[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Samsung?
Ich hatte den mal http://www.mp3-player.de/index.php?...65&PHPSESSID=90537a2663d63b184153328ffa020a12

Ist schön dünn, hat allerdings Sensor-Tasten. Und wenn man ihn in Schwarz hat sieht man im nicht eingeschalteten Zustand nur ein schwarzes Etwas ;)

Der Klang ist überraschend gut. War besser als der iPod Nano (alte Version).
Wird dir aber zu gross sein.

Aber je kleiner, desto mehr Abstriche beim Klang muss man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der sieht auch nicht schlecht aus. Schwanke dann in Moment eigentlich nur zwischen dem und dem creative zen stone plus. Von Preis her sind sie ja auch fast identisch.
 
Hängt der Klang nicht ohnehin viel eher von den verwendeten Kopfhörern als vom MP3-Player ab?
 
Langsam wird es Zeit sich zu entscheiden und ich weiß immer noch nicht, was ich mir kaufen soll.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis dürfte der Meizu M3 der beste sein, aber der hat halt irgendwie nichts außergewöhnliches, mit dem man ein bisschen rumspielen könnte. :fresse: Außerdem wäre ein deutschsprachiger herstellersupport schon nicht verkehrt.
Die Auswahl ist irgendwie eher größer als kleiner geworden.

Cowon iAudio 7
mir egtl zu dick, aber genialste Akkulaufzeit
Cowon D2
zu groß, zu teuer, aber irgendwie nice to have
Cowon iAudio U5
von der Größe gut aber für den Preis nix besonderes
Meizu M6 SL
vernünftiger Player mit zu sensiblem Touchpad
Meizu M3
perfekte Größe, würde im Prinzip reichen, billig
Sony NWZ-S618FB
richtig guter Player, aber recht teuer
iRiver E100
kA
Sandisk Sansa View
auch ganz nett
Creative ZEN
guter Player, guter Preis, eher schlechte Haptik, Antipathie ggü. Creative


Entscheiden sie sich jetzt!
Welchen denn? :( Ich kann mich echt gar nicht entscheiden.

Wäre die iAudio 7 nur nicht so fett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Sansa clip nur mit max. 2 Gb ? Finde ma keinen 4er.
 
Laut mehreren Tests ist der Klang inzwischen Referenz unter den kleinen MP3-Playern.
Hier ein paar Reviews:

http://reviews.cnet.com/mp3-players/sandisk-sansa-clip-1gb/4505-6490_7-32577901.html
http://www.trustedreviews.com/mp3/review/2007/12/12/SanDisk-Sansa-Clip-1GB-/p1
http://www.anythingbutipod.com/archives/2007/10/sandisk-sansa-clip-review.php



Zu deiner Frage Snoopy: Guck dir die Featureliste an. ogg-Support, Radio...und dann der Preis.

Ok, danke...
Ich fragte noch welcher der klangbeste Player ist. Preis und Grösse erstmal egal.


@ all

Wer hat schon mal einen Player mit Sensor-Touch (wie iPod, Samsung etc) lange benutzt? Und wie sind da eure Erfahrungen?
Diese Touch-Pads finde ich ja ganz edel, aber wenn man zb leise Musik hören will (zb kurz vor dem Einschlafen) stelle ich mir die Bedienung mit dem Pad etwas schwierig vor, weil man ja nicht immer einen Druckpunkt hat (bei Samsung Yepp zb garkeinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dann wahrscheinlich noch auf den Sansa Clip 4 Gb warten. Den gibts aber glaube ich nur in silber. Finde ihn doch in schwarz so schön :(
 
Was ist eigentlich mit dem Sansa e260 ? Der ist ja auhc nicht viel teurer als der Clip 4Gb und hat doch noch einige Funktionen mehr.
 
Player von Archos, Cowon, iRiver und Creative sind oft die Referenz. Über "den klangbesten Player" ist mir nix bekannt...glaube auch kaum, dass sich so etwas gut feststellen lässt.

Naja, manche Hifi-Magazine testen doch sowas mal. Die Test-Crew sind natürlich geschulte Audiophile, die jeden Pups heraushören können.
Ich mein, dass der iRiver H120 damals in einem Magazin beschrieben wurde (als Referenz)
 
Was ist eigentlich mit dem Sansa e260 ? Der ist ja auhc nicht viel teurer als der Clip 4Gb und hat doch noch einige Funktionen mehr.
Das ist doch eine komplett andere Art von Player :confused: Du musst dir schon klarmachen, was du willst *g*

Naja, manche Hifi-Magazine testen doch sowas mal. Die Test-Crew sind natürlich geschulte Audiophile, die jeden Pups heraushören können.
Ich mein, dass der iRiver H120 damals in einem Magazin beschrieben wurde (als Referenz)

Naja, oft wird der X5 von Cowon als Referenz genommen. Wie gesagt, das ist bei der Fülle von Playern schwer festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iiieh, nee danke!!!
Diesen hatte ich mal hier. Klingt grottig im Gegensatz zum uralten H120. Too much Clipping, too much Grundrauschen und keinen richtigen "Tiefgang" :shake:
Aussehen und Bedienung ist natürlich beim X5 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke...
Ich fragte noch welcher der klangbeste Player ist. Preis und Grösse erstmal egal.


@ all

Wer hat schon mal einen Player mit Sensor-Touch (wie iPod, Samsung etc) lange benutzt? Und wie sind da eure Erfahrungen?
Diese Touch-Pads finde ich ja ganz edel, aber wenn man zb leise Musik hören will (zb kurz vor dem Einschlafen) stelle ich mir die Bedienung mit dem Pad etwas schwierig vor, weil man ja nicht immer einen Druckpunkt hat (bei Samsung Yepp zb garkeinen).

dann schau dir mal den Cowon D2 genauer an, der hat einen Mix aus touchscreen und Tastenbedienung an der Seite.
Wenn Die Tastensperre an ist kann man durch längeres drücken der seitentasten die lautstärke ändern oder die lieder vorspringen.
 
Das ist doch eine komplett andere Art von Player :confused: Du musst dir schon klarmachen, was du willst *g*



Naja, oft wird der X5 von Cowon als Referenz genommen. Wie gesagt, das ist bei der Fülle von Playern schwer festzustellen.

:asthanos:
Ja eigentlich brauche ich ihn nur zum Musik hören. Aber wenn ich einen Player mit viel mehr Funktionen für nen Zehner mehr bekommen würde, der dem Clip in nichts nachsteht würde ich auch den nehmen. :)
 
Ist der Clip der beste Flashplayer (klanglich)?
4GB brauche ich min. besser 8GB...
 
@Snoopy69
Wenn du den besten Klang möchtest, nimm nen iMod... sonst probier es einfach mal mit dem iAudio 7, der Klang dürfte absolut ausreichend sein und mit zu den besten bei den Flashplayern gehören.

€: hab gerade mal auf head-fi geguckt und der Clip scheint wirklich ganz gut zu sein, es liegen wohl Welten zwischen dem Clip und älteren Sansa's. Also wie hier schon gesagt, auf jeden Fall eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iAudio kostet ja auch das doppelte :)

@ bertel : Bin eigentlich niemand der die komplette Musiksammlung auf dem Teil haben muss.
Benutze ihn hauptsächlich in Bus und Bahn, da ich recht lang zur Arbeit fahren muss. (jeden Tag 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück).
 
So ich habe den Clip jetzt einfach mal in schwarz bestellt. Wenn er mir nicht gefällt geht er wieder zurück.
War heute noch im Mediamarkt und hab mich dort umgeschaut, leider hatten sie keinen Clip da. :(
Aber der Zen Stone Plus gefällt mir irgendwie nicht so wriklich. Der Zen sieht aber auch sehr schick aus, brauche aber die ganzen Funktionen und das große Display einfach nicht.
 
Ich glaube der wird's. Ich war ja schonmal kurz davor, ihn zu bestellen, aber es gibt halt eine Menge Alternativen.

Hab ja auch ähnlich lang überlegt wie Du, bin aber mit dem Meizu voll zufrieden.
Bald kommen noch neue Kopfhörer dazu und dann mal schauen.
 
Er bräuchte nur noch etwas mehr Akkulaufzeit. :fresse:
Den perfekten Player gibt es irgendwie leider nicht.

Edit: Samsung-YP T10 - ganz heißer neuer Kandidat, ein bisschen lang vielleicht, aber sonst sehr schick und scheinbar ein durchdachter und guter Player ... mal weiter Reviews lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, 26 Stunden reichen eigentlich.
Ich hatte den noch nie leer bzw. man kann sichs eigentlich ganz gut einteilen, wann man auflädt sodass der Akku nicht leer wird.
 
Ich finde alles was über 5 Stunden Laufzeit hat viel xD
So ist das wenn man die Akkulaufzeit eines N95 gewohnt ist :P
 
Och, 26 Stunden reichen eigentlich.
Ich hatte den noch nie leer bzw. man kann sichs eigentlich ganz gut einteilen, wann man auflädt sodass der Akku nicht leer wird.
Der M6 SL ist mit 20h angegeben?!
*Edit* Ok, er ist mal mit 20 und mal mit 26h angegeben.

Naja, vielleicht reichen die auch. Mein Creative-HDD-Player spielt unter Laborbedingungen auch 23h, aber shuffle alleine halbiert ja mal locker die Wiedergabezeit. :eek: Das Problem dürfte ein Flashplayer ja nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh