[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bedienung geht sehr gut von der Hand und der Player lässt sich auch problemlos mit einer Hand bedienen. Druckpunkt ist bei allen Tasten sehr präzise und der Player reagiert ohne Verzögerung auf den Tastendruck.

Als die Sonne heute auf das Display geschienen hat habe ich fast nichts mehr erkennen können. Musste dann eher auf gut Glück auswählen. Bei dem Display lässt sich die Hintergrundbeleuchtung wahlweise zwischen 5 und 90 Sekunden einstellen.Zudem kann man die Helligkeit von kaum ablesbar bis sehr hell einstellen. Ich habe sie jetzt ziehmlich genau in der Mitte und kann alles sehr gut ablesen.

Mit einem Druck auf den unteren Teil des Bedienfeldes (dem Kreis) öffnet sich das Menü indem man das Lieder der Wiedergabeliste hinzufügen kann, das Lied bewerten kann (1-5 Sterne) oder den Zufalls- (Shuffle-) Modus aktivieren kann.
Desweiteren kann man die Repeat-Funktion einschalten, das Lied oder die Playlist löschen, oder den Equalizer einschalten. Vorgefertigte EQ sind : Rock, Pop, Jazz und Klassik. Man kann aber auch einen Benutzerdefinierten Equalizer einrichten.
Ich benutze im Moment den "normalen" EQ der mir bis jetzt ganz gut gefällt.
Bei vielen verschiedenen Titeln oder Interpreten muss man halt ein wenig Geduld haben und ein paar Sekunden auf den Scrollen-Button drücken. Es gibt keine Funktion um z.B schnell den Titel mit dem Anfangsbuchstaben J zu finden. Ist vielleicht nicht das Beste, aber geht schon ok.


So. Evtl. ist etwas hilfreiches dabei ;)

Kann sein dass ein paar Rechtschreibfehler im Text sind. Habe recht schnell geschrieben da ich weiter Silkroad zocken möchte :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusätzlich läßt sich Musik nach Interpret und Album sortieren!
Ich höre momentan mit dem EQ "Jazz", gefällt mir bei meinem Musikgeschmack am besten (Punkrock, Oi)
 
Das ist mir irgendwie zu grell xD
 
Halli Hallo.
Hab mal ne kleine Noobie-Frage :rolleyes:. Ich kauf mir bald meinen ersten MP3-Player (ja, bis jetzt bin ich mit meinem Discman ausgekommen^^) und deswegen kenne ich mich da nicht so aus. Also, zur Auswahl stehen die beiden :http://www.transcend.de/Products/ModDetail.asp?ModNo=166&SpNo=-99&LangNo=20# und http://www.trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=69 (mit 2 GB).

Nun meine Frage: beide haben einen Lithium ionen Akku. Kann man solche Dinger mit so ganz einfachen Ladegeräten mit (weiblichem) USB-Anschluss aufladen? Es gibt zwar im Zubehör bei beiden so ein Ding, aber die bekommt man von anderen Marken bei ebay z.B. viiiieeel günstiger. Mit denen, die ich meine, kann man auch Handys und Digicams und so aufladen, aber ich frage mich, ob die wirklich auch für MP3-Player geeignet sind oder ob man sich damit was kaputt macht.

Danke schonmal :-)
 
Halli Hallo.
Nun meine Frage: beide haben einen Lithium ionen Akku. Kann man solche Dinger mit so ganz einfachen Ladegeräten mit (weiblichem) USB-Anschluss aufladen? Es gibt zwar im Zubehör bei beiden so ein Ding, aber die bekommt man von anderen Marken bei ebay z.B. viiiieeel günstiger. Mit denen, die ich meine, kann man auch Handys und Digicams und so aufladen, aber ich frage mich, ob die wirklich auch für MP3-Player geeignet sind oder ob man sich damit was kaputt macht.

Danke schonmal :-)

Sollte kein Problem darstellen... Hatte schon viele MP3 Player (von billig bis nach D2) und bei keinen hat es Probleme gegeben. Auch bei nicht vom Hersteller genemigten Ladegeräten. Hatte auch mal 2 Jahre einen Nano an einem Billigladegerät...( Dieses hier ) und hat nie Probleme gegeben.
 
Soooo hab gestern meinen Clip bekommen *freu*...
So der erste Eindruck ist hochwertig und vorallem verdammt KLEIN!!! Trotzdem kann man ihn gut mit den Tasten (angenehmer Druckpunk) durch das druchdachte Menü steuern. Auch mit einer Hand. Auch mit Handschuhe (Skifahren ;-) )
Die Soundquali ist für solch einen kleinen Player hervorragend (nich wie beim Shuffle). Die Höhen sind klar und die Bässe auch schön "wummsig" (geiles Wort...) doch an einen Cowon o.ä. kommt er nicht ganz heran. Aber den Meizu M6 überflügelt er.

Ich kann ihn nur empfehlen der auf Video und Fotos verzichten kann und nur einen Kleinen Mp3 Player mit guter Soundqualität braucht.

Nur ich kann bei meinem kein Radio auswählen... muss man da was aktivieren ???
 
Bei mir ist das ganz normal bei den Menüpunkten. Zwischen Musik und Sprachaufnahme, musste nichts aktivieren oder so Oo
 
Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen mp3 Player. Bin jetzt zwar seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Meizu M6 SL, aber sonderlich begeistert bin ich nicht davon.

Die Software ist ein Graus, anders kann ich das nicht beschreiben.
1. Der Player vergisst ab und an einfach die ganze Music Library.
2. Es kommt vor, dass der M6 nach einem Song einfach mit der Wiedergabe aufhört. Heisst: In die Tasche greifen, rausholen und nochmal Play drücken
3. Der M6 kennt nur 128 Songs pro Artist. Hab einen mit 202 Songs in einem Ordner drauf und die letzten 74 werden weder angezeigt noch können sie abgespielt werden.
4. Egal ob der Player am PC oder an einem USB Adapter direkt an der Steckdose geladen wird (und dabei natürlich aus ist), aktualisiert er beim nächsten Einschalten die Music Library. Und das dauert eeeeeewig! Erstmal steht zwar "Updating music library", aber die ersten 30 Sekunden passiert nix. Erst dann lädt er die Lieder rein. Dauert insgesamt ca. 4-5 Minuten bei 8GB. Nach jedem Aufladen. Ja danke.
5. Manchmal ist die Wiedergabe eines Songst total im Arsch. Erst erneutes Play drücken schafft Abhilfe.
6. Tracklists...OMFG! Ne Fast ne Minute Ladezeit für eine Tracklist mit 15 Titeln? Unbenutzbar, so simpel ist das.
7. Support. Beschränkt sich auf Player austauschen oder Reset, reset und nochmal reset. Oder das berühmt berüchtigte DVU Tool, mit dem tote Player wieder zum Leben erweckt werden können. Dass oben aufgeführte Probleme (die zugegeben nicht jeder haben mag), noch existieren, lässt mich vermuten, dass es auch so bleiben wird. Das, was man im Supportforum liest, ist zumindest nicht gerade ermutigend.

Ist verdammt schade um den M6, der Klang war wirklich sehr sehr gut, das Display toll und die Akkulaufzeit stimmt auch. Schick sieht er obendrein ebenso aus.

Bei Apple gefällt mir die Bedienung sehr. Allerdings scheint es dort keine Ordnernavigation zu geben, der Klang soll nicht so prickelnd sein und ITunes, hüstel...
Ansonsten soll der Player folgendes können/sein:

- Schwarz (optional)
- Flash 8+ GB
- Sehr guter Klang
- Gute Bedienung (das Touchpad beim M6 war wirklich verdammt empfindlich)
Dazu gehört auch sinnvolle Menüstruktur, schnelle Einstellung für Shuffle usw.
- Display, das die Navigation leichter macht, keine 1" Gurke, auf der man nix erkennt
- Ausgereiftes Produkt, das keine Kinderkrankheiten hat, dafür aber einen existierenden Support

Gibts sowas? :)
 
Ich brauche einen neuen mp3 Player. Bin jetzt zwar seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Meizu M6 SL, aber sonderlich begeistert bin ich nicht davon.
Den habe ich auch, und bin auch ganz zufrieden, aber...
4. Egal ob der Player am PC oder an einem USB Adapter direkt an der Steckdose geladen wird (und dabei natürlich aus ist), aktualisiert er beim nächsten Einschalten die Music Library. Und das dauert eeeeeewig! Erstmal steht zwar "Updating music library", aber die ersten 30 Sekunden passiert nix. Erst dann lädt er die Lieder rein. Dauert insgesamt ca. 4-5 Minuten bei 8GB. Nach jedem Aufladen. Ja danke.
...das geht mir auch - mit Verlaub - tierisch auf den Sack. Schlimm genug, das er die Music Library auch aktualisiert wenn man nichts drauf gespielt hat, er benötigt dazu auch wirklich eine gefühlte Ewigkeit. Mein oller Creative Zen Sleek Photo mit lahmer HDD erledigt das in unter einer Minute.

Im meizume-Forum gibt es auch eine Lösung dazu, nur die funktioniert mehr schlecht als recht und ändert am Grundproblem, dass das Aktualisieren der Library unverschämt lange dauert, null Komma nix. Ganz zu schweigen davon, das er die Library zwei (!!!) mal aktualisiert, einmal vor dem Ausschalten und einmal nach dem Einschalten. :bash:
Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Teil, aber dieses Problem lässt mich überlegen, ihn wieder zurück zu senden. Alternative wäre im Prinzip nur der Creative ZEN, aber ich mag Creative nicht. :fresse: Gibt zwar noch andere gute Player, aber die sind entweder zu groß oder zu teuer, oder beides (Cowon D2...).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir der Clip auch zu groß?


oder suchst du einen Multimedia Player?
 
Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen mp3 Player. Bin jetzt zwar seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Meizu M6 SL, aber sonderlich begeistert bin ich nicht davon.

Die Software ist ein Graus, anders kann ich das nicht beschreiben.
1. Der Player vergisst ab und an einfach die ganze Music Library.
2. Es kommt vor, dass der M6 nach einem Song einfach mit der Wiedergabe aufhört. Heisst: In die Tasche greifen, rausholen und nochmal Play drücken
3. Der M6 kennt nur 128 Songs pro Artist. Hab einen mit 202 Songs in einem Ordner drauf und die letzten 74 werden weder angezeigt noch können sie abgespielt werden.
4. Egal ob der Player am PC oder an einem USB Adapter direkt an der Steckdose geladen wird (und dabei natürlich aus ist), aktualisiert er beim nächsten Einschalten die Music Library. Und das dauert eeeeeewig! Erstmal steht zwar "Updating music library", aber die ersten 30 Sekunden passiert nix. Erst dann lädt er die Lieder rein. Dauert insgesamt ca. 4-5 Minuten bei 8GB. Nach jedem Aufladen. Ja danke.
5. Manchmal ist die Wiedergabe eines Songst total im Arsch. Erst erneutes Play drücken schafft Abhilfe.
6. Tracklists...OMFG! Ne Fast ne Minute Ladezeit für eine Tracklist mit 15 Titeln? Unbenutzbar, so simpel ist das.
7. Support. Beschränkt sich auf Player austauschen oder Reset, reset und nochmal reset. Oder das berühmt berüchtigte DVU Tool, mit dem tote Player wieder zum Leben erweckt werden können. Dass oben aufgeführte Probleme (die zugegeben nicht jeder haben mag), noch existieren, lässt mich vermuten, dass es auch so bleiben wird. Das, was man im Supportforum liest, ist zumindest nicht gerade ermutigend.

Ist verdammt schade um den M6, der Klang war wirklich sehr sehr gut, das Display toll und die Akkulaufzeit stimmt auch. Schick sieht er obendrein ebenso aus.

Bei Apple gefällt mir die Bedienung sehr. Allerdings scheint es dort keine Ordnernavigation zu geben, der Klang soll nicht so prickelnd sein und ITunes, hüstel...
Ansonsten soll der Player folgendes können/sein:

- Schwarz (optional)
- Flash 8+ GB
- Sehr guter Klang
- Gute Bedienung (das Touchpad beim M6 war wirklich verdammt empfindlich)
Dazu gehört auch sinnvolle Menüstruktur, schnelle Einstellung für Shuffle usw.
- Display, das die Navigation leichter macht, keine 1" Gurke, auf der man nix erkennt
- Ausgereiftes Produkt, das keine Kinderkrankheiten hat, dafür aber einen existierenden Support

Gibts sowas? :)

Von deinen Problemen mit dem M6 habe ich nur das mit dem Music Library Update, aber das dauert bei mir mit 8GB auch nicht länger als ne Minute.

Hast Du mal ein Firmware-Update gemacht?
 
Also mein Vater hat den Sansa Clip FM mit 2 GB.
Ist wirklich ein feines Gerät. Nur nervt es schon etwas, dass man bei den ganzen Songs die Tags bearbeiten muss, weil sonst kein Titel/Interpret angezeigt wird (nur Dateinamen ändern reicht da nicht). Und auch das Playlisten erstellen ist etwas umständlich.
Manuell ist es etwas nervig, weil man dann bei jedem neuen Lied, das in die Playliste soll, diese erst wieder in den Music-Ordner kopieren muss. Dann öffnen, das Lied per Drag & Drop in die Playlist ziehen, und dann die Playlist wieder in den Playlist-Ordner einfügen muss.
Und die Playlisten per Windows Media Player erstellen will auch nicht so recht klappen, weil die bisher komischerweise nicht vom Player erkannt wurden.

Gibts einfachere Alternativen? :)
 
Neueste Firmware ist drauf. Besonders das mit den 128 Tracks ist nervig. Hat hier jemand nen Ordner mit mehr als 128 Songs drin?
 
ist dir der Clip auch zu groß?


oder suchst du einen Multimedia Player?
Der ist vom Speicher und der Akkulaufzeit zu klein, zumal der mit 4GB einfach kein gutes Angebot ist (zu teuer, im Verhältnis zu 2GB).
Multimedia ist mir egal, reine Spielerei. Achja, er sollte unter 1cm dick sein, damit er sih in einer Hosentasche nicht so abzeichnet.

Von deinen Problemen mit dem M6 habe ich nur das mit dem Music Library Update, aber das dauert bei mir mit 8GB auch nicht länger als ne Minute.

Hast Du mal ein Firmware-Update gemacht?

Nicht länger als 1 Minute? Wieviel Speicher hast du denn belegt (mit Musik) und sind das wenige lange oder viele kurze Titel?
Ich halte die o.g. 5 Minuten noch für völlig realistisch, und wie gesagt, bei mir macht er das Spiel 2 mal. Einmal beim Trennen der Verbindung und dann beim nächsten Einschalten gleich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, man soll es abbrechen können, wenn man die Menütaste drückt.
Kleiner Trost immerhin. Trotzdem ist es kacke. Kann das Ding nicht erkennen, ob es nur geladen oder auch mit Liedern befüllt wird?
 
Echt? Habs noch nicht ausprobiert. Mir wurde es so suggeriert, dass dann nur die Aktualisierung nicht stattfindet, die alte Bibliothek bestehen bleibt.

Btw der D2 ist etwas schwer zum Sport machen mit seinen 91 Gramm. Ist die Bedienung wirklich so gut? Kann mir nicht vorstellen, mit den Fingern alles richtig zu treffen, wenn noch so ein Stift dabei ist.

Was ist am Sansa besser/schlechter?
 
Weiß jemand wo ich die "Gummiteile" für meinen EP630 günstig herbekomme ? Habe eins dieser Teile verloren und die anderen sitzen bei mir nicht so gut im Ohr. Bräuchte die Kleinsten.
 
Nicht länger als 1 Minute? Wieviel Speicher hast du denn belegt (mit Musik) und sind das wenige lange oder viele kurze Titel?
Ich halte die o.g. 5 Minuten noch für völlig realistisch, und wie gesagt, bei mir macht er das Spiel 2 mal. Einmal beim Trennen der Verbindung und dann beim nächsten Einschalten gleich nochmal.

Ich hab 7,42GB belegt, 1082 Lieder.
Komisch, dass das bei euch 5 Minuten dauert, bei mir ist das wie gesagt in maximal 1 Minute erledigt.
 
Ich habe damals dieses hier bei meiem M6 ausprobiert Klick
jetzt rattern meine 3.5 GB innerhalb von Sekunten runter... Nurnoch die neuen Lieder werden berechnet...

Trotzdem rate ich jetzt allen ab die vorhaben einen Meizu zu kaufen da dieser einfach zu viele Bugs hat. Z.B formatiert er sich einfach oder die Lieder werden nur gestockt wiedergegeben. Wenn Meizu diese Bugs in der nächsten Firmware nicht behebt werde ich meinen Meizu (der gerade in der RMA ist da er sich immer ausschaltet) verkaufen...
 
Ich habe damals dieses hier bei meiem M6 ausprobiert Klick
jetzt rattern meine 3.5 GB innerhalb von Sekunten runter... Nurnoch die neuen Lieder werden berechnet...

Trotzdem rate ich jetzt allen ab die vorhaben einen Meizu zu kaufen da dieser einfach zu viele Bugs hat. Z.B formatiert er sich einfach oder die Lieder werden nur gestockt wiedergegeben. Wenn Meizu diese Bugs in der nächsten Firmware nicht behebt werde ich meinen Meizu (der gerade in der RMA ist da er sich immer ausschaltet) verkaufen...
Das habe ich auch schon probiert, es funktioniert aber partout nicht. Es wird weiterhin die ganze Media Library neu aufgebaut.

Schon eine Idee, was den Meizu ablösen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh