Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommen wir mal zu meiner Frage, ob mein Board sowas mitmachen würde:
Bus Speed: 300
Multiplikator: x13
VCore: ~1.475V
= 3,9Ghz. Die temps sollten das zulassen.
oder funktioniert auch folgende Alternative:
Bus Speed: 200
VCore: ~1.475V
Muliplikator: x19,5
Kann ich den Bus Speed überhaupt erhöhen? Was könnte ich damit "kaputt" machen oder was wirkt sich überhaupt darauf aus?
Gelesen habe ich das ganze auf:
Hardwareoverclock.com | Test: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Wenn fragen bestehen nur zu
Also da du ja eh nen BE hast ist das einfachste über den Multi zu takten ...
Aber bzgl. des VCores von 1,475V würde ich dir abraten.
Zu Testzwecken ok. Aber für den 24/7 Betrieb keine gute Idee.
Supi, das hilft mir schonmal weiter.
Dann im Prinzip folgendes weiter machen:
3,6 Ghz auf 1,344 läuft laut Prime stabil auch nach zwei stunden BFBC2.
Nun in 0,0125VCore schritten erhöhen und danach wieder 0,5 Auf die Taktrate?
Solang bis die Temps zu weit oben sind, oder?
Sry, wenn ich so ganz dämlich nachfrage.
Also ich besitze das GB MA770-UDR3 (rev.2.0) und darauf einen X2 555 BE.
Ich bin doch sehr zufrieden gestellt, was das oc potential betrifft.
Ich komme unter Luftkühlung auf max. 40°Cmit einem Zalmann 9700 mit einem takt von 4400Ghz mit 1.44V (multi x17.5 , Referenztakt 250). und meine NB läuft auf 2600GHZ mit 1,240VPrime stable.
Das sind ja super Werte! Ich hab noch ne Frage: Mein 965 BE läuft jetzt mit 19x200MHZ mit 1,365v. Wenn ich den Multi auf 19,5 stelle läuft prime nicht mehr stabil. Wirkt sich eine erhöhte vcore auch auf den multi aus, sodass 19x oder gar 20x stabil kaufen könnten, oder nur auf die mögliche Taktrate? Möchte ihn gern auf 4 GHZ bringen. Wie würdet ihr das angehen.
LG
Den Multi mal auf x20 und die VCore auf min. 1,45 V anheben.
Wenn Prime immer noch nicht richtig läuft evtl. den Core noch etwas anheben.
Bis max. 1,500 V sollte das kein Problem darstellen.
good luck
fuzzy
Also ich besitze das GB MA770-UDR3 (rev.2.0) und darauf einen X2 555 BE.
Ich bin doch sehr zufrieden gestellt, was das oc potential betrifft.
Ich komme unter Luftkühlung auf max. 40°Cmit einem Zalmann 9700 mit einem takt von 4400Ghz mit 1.44V (multi x17.5 , Referenztakt 250). und meine NB läuft auf 2600GHZ mit 1,240VPrime stable.
Dazu muss ich auch sagen das, wenn ich den dritten Kern freischalte, die Werte (die oben stehen) ebenfalls unter Prime stabil laufen.
Ich bin sehr zufrieden. Auch undervolten klappt wunderbar auf diesen Mainboard.
Mfg
Deathless
man sieht5 keien v-core und auch keine everest oder siw
und prime rennt erst 4 minuten
PS: bitte abload.d und net imageshack.......daß dauert ewig beim laden weil der server in der USA ist
Also zu dem Gigabunt Board
MA 770 UD3 das ich hier auch habe.
Mein PII 955BE @Wakü hab ich auch mit nem 20x er Multi auf 4x4Ghz Prime Stabil @ 1,4375V gehabt.
Aber bereits nach sehr kurzer Zeit unter Prime wurden die SPAWAS von dem Board sowas von extrem heiss, mit nem billigen Infrarot Messgerät ca.120°C gemessen über die Genauigkeit des Messgeräts läßt sich streiten ... aber selbst bei +-20°C zuviel für meinen Geschmack.
24/7 läuft er bei mir mit 1,35V@4x3,6GHz mit nem passiven SPAWA-Kühler.
Also mehr als 1,4V würd ich auf keinen Fall ohne weitere Kühlmethoden der SPAWAS dem CPU unter Dauerbetrieb geben.
Meine Meinung.
Verdammt die spawas hab ich ganz vercheckt. Also meinst du ab 1,4v laut cpu-z sollte man die spannung nicht mehr erhöhen, da die spawas zu heiß werden.
lg
Den "In-place large FFTs"-Test habe ich benutzt.
Grüße Freaxx
Ist jetzt vllt off topic, aber vllt. kann mir ja hier jemand kurz und knapp sagen, ob es sinnvoll ist einen 2. Lüfter an den Scythe Mugen zu montieren oder ist das schwachsinn?
Grüße Freaxx