[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es stylish sein soll, warum nicht gleich den hier? Kostet genauso viel und ist auch schön flach...

http://geizhals.at/deutschland/a237762.html

Ich hatte den Yepp (8GB) und den Nano (8GB) zum Vergleich hier (Postings weiter vorne).
Vom Klang hersind es Welten. Der Nano klingt echt schrecklich. Der Yepp dagegen ausgesprochen gut. Er hat zwar nicht soviele Einstellungen (finde ich unnötig), aber darauf kommt es ja nicht an.

Schau dir auch mal die Produktbilder an. Wenn das Teil aus ist, sieht man nur ein schwarzes Etwas :) Die Tasten sind natürlich Sensor wie beim Nano

http://www.samsung.com/at/products/mp3digitalaudio/flashmp3_player/yp_k3jabxet.asp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist ja ganz schick - aber: lässt sich das Touchpad auch durch die Hose, sprich durch Druck bedienen, wenn man das Ding in der Hosentasche hat?

Kram von Apple kommt mir nicht mehr ins Haus - auch schon weil iTunes der totale Mist ist und ich die Dateien einfach rüberkopieren möchte.
 
Soo.. mein iPod Nano ist fast tot (das blöde Ding) und auf mein frisch installiertes System kommt auch kein iTunes mehr drauf :d

Also überlege ich zwischen diesem Cowon U5 und dem Samsung YP T9J BQB

Beim Samsung reizt mich die Bluetooth-Funktion sehr, außerdem brauche ich sowieso nicht mehr als 2GB. Der Cowon ist 40€ teurer, kann aber etwas mehr und soll einen sehr guten Klang haben. Was meint ihr?

hab den Samsung in 4GB... Habe damals meinen Ipod nano 8gb verloren (loch in innentasche :( ) und wollte dann keinen neuen Ipod, weil die Soundquali mehr als bescheiden ist. Kann das Teil nur empfehlen, denn vorallem der Sound ist echt gut. Quali usw. auch (s.h. Amazon Bewertung bei der 4gb version). BT funktioniert ganz ok, nur empfinde ich das eher als Spielerei. Bzgl. Software ala itunes und co.: hier gehts einfach via drag und drop; nicht so ein Mist mMn wie bei itunes ;)
 
Ich würde den Cowon nehmen, die soundqualität ist bestimmt 1. Klassig,
2 x 32 mw verstärkerleistung
Viele unterstützte formate
etc...
 
Naja, ist ja ganz schick - aber: lässt sich das Touchpad auch durch die Hose, sprich durch Druck bedienen, wenn man das Ding in der Hosentasche hat?

Kram von Apple kommt mir nicht mehr ins Haus - auch schon weil iTunes der totale Mist ist und ich die Dateien einfach rüberkopieren möchte.

Nein, dazu gibts ne Tastensperre. Kumpel von mir hat das Ding, das ist echt hammer geil. Viele Funktionen, sehr uebersichtlich und sehr guter Sound! Will es mir auch kaufen!

Seb
 
Frage: was ist vom Philips SA 4345 zu halten?
ich such einen günstigen kleinen mp3player mit 2-4 gig und fm tuner...
der sandisk clip wär auch fein - aber eben nur 2 gig, der philips hat 4 und ist nur minimal größer
welchen würdet ihr empfehlen? lg
 
supa - bin gespannt, wann und wieviel der kostet - ich find den philips schon sehr günstig - schlecht soll er auch nicht gerade sein...
hat ev. jemand erfahrung damit gemacht?
 
jetzt hat es aber schon lange kein update mehr gegeben.

keine infos über die neuen player der diversen marken (SanDisk, Apple, Creative usw.)?

Wäre schön wenn die Übersicht wieder ein wenig aktueller wäre.


wbr

P-Ray
 
Hat jemand Erfahrungen mit den MP3-Playern von top-mp4.de, mal abgesehen vom Meizu M3 und M6? Also in erster Linie der MARYCOM 8MusiX, im Internet ist davon nicht wirklich viel zu lesen, vor allem kein Test.

Die Preise sind teilweise schon sehr verlockend, aber wenn die Schrott sind verzichte ich lieber auf Touchscreen und solche Spielereien und sehe mich bei Sandisk, Meizu und co um.... .
 
Wie zu erwarten kennt das Teil wohl keiner.

Also geht es zu den üblichen Verdächtigen. -> Kaufberatung bitte
preislich ziehe ich bei 130€ mal die Obergrenze

Vorstellungen:

muss haben:
  • mind. 4, besser 8GB Flash-Speicher
  • klein/handlich
  • Sortierung nach ID3-Tags (sollte selbstverständlich sein?)

sollte haben:
  • als Wechseldatenträger erkannt werden, keine Software nötig
  • Akkulaufzeit 20h+

könnte haben:
  • erweiterbar mit SD-Karten (bei 4GB ein Muss, bei 8GB könnte ich darauf verzichten)
  • Videofunktion mit großem Display
  • Display schaltet zum Strom sparen nur die Hintergrundbeleuchtung aus und nicht komplett ab (falls es sowas gibt, das nervt mich nämlich bei meinem jetzigen Creative Zen Sleek Photo)
  • Videoausgang

Dadurch in der engeren Auswahl: Meizu M3/M6, Creative Zen, Sandisk Sansa e280

Weitere Vorschläge oder welches Gerät würde am besten passen?
Einige meiner Vorstellungen kann ich ja selbst prüfen, aber bspw. bei der Displaybeleuchtung weiß ich nicht wo ich da suchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Gebotene zu teuer, für 10€ mehr bekomme ich auch den Meizu M6SL, der ja besser als der iPod sein soll. Sonst ist der iPod schon sehr schick, aber man liest halt in letzter Zeit alles über die iPods, nur nichts gutes. ;) Den iPod Classic fänd ich wieder interessant, aber der ist mir zu teuer und zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend!!!

Welchen Player bis 100€ mit dem besten Klang soll ich nehmen?
Macht mal paar Vorschläge bitte :)

Und nochwas. Ich müßte den Player bis spätestens Sa. haben (als Geschenk).
Sollte ich ihn besser im Geschäft kaufen oder gibt es einen Shop, der schnell liefern kann?

@ BadSanta

Wie Recht du hast ;)
Apple ist für mich der letzte Müll. "Zugenageltes" BS, nicht kratzfeste Oberfläche, unverschämter Support, mülliger Klang
Ich hab wie noch jemand hier einen iRiver H120. Das teil sieht zwar leider sch... aus, ist aber in der Kenner-Szene sehr begehrt. Ich kenne mom. klanglich nichts besseres.

Aber vielleicht sind hier außer mir noch ein paar Audiophile, die eine bessere Alternative zum H120 haben. Aber das oben geht erstmal vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Ich hab gestern im Saturn die Werbung für den Creative ZenV mit 4 GB gesehen, kostete 50 €, was ja eigentlich recht günstig für das Teil ist...

Kann mir einer ein bissel was zu dem Gerät sagen, taugt der was??

Hab nen alten Zen Nano mit 1 GB und finde den eigentlich Klasse, mit dem AKG K24 hat das Teil nen echt guten Klang (gefällt mir zumindest), nur fällt der einfach fast auseinander und die Bedienung ist langsam etwas überholt (man kann nur immer ein Lied weiter, beim Anwählen des Liedes spielt er nichts, usw...)

Kommt der ZenV da mit??
Welche Nachteile muss man bei dem Teil in Kauf nehmen, das er keine Batterien mehr frisst sondern nur noch nen Akku hat hab ich schon realisiert, evlt ist das abe zu verkraften wenn der einiermaßen lange hält...
 
Hm...

Ich hoffe, Creative hat sich stark gebessert. ich hatte mal einen Creative Muvo² mit 4GB. Das Allerletzte kann ich nur sagen. Auch die Verarbeitung war sehr billig. Hat damals echt viel Geld gekostet.

http://geizhals.at/deutschland/a82465.html

4GB für 50€? Sicher?

http://geizhals.at/deutschland/a207808.html

Mein Cousin hat das Ding. Finde ich nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob es noch etwas besseres für das Geld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sofort zuschlagen bevor sie es bemerken (wenn es ein Auszeichnungs-Fehler war)
 
Njoar denke das werde ich tun...
Selbst wenn er mir nicht so taugt, bekomm ich den denke ich ganz gut wieder weg...

Gestern gabs noch ne halbe Gitterbox voll hier bei mir (Prospekt lag zum Wochenende in der Zeitung) also scheint mir doch ganz koscher zu sein

Achja, das hier ist eher der korrekte Link zum Preis bei GH --> http://geizhals.at/deutschland/a322125.html
Sind also immernoch knapp 40% weniger als bei Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Njoar denke das werde ich tun...
Selbst wenn er mir nicht so taugt, bekomm ich den denke ich ganz gut wieder weg...

Gestern gabs noch ne halbe Gitterbox voll hier bei mir (Prospekt lag zum Wochenende in der Zeitung) also scheint mir doch ganz koscher zu sein

Achja, das hier ist eher der korrekte Link zum Preis bei GH --> http://geizhals.at/deutschland/a322125.html
Sind also immernoch knapp 40% weniger als bei Amazon...

Irgendwie paradox!!!
Er kann mehr (Videofunktion) und ist trotzdem billiger. Kauf ihn!!!
 
hmm die Modellnummer scheint der Knackpunkt zu sein ;)
70PF1923000Y5 --> Ohne Video
70PF1926000Y5 --> mit Video (aber trozdem Billiger)

das 2. scheint ne neue Revision zu sein, werde mal drauf achten...
 
Ich hab am letzten Samstag übrigens einen iPod Nano für 159€ im MM gekauft. War im Angebot. Cooles Ding.

Ist es normal, daß der Nano keinen Equalizer hat? Bei den größeren kann man zw. Pop, Rock, Jazz etc. auswählen.
Und wie ist das mit TV-Out? in welcher Auflösung wird ein Video angezeigt?
 
@W4nn1: Zum Organix kann ich dir sagen, das ich ihn mit 2gb seit einem Jahr benutze! Super Gerät (Gute Soundqualität, gute Akkulaufzeit, klein, leicht) aber mit 2 Macken: Er kann maximal 500 Titel verwalten! Packst du also mehr drauf verschlampt er den Rest. Und zusätzlich hat er den Fehler, dass die Firmware gerne mal kaputt geht, was zur Folge hat das man einige Titel nicht mehr wirklich lesen kann (meiner zeigt an Stelle von "A"'s immer garnichts an oder er "verkrüpelt" das "c"), dieser Fehler lässt sich durch erneuern der Firmware zwar beheben, ist aber total nervig. Außerdem wird der Player manchmal nicht von der Software gefunden. Laut meiner Recherchen im Internet bin ich mit diesen Problemen kein Einzelfall.

Sollte dich das nicht stören, kannst du ruhig zugreifen.

Wenn du mir nen guten Preis machst kann ich dir meinen vielleicht verkaufen ;) Ist die 2gb Version ohne Radio in Rot und ca. nen Jahr alt.
 
Ich hab am letzten Samstag übrigens einen iPod Nano für 159€ im MM gekauft. War im Angebot. Cooles Ding.

Ist es normal, daß der Nano keinen Equalizer hat? Bei den größeren kann man zw. Pop, Rock, Jazz etc. auswählen.
Und wie ist das mit TV-Out? in welcher Auflösung wird ein Video angezeigt?

*hust* :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh