Daten (Temps, Voltages usw.) kannst du mal nach "Open Hardware Monitor" Ausschau halten, ist ein schönes Ding.

Hi Jungs,

ich bin dabei nen Umstieg von Intel auf AMD zu machen.
Jetzt hab ich versucht mich ein wenig in das "AMD übertakten" einzulesen.
Seit Sockel A Zeiten keinen AMD mehr in den Händen gehalten.
Hat einer vielleicht nen paar Links für mich wo die OC-Standards aufgelistet sind.

Das Board das ich verwenden werde ist ein Gigabyte GA-MA770-UD3 770 und darauf soll ein 955 BE laufen.

Wie gesagt Links mit OC-Basics-AMD Phenom II gerne gesehen.
Sobald Brett und CPU da sind tauch ich hier bestimmt öfter nochmal auf :)
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh