[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,
ich glaub ich hab mich jetzt für den IPod Nano 8GB mit AKG 324 oder Sennheiser VX 300 entschieden. Der Cowon kann leider nicht gapless abspielen und das stört mich dann doch ein wenig. Außerdem kann der Nano auch beim last.fm scrobbeln :-)D) und er sieht einfach wesentlich besser aus..

@BadSanta: Warum ist der Ipod aus der Auswahl raus bei Dir?

Ok, bei mir wird's doch der Meizu M6 SL. :rolleyes:
Hab den Nano jetzt nochmal getestet und sooo gut gefallen tut er mir für den Preis dann doch nicht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir den Sony NWZ-A818B 8GB in schwarz bestellt. Mal schaun was der so drauf hat. Soll ja ganz gut sein das Teil...

Und ich hab mir den Sony NWZ-S616F bestellt. Hat ein Radio integriert :) Ist zwar etwas dicker, aber dafür etwas kleiner. Sieht aber auch nicht ganz so edel aus wie die NWZ-A8xx. Hoffentlich ist der vom Sound aber gleich :)

Ich frage mich warum das NWZ-A818B kein Radio hat...? Naja ist für mich auch nicht so wichtig...

Welche Kopfhörer mit geradem (!) Stecker so um die 30€ könnt ihr denn empfehlen?
Am liebsten In Ears..

Spricht irgendwas gegen den Creative Zen Stone?
Also er hat kein Display, klar. Aber sonst?
Würde ihn als 2. MP3-Player zum Radfahren usw. nutzen. Ursprünglich sollte es ein iPod Shuffle werden, aber der kostet fast doppelt soviel :fresse:

hi
welche kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?
Sennheiser CX300
Sennheiser CX400
oder Beyerdynamic DTX 50

Spricht irgendwas gegen den Creative Zen Stone?
Also er hat kein Display, klar. Aber sonst?
Würde ihn als 2. MP3-Player zum Radfahren usw. nutzen. Ursprünglich sollte es ein iPod Shuffle werden, aber der kostet fast doppelt soviel :fresse:

Hat sich erledigt! Hab mir heute im Media-Markt den Zen Stone angeschaut und mit dem Shuffle verglichen. Letzterer hat mich deutlich überzeugt und da hab ich auch gleich zugeschlagen

ich bekomm aller wahrscheinlichkeit nach wenn allles klappt einen ipod touch 32gb für lau (durch nen handyvertrag). Jetzt ist die frage: behalten, oder verkloppen und einen anderen kaufen. was würdet ihr machen und was für alternativen gibt es?

Guck dir die folgenden Alternativen an:

- Meizu M6 (8GB)
- Creative ZEN (16GB)
- SanDisk Sansa View (16GB)
- Cowon iAudio 7 (16GB)

Der Creative ZEN z.B. ist im Moment für 149€ bei Amazon zu haben. Der iPod Touch kostet knapp 400€. Macht, wenn wir mal von einem guten Wiederverkauf ausgehen, 200€ Gewinn + einen m.E. sehr guten Player.

Guck dir den Touch vllt. mal irgendwo genauer an. Dann musst du deinen nicht erst auspacken (Wertminderung), wenn du ihn geliefert bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
149€ für den 16GB Zen ist schon ziemlich gut..aber ich würd den 32GB iPod Touch behalten..das Teil ist so der Wahnsinn.

Hab den M6 SL 4GB Schwarz.
Bin eigentlich ganz zufrieden.

Diese Aussage muss ich jetzt leider revidieren...

Mein Meizu ist jetzt innerhalb 9 Tage schon zum 2ten mal zur Reperatur! Langsam habe ich die schnauze voll. Werde jetzt den nächten Verkaufen.

Darum suche ich jetzt einen neuen. Folgende Geräte währen interessant

iRiver E100 4GB (dort gefällt mir die Erweiterbarkeit)

mehr hab ich noch nicht... Von Apple halte ich nichts.

Ich lege sehr viel Wert auf Soundqualität und eine "innovative" Steuerung. Preislich für 4gb bei 100€ +-. Schlagt was vor...

merci

©©©©

Heyho.... netter Thread.
Also mein Problem:
Ich habe jetzt schon länger einen(besser gesagt den 2.) Ipod nano 2G, und das Ding ist einfach ein haufen Müll. Jetzt habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf den iriver E100 gestoßen. http://geizhals.at/eu/a324950.html Kennt den jemand? Hat jemand diesen Player? Kann ihn jemand empfehlen?
MFG

Würd mich auch für Meinungen über dieses Gerät freuen... und auf Alternativen.

So,
Meizu M6 SL ist bestellt.
Kopfhörer kommen dann demnächst noch bessere.

habe mir den Philips SA3125 gekauft und bin voll zufrieden. die kopfhörer sind eigentlich auch ok, würde aber gerne welche mit mehr bass und auch etwas besserem klang wollen....welche gibt es den die zu empfehlen sind? In Ears!

Hab am Dienstag meinen Meizu zu Cameraland.org eingeschickt! Mal schaun wann er wiederkommt?!?

Hi,

ich suche einen möglichst kleinen (vor allem flachen) MP3 Player.
Das Display sollte wenns geht ein Farbdisplay sein mit min. 4 Zeilen.

Kann mir jemand was auf die schnelle empfehlen?
Festspeicher min. 1GB, wenn möglich, erweiterbar mit MicoSD oder SD.

dankö

Hmm ich spiele ja auch schon ne Weile in Gedanken mit dem Iriver E100
Aber kann mir mal bitte einer erklären warum das Ding immer teurer wird??
Ich mein zu Anfang hat er mal knapp 80,- gekostet und jetzt über 100 €...das kann doch nicht sein, die Großhandelspreise ändern sich doch wohl nicht so drastisch....

Ist der neue Creative Zen Stone Plus, also mit Display zu empfehlen ? Brauche den Player nur zum Musik hören. Sollte deswegen auch nicht so teuer sein. +-50 €.

Hmm ich spiele ja auch schon ne Weile in Gedanken mit dem Iriver E100
Aber kann mir mal bitte einer erklären warum das Ding immer teurer wird??
Ich mein zu Anfang hat er mal knapp 80,- gekostet und jetzt über 100 €...das kann doch nicht sein, die Großhandelspreise ändern sich doch wohl nicht so drastisch....

Ich kann es mir nur so erklären, dass Flashspeicher immer teurer wird. Mom. herrscht weltweit ziemlicher Mangel an Flash-Chips.

Die grössten Aufkäufer sind mom. Apple, Dell und neuerdings Google. Naja, und ich :d

@ Traxex

Eine Antwort hast du ja schon bekommen. Im übrigen hab ich den Zen schon paar mal in der Hand gehabt. Klanglich ok, aber recht billige Aufmachung. Irgendwie nicht stylisch genug.
Wie gesagt, den Nano finde ganz nett. Auf jeden Fall besser als der Ur-Nano.

Die 4GB-Version gibt für 114€ und die 8GB-Version für 150€

@ equip

Was für microSD´s frisst der E100 eig. so?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte aber eigentlich nicht so viel Geld ausgeben :P
Da mein Bruder den "neuen" Ipod Nano hat und ich ihn auch ausgiebig testen konnte weiß ich dass ich den nicht will :)

Vor allem Itunes :d
Und den Klang finde ich auch nicht gerade spitze.
Die zusätzlichen Funktionen wie Cover anzeigen, Filme und Bilder schauen, Spiele und das Zeugs brauche ich einfach nicht :) Dafür hab ich mein N95.

iTunes ist naja...
Du kennst dich nicht damit aus, stimmts? :d
War bei mir auch nicht anders, aber wenn man genau weiss was man tut ist es ok.
Ausserdem gibts ja noch alternative Software.

Ist eine Frage der Zeit bis es "Rockbox" auch für den neuen Nano gibt. Dann ist eh alles viel einfacher.

Bei meinem alten iRiver H120 kann ich nicht mehr ohne. Und wo gibt es sonst noch ein tägliches FW-Update? :)

http://www.rockbox.org/dl.cgi?bin=h120

Ja da haste auch recht :) Nur mal kurz reingeschaut, aber ich bevorzuge andere Programme und will mir kein Itunes aufzwingen lassen. Brauchst dich nicht zu bemühen, werde mir kein Apfelgerät kaufen xD (zumindest im moment nicht ;))

Über nen kurzen Bericht zum Zen Stone Plus oder einer Alternative um 50 € würde ich mich freuen.

Heyho.... netter Thread.
Also mein Problem:
Ich habe jetzt schon länger einen(besser gesagt den 2.) Ipod nano 2G, und das Ding ist einfach ein haufen Müll. Jetzt habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf den iriver E100 gestoßen. http://geizhals.at/eu/a324950.html Kennt den jemand? Hat jemand diesen Player? Kann ihn jemand empfehlen?
MFG

Das würde mich auch mal interessieren :)

Ich kann es mir nur so erklären, dass Flashspeicher immer teurer wird. Mom. herrscht weltweit ziemlicher Mangel an Flash-Chips.

Die grössten Aufkäufer sind mom. Apple, Dell und neuerdings Google. Naja, und ich :d

[...]

@ equip

Was für microSD´s frisst der E100 eig. so?

Hmm, aber dass die Flashchips das Ding so arg verteuern kann ich mir nicht vorstellen...zudem sind die doch schon produziert...
Ich hab "damals" halt nur noch nicht bestellt, da er nicht nicht lagernd war, und nich nicht ganz die Katze im Sack kaufen wollte...

Der E100 frisst soweit ich weiß micro SD (auch SDHC) Karten bis 4 GB sicher, 8 weiß ich jetzt nicht...

Allerdings bin ich schon wieder am schwanken, war mir recht sicher, das ich den E100 nehme, aber nun soll zum Ende des 2. Quartals ein E150 bzw E200 rauskommen...
Wohl mit einigen Änderungen, z.B. ohne Lautsprecher (die mich etwas gestört haben), Metallgehäuse und evlt mit besserer Firmware und Einbindung der Karten...

kann mir jemand noch einen möglichst kleinen MP3 Player empfehlen?
der Samsung ist mir von der höhe etwas zu "hoch". Allerdings schön flach.

Der Shuffle II wäre optimal für mich, aber der schlechte Klang vom Shuffle hält mich vom kauf defintiv ab!

i.beat Organix gefällt mir nicht so gut, auch wenn er klanglich gut sein soll. Er ist mir etwas zu voluminös.

Wenn jemanden noch ein kleiner guter Player einfällt, immer her mit den Namen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh