[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann bertel nur zustimmen und bin auch beeindruckt, wie schnell Creative die Firm verändert/verbessert.
Viele Hersteller kümmern sich überhaupt nicht um Verbesserungen.

Zur "Zwangssoftware"
Ganz klar NEIN, wenn du WinXP SP2 hast brauchst du gar nichts. Einfach USB-Stecker rein und dann kannst du im Explorer Dateien draufschieben, ABER die Software ist eigentlich gut gemacht, einfach zu Bedienen und auch sehr Nützlich.
Wie gesagt, es geht auch ohne, oder auch mit dem WMP11. Winamp 5,5 etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist der Diskussionsthread zum letzten Firmware-Update (1.20.02) und den Vermutungen zum nächsten Update: >klick<

Ebenfalls werden die ZEN-Softwares sehr buggy in Verwendung mit Vista beschrieben:
ZenChick schrieb:
Do not use Creative's software on Vista. Not only is it unnecessary, but it may also cause problems, as I don't think Media Explorer is Vista-certified.
 
Mir wurde hier geraten meine Frage reinzustellen:

In einem Extra Theard wurden mir zwei Touchscreen Player empfohlen!

Der P2 und Meizu M6 (der letztere kein richtiger Touchscreen)

Hat dazu jemand Erfahrungen???? Gibt es noch andere bessere zu gleichem Preis?? Soundqualität ist mir wichtig!

Merci und schönen Tag
 
Und Bedienung??? Welcher ist ... sagen wir freundlicher???

Kann ich auch selber was an den Playern verändern?? (wie jetzt bei meinem noch eigenen Ipod nano ROCKBOX?)
 
Der Touchscreen vom P2 scheint zwar cool zu sein, aber ist meiner Meinung nach nicht wirklich spassig. Oft muss man doppelklicken, die Listen scrollen nicht so lässig durch wie beim iPod Touch und und und...

Die Bedienung vom Meizu M6 ist Eingewöhnungssache, anfangs "verläuft" man sich öfters, wenn man sich dran gewöhnt hat bedient er sich aber schnell und intuitiv.

Den P2 kannst du dir ja im Laden anschauen, den M6 gibts wohl weniger...

Tipp: Schau mal hier vorbei: http://www.meizume.com/german/
 
Hat von euch jemand den Samsung P2?

Kann ich damit Serien gucken(South Park, Lost,etc..)? Ich meine Videos in Spielfilmlänge?

MfG
 
Preislich wird sich immer etwas verändern, da lohnt es sich kaum zu warten - einfach kaufen wenn den player benötigt/haben möchte (außer es steht eine angekündigte große Preisminderung an, da ist mir in naher Zukunft nichts bekannt...).
Wegen den neuen Playern, hast du es auf einen bestimmten Player oder ein Feature abgesehen?
 
Nein... wie gehtsagt ich hab kp von nix!!

Doch TS find ich janz toll. Oder so Ipod mäßig...
 
In den letzten Monaten sind von vielen Herstellern neue Produkte auf den Markt geworfen worden (Creative, Apple, SanDisk,...). Insofern muss man sich jetzt entscheiden, ob man ein Modell der älteren Generation will (Creative Zen Plus, Apple Nano, SanDisk Sansa), oder ein neues Modell (Creative ZEN, Apple Nano 3G, Sandisk Sansa View).

Vorteil bei den neuen Geräten ist in erster Linie der große Speicher und die gestiegene Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung hab ich mit dem Shop noch keine, aber ich werd mir dort auch den M6 SL bestellen, günstiger hab ich ihn nirgends gefunden!
 
Hallo Leute - ich danke euch zunächst für eure Antworten!!
@nekrose
Die haben aber leider nicht die neue SL-Variante... :(

So, jetzt hat sich aber ein anderes Problem ergeben:
Habe noch den Creative Zen für mich entdeckt - und nun kann ich mich ünerhaupt nicht entscheiden:

Creative Zen oder Meizu M6 SL?

Hatte vielleicht jemand schon einmal beide Player zum Testen und könnte mir da vielleicht eine kleine Kaufberatung geben?!
Die grundlegenden Eigenschaften der Player scheinen ja auf den ersten (bzw. vermutlich auch auf den zweiten) Blick sehr identisch zu sein.

Für mich wäre insbesondere der Vergleich wichtig bzgl.
- Klang
- Bedienbarkeit (leicht/umständlich)


Der Zen hat ja den Vorteil, dass er mit Hilfe von SD-Karten erweiterbar ist. Allerdings habe ich gelesen, dass die Integration nicht besonders gelungen ist, da er auf der SD-Karte nicht alle Funktionen bietet, die er sonst im integrierten Speicher hat.

Bitte helft mir! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zen hat ja den Vorteil, dass er mit Hilfe von SD-Karten erweiterbar ist. Allerdings habe ich gelesen, dass die Integration nicht besonders gelungen ist, da er auf der SD-Karte nicht alle Funktionen bietet, die er sonst im integrierten Speicher hat.

Das ist korrekt. Es wird bereits darüber spekuliert, ob ein Firmware-Update hier Abhilfe schaffen kann.
 
Finde den Zen vom Display her etwas besser, die SD-Option spricht auch für sich, allerdings finde ich den Klang recht "langweilig" und beim Meizu deutlich besser.
 
Der SL ist flacher, klingt etwas neutraler, nicht mehr so warm und hat eine kürzere Akkulaufzeit.

Wieviel kürzer ist die Akkulaufzeit denn ungefähr?


Gab es im Rahmen der Consumer Electronics Show eigentlich irgendwelche interessanten Ankündigungen bzgl. neuer bzw. aktualisierter MP3 Player in der nächsten Zeit?
Hab von SanDisk bspw. gelesen, dass ein Sansa View mit 32GB angekündigt wurde. Vielleicht haben andere Hersteller ähnliche Updates angekündigt (M6 SL mit 16GB?! :)).
 
Jungs ich brauch hilfe!

Samsung T10 (2gb) oder Samsung P2 (2gb).

Von der Soundwiedergabe sind sie denke ich mal identisch.

MfG
 
Ich habe nun seit ein paar Tagen die SL 8gb Version und kann nur TOP dazu sagen!
Habe zwar kein direkten vergleich zur non-SL aber schlechter wird er nicht sein ;)
Die Gehäuserückseite ist nun aus Gebürstetem Metall und somit nicht so arg Fingerabdruck anziehend und die Tiefe ist nun von 10mm auch auf 7mm geschrumpft... Zudem hat er ein neueres Display mit nun 2,41" von Samsung welches heller sein soll und einen größeren/besseren Blickwinkel bietet...
Bin total zufrieden und kanns auch nur jedem weiter empfehlenm hab in übrigens auch von cameraland.org (echt guter shop, am 15.1 Geld überwiesen gehabt am 18.1 hatte ich den Player in der Hand)
 
Ich hab meinen Meizu M6 zurück geschickt, die Touchpad Bedienung gefiel mir nicht.
Das Touchpad war mir zu sensibel, ich konnte mich damit nicht anfreuden.
 
Naja, gut, dass ist Geschmacksache!
Ich hab heute die Zahlungseingsbestätigung von Cameraland bekommen, d.h. ich werd meinen M6 SL wohl noch diese Woche bekommen! :banana:
Bin gespannt auf das Teil und vor allem auf den Vergleich mit dem iPod (3.G) meiner Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh